Motorblock säubern
Moin.
Wie bekomme ich am besten mein motorblock wieder sauber.
also es soll all der dreck dort runter. und evtl soll er dannach lackiert werden.
Ist ein Golf2 Bj. 04/88, 40kw/55ps
Vielen dank schon mal im vorraus.
Ähnliche Themen
19 Antworten
ich bin für sandstrahlen...
nachteil davon wurde ja bereits schon genannt...
würde lieber das kostengünstige manuelle reinigen vorziehen oder eben was HeikoVAG beschrieben hat, aber ein schnäppchen wird das sicher nicht sein.
muss aber jeder für sich entscheiden was einem das wert ist bzw. wie gut das ergebnis werden soll.
also ich tu mein motor auch gerade sandstrahlen, muss halt nur ne ganze menge noch dranne lassen, Z-Kopf, ansaugbrücke, abgaskrümmer, Ölfilter, Wasserpumpe hab ich abgemacht und schön abgedichtet genauso wie den zündverteiler und was jeweils stirnseitig ist bei den simmeringen genauso. und es wird schön blank aber aufgepasst bei uns hat es einmal geregnet und es war feuchtes wetter der block hat gleich wieder angefangen leichten rost anzusetzen also am besten ein tag komplett strahlen saubermachen und nächsten tag lackieren oder gleich nach dem strahlen aber dann wirds spät, wie es wahrscheinlich bei mir sein wird kommen.
Motor reinigen
Mahlzeit,
ich mach mein Motor immer mit der Gatenspritze sauber. Das ist so eine womit man Schädlingsbekämpfungsmittel versprüht.
In den Behälter kommt Bio Diesel das Zeug ist der Hammer, es stinkt zwar aber einfach zu beschaffen und verdunstet nicht so schnell und weich den Dreck schön ein. Nach dem einweichen dann mit einem Langstieligen Pinsel schön die Soße einmassieren. Dann den letzten schliff mit dem Kärcher.
Hau rin !
Moin.
Hab mal gehört das Backofenspray auch gut gehen soll. Weis allerdings nicht wie sich das Zeug auf Gummi oder Plastikteile auswirkt.
Ausbauen muß man wohl eh.