ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Seat Leon ST FR oder BMW 318d?

Seat Leon ST FR oder BMW 318d?

Themenstarteram 13. November 2020 um 12:20

Hallo Community !

Ich suche seit längerer Zeit ein passendes Auto für mich, nun bin ich fündig geworden und kann mich nicht entscheiden...

Ich fahre 2x die Woche jeweils 320km AB

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Welchen könnt Ihr mir empfehlen und warum?

LG

Ähnliche Themen
13 Antworten

Defintiv den Bmw! gleicher Preis, minimal weniger Km., ganz bisschen weniger PS, deutlich(!) solidere und angenehmere AUtomatik, besserer Qualitätsanspruch, Auto macht mehr her, im Zweifel niedrigerer Verbrauch, deutlich bessereres Fahrwerk.

Der 318d hat aus dem Baujahr hat übrigens keine Probleme mehr mit der Steuerkette.

Die 150PS mit AUtomatik sind halt je nach Standpunkt viel oder wenig. WEnn man "Sportlich" fährt oder häufig auf der AUtobahn auf über 200kmh beschleunigt dann sind die 150ps zu wenig.

Aber wenn man einfach nur ein kraftvolles Auto fahren will was ein tolles Fahrwerk, die beste Automatikschaltung und einen niedrigen Verbrauch haben will dann ist der genau richtig.

Zitat:

@pico24229 schrieb am 13. November 2020 um 12:29:50 Uhr:

Defintiv den Bmw! gleicher Preis, minimal weniger Km., ganz bisschen weniger PS, deutlich(!) solidere und angenehmere AUtomatik, besserer Qualitätsanspruch, Auto macht mehr her, im Zweifel niedrigerer Verbrauch, deutlich bessereres Fahrwerk.

Stimme zu.

Auch wenn ich eigentlich Fronttriebler vorziehe.

Und eigentlich haben mir beide zu viele km.

Sehe auch die Vorteile des BMW so, insbesondere dessen 8-Gangautomatik ist 1. Sahne und schaltet etwas komfortabler als das DSG im Leon. Außerdem ist der BMW etwas sparsamer im Verbrauch und hat die längeren Intervalle für die große Inspektion (4 Jahre/30tkm), während die beim Leon alle 2 Jahre/30tkm fällig ist.

Ganz klar BMW. Heckantrieb, gute Automatik, bayrische Motorenbaukunst.

Die 318d laufen erstaunlich gut - davon konnte ich mich vor 3 Jahren mal überzeugen, als ich einer Kollegin mal mein Auto zur Verfügung gestellt habe und 3 Tage ihren 318d gefahren bin.

Auf der Autobahn / Langstrecke definitiv mindestens eine Klasse besser als der Seat.

Natürlich den BMW.

Natürlich ist der BMW grundsätzlich das bessere Fahrzeug.

Ob man sich ein Kassengestell wie aus dem Link jedoch antun muss, ist die Frage.

Vor allem mit den unterirdischen Standartfoltersitzen.

Hm, außer Schaltwippen, Teilledersitzen und LED-Scheinwerfer sehe ich da nicht wesentlich mehr an Ausstattung bei dem verlinkten Seat Leon..... oder sieht das Peterchens da mehr Unterschiede?

 

Quasi-Buchhaltergrundausstattung haben doch eigentlich beide.

Dieser BMW sieht im Innenraum aber auch sehr abgenudelt aus.

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 13. November 2020 um 20:52:01 Uhr:

Hm, außer Schaltwippen, Teilledersitzen und LED-Scheinwerfer sehe ich da nicht wesentlich mehr an Ausstattung bei dem verlinkten Seat Leon..... oder sieht das Peterchens da mehr Unterschiede?

Ich schrieb lediglich, dass der BMW eine Nacktschnecke ist und habe überhaupt keinen Vergleich zum Seat aus dem Link gezogen.

Oder liest du das irgendwo heraus?

 

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 13. November 2020 um 21:57:06 Uhr:

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 13. November 2020 um 20:52:01 Uhr:

Hm, außer Schaltwippen, Teilledersitzen und LED-Scheinwerfer sehe ich da nicht wesentlich mehr an Ausstattung bei dem verlinkten Seat Leon..... oder sieht das Peterchens da mehr Unterschiede?

Ich schrieb lediglich, dass der BMW eine Nacktschnecke ist und habe überhaupt keinen Vergleich zum Seat aus dem Link gezogen.

Oder liest du das irgendwo heraus?

Scheint so als wären hier mehrere nicht so ganz mit der Auswahl zufrieden.

Nun ja, wir müssen nicht entscheiden.

Und nicht mit dem Ergebnis leben.

Wichtige Ausstattungsfeatures für mich sind Holzdekor (kann man einfach nachrüsten), Schiebedach und Tempomat.

Will sagen: in Sachen Ausstattung hat jeder andere Ansprüche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Seat Leon ST FR oder BMW 318d?