Motordefekt
Mein 1er hat nach nur 45 TKM nen Motordefekt. Steuerkette ist kaputt gegangen.
Glücklicherweise ist der Motor auf Kulanz ersetzt worden. Aber nur deswegen, da der 1er in Vertragswerkstätten
gewartet wurde.
Ist schon mein zweiter BMW mit Motorschaden. Den ersten (E46, 118i) hat es mit 100 TKM zerlegt.
Und bevor jetzt Kommentare zu meiner Fahrweise kommen. Ich bin kein Heizer und habe auch keine Punkte in Flensburg.
Ist ein bisschen fragwürdig mit der Qualität von BMW ..... aber wenigstens auf Kulanz ersetzt.
Nic
Beste Antwort im Thema
Seuftz, klar, da isser natürlich wieder selber Schuld dran.
Blos kein schlechtes Licht auf BMW kommen lassen. Arm immer diese Unterstellungen.
50 Antworten
Hallo,
ich habe ein Schreiben zum Thema Steuerkette vom BMW Händler bekommen, vor ca 8 Wochen,
mit der Bitte einen Termin zu vereinbaren.
Es nennt sich "Serienstansverbesserung", gewechselt wurde kostenlos der Kettenspanner.
Habe den 1 er 116 i seit Juli gebraucht, EZ 04/2005, km-Stand war bei Kauf 60150.
Bin sehr zufrieden damit, allerdings könnte der Verbrauch weniger sein. Hatte vorher E 36
da lag ich zu 90% zwischen 6,5 - 7,4.
Habe bisher Verbräuche von 7,68 - 7,98 gehabt, nicht vom Computer sondern errechnet.
Allen Gute Fahrt
Siggi
Tach.
Meine Frau hat auch ein Problem mit Ihrem 116i (BJ 07/2005, knapp 26000 km). Diagnose laut Tester: Nockenwellensensor am 1. Zylinder defekt.
Wagen sprang nicht mehr an. In der Werkstatt hat man festgestellt, dass Öl im Motor war, wo es normalerweise nicht hingehört. Zündkerzen waren auch schwarz. Sind das Symptome für ein Überspringen der vielbesagten Steuerkette?
Gruß
R6-Machine
Hallo
Es gibt eine Rückrufaktion bei BMW bezüglich Kettenspanner !!!!
Es wird ein neuer Spanner verbaut. Arbeitszeit ca. 15 min, wird aber alles von BMW bezahlt!!
Welche 1er davon betroffen sind weis nur der BMW-Händler. 4Zyl. Benziner 116i (Fahrgestellnr. )
Die 1er Besitzer die davon betroffen sind werden benachrichtigt.
Wer sich nicht sicher ist Fragt bei einen BMW-Händler nach.
Gute Fahrt an alle!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Wolf 75
Hallo
Es gibt eine Rückrufaktion bei BMW bezüglich Kettenspanner !!!!
Es wird ein neuer Spanner verbaut. Arbeitszeit ca. 15 min, wird aber alles von BMW bezahlt!!
Welche 1er davon betroffen sind weis nur der BMW-Händler. 4Zyl. Benziner 116i (Fahrgestellnr. )
Die 1er Besitzer die davon betroffen sind werden benachrichtigt.
Wer sich nicht sicher ist Fragt bei einen BMW-Händler nach.Gute Fahrt an alle!!!!!!!!!
Werbung bekommen wir regelmäßig von BMW, aber kein Rückrufschreiben.😠
Gruß
R6-Machine
Habe das Schreiben auch ungefähr im September/Oktober vom Händler, bei welchem ich den Wagen gekauft hatte, bekommen. Solltest mal bei deinem Händler "freundlich" nachfragen, warum ihr nicht durch ihn verständigt wurdet, insbesondere, wenn ihr jetzt einen Schaden hattet.
Zitat:
Original geschrieben von oefruechtchen
Habe das Schreiben auch ungefähr im September/Oktober vom Händler, bei welchem ich den Wagen gekauft hatte, bekommen. Solltest mal bei deinem Händler "freundlich" nachfragen, warum ihr nicht durch ihn verständigt wurdet, insbesondere, wenn ihr jetzt einen Schaden hattet.
Der verkaufende BMW-Händler hatte kurz nach dem Kauf Insolvenz angemeldet...