Motoren die schon über 150.000 gelaufen sind bei Mercedes Benz, BMW usw/Hilfe beim ersten Autokauf

Hi,
ich bin gerade dabei mir mein erstes Auto zu kaufen, da ich viel Platz benötige und selber über 2 Meter groß bin wurde mir dazu geraten einen alten Kombi zu kaufen. Da es mein erstes Auto ist, und ich nach dem Führerschein kaum gefahren bin, wurde mir von allen Seiten geraten mir erstmal ein altes günstigeres Auto zu kaufen, da man in den ersten Jahren vermutlich immer mal eine kleine delle reinfährt oder ähnliches.
Ich habe einen Kumpel der sich anscheinend recht gut mit Autos auskennt, und mir immer mal wieder Links zu Autos auf mobile.de oder eBay schickt, meist alte MB E Klassen, alte BMWs oder alte Audis. Das sind meistens Autos die zwischen 15-20 Jahre alt sind, und mindestens 150.000 Kilometer gelaufen sind. Das wirkt auf mich extrem viel, aber er sagt das diese Motoren da erst "richtig warm werden" vor allem wenn es Dieselmotoren sind, und ohne Probleme noch viele Kilometer mehr fahren werden. Bei den Audis und BMWs muss maximal der Zahnriemen mal erneuert werden.
Allerdings möchte ich wie gesagt in 2 Jahren ein neues Auto kaufen, und möchte jetzt auch nicht 6000€ für ein Auto ausgeben das in 2 Jahren gar nichts mehr wert ist.
Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps dazugeben, und eure Meinung schreiben? Vor allem daraufbezogen das es kein Problem ist das ein altes Autos so viel gelaufen ist, und diese Motoren damit kein Problem haben.
Danke und beste Grüße

15 Antworten

Hi,

bei so einem großen Hund wäre ein Hochdachkombi ( auch Hundefänger) genannt nicht verkehrt.

Das sind die kleinen Kastenwagen die auf Klein oder Kompaktwagen basieren. Zum Beispiel der VW Caddy oder Renault Kangoo. Problem ist die Dinger sind auch recht beliebt und Gleichzeitig oftmals billig gebaut.

Daher ist es auch schwierig da was gutes zu finden, dank dem hohen Dach hast du aber auch als Sitzriese gute Chancen das du da genug Platz hast.

Luxus und Komfort wie bei BMW oder Mercedes kannst du da natürlich nicht erwarten 😉

Fahrzeuge in der Klasse: Renault Kangoo, Citroen Berlingo, Dacia MCV ,Dacia Dokker, Fiat Doblo, VW Caddy

Deine Antwort