ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Motoraussetzer

Motoraussetzer

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 19:35

Hallo 35i-Fans,

besitze einen 35i, Variant, Bj. 06/1996, 2,0l, 115 PS, MKB "AGG", KM-Stand: 240.000. Umgerüstet auf Autogas (VSI Prins) bei 181.000 km. Hatte bisher keine Probleme. Seit ca. 2 Wochen habe ich unterm Fahren immer wieder mal kurze Motoraussetzer (ca. eine halbe bis eine Sekunde, Drehzahl bricht absolut ein). Dieser Fehler tritt sowohl im Gas- wie im Benzinbetrieb auf. Meine freie Werkstatt tippt auf Verteiler, bzw. Zündspule (Zündspule wird nächste Woche getauscht).

Hat einer von Euch noch andere Vorschläge (Hallgeber??

Auf jeden Fall im voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

Schorsch

Ähnliche Themen
29 Antworten

...Könnte auch an der Drosselklappeneinheit liegen...event. mal Reinigen und dann mit VW Diagnosetool in Grundeinstellung bringen Lassen. Laß auch mal den Fehlerspeicher auslesen. Dreht der Motor noch über 5000 U/min?

Bitte Berichte.

george.

Das ist zu 90% der Kurbelwellensensor. Da sich oft die Isolierung auflöst.

Der Kurbelwellensensor sitzt hinter dem Ölfilter.

Kuk mal hier:http://www.motor-talk.de/suche.html?...

 

Gruss

Ottopal

am 30. Juli 2010 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von MadMax4you

Hallo 35i-Fans,

besitze einen 35i, Variant, Bj. 06/1996, 2,0l, 115 PS, MKB "AGG", KM-Stand: 240.000. Umgerüstet auf Autogas (VSI Prins) bei 181.000 km. Hatte bisher keine Probleme. Seit ca. 2 Wochen habe ich unterm Fahren immer wieder mal kurze Motoraussetzer (ca. eine halbe bis eine Sekunde, Drehzahl bricht absolut ein). Dieser Fehler tritt sowohl im Gas- wie im Benzinbetrieb auf. Meine freie Werkstatt tippt auf Verteiler, bzw. Zündspule (Zündspule wird nächste Woche getauscht).

Hat einer von Euch noch andere Vorschläge (Hallgeber??

Auf jeden Fall im voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

Schorsch

Frage nur mal so am rande hast du FLASH LUP drin ?

 

?

Und schon mal eine Gas Inspektion machen lassen ?

Themenstarteram 1. August 2010 um 20:31

Habe kein Flash Lube. Meine Gaswerkstatt hat das Gassteuergerät ausgelesen, es war kein Fehler abgelegt.

Zündspule haben wir schon getauscht, hat nichts bewirkt. Nächste Woche ist der Verteiler dran. Sollte das wieder nichts bewirken, werde ich mal in's Auge fassen, den Kurbelwellensensor tauschen zu lassen.

Werde Euch auf den laufenden halten.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Schorsch

Themenstarteram 1. August 2010 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...Könnte auch an der Drosselklappeneinheit liegen...event. mal Reinigen und dann mit VW Diagnosetool in Grundeinstellung bringen Lassen. Laß auch mal den Fehlerspeicher auslesen. Dreht der Motor noch über 5000 U/min?

Bitte Berichte.

george.

Im Fehlerspeicher des Motorsteuer-, sowie des Gassteuergerätes ist kein Fehler abgelegt. Habe leider vergessen den Motor bis 5000 U/min auszudrehen. Werde ich nächste Woche nachholen.Ansonsten verweise ich auf meine erste Antwort vom 01.08.

Gruß

Schorsch

...ich möchte dich nicht vom Hallgeber (Zündverteiler ca. 180 € bei VW) wechsel abhalten aber meine erfahrung sagt es liegt nicht daran. Hoffentlich wird der Zündverteiler nach den 2 Meßwerteblöcken eingestellt.

george.

Hiii ich würde auch erst mal den KW sensor tauschen kann sein das dass ding ne macke hat haben Hyundai motoren auch sehr oft !!

 

Wenn nockenwellen sensor gleich mit machen !oder nach holen dann erst den Hallgeber

 

Und ich gebe dir ein Tipp lass Flash lup nach rüsten dann leuft der motor rüger und es schadet nicht so dolle den Ventilen !

 

Was sonst ohne Flash lup passiert über die dauer hast hast du für ein GAS ANLAGE Prins ´´??´´

Welchen Nockenwellensensor????

Manche Vw motoren habe den auch ! sitzt halt bei der Nockenwelle !

 

Zm bei Hyundai !

Bei einigen Vw model glaube ich das die die auch haben !

Der AGG hat keinen Nockenwellensensor! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Der AGG hat keinen Nockenwellensensor! :rolleyes:

Oki aber manche VR6 model !ne

Zitat:

Original geschrieben von Passat Variant GT

 

Und ich gebe dir ein Tipp lass Flash lup nach rüsten dann leuft der motor rüger und es schadet nicht so dolle den Ventilen !

 

 

Was sonst ohne Flash lup passiert über die dauer hast hast du für ein GAS ANLAGE Prins ´´??´´

Weißt Du eigentlich, welchen Zweck das Flashlube erfüllen soll?

 

Was bedeutet : ... dann leuft der motor rüger ...

 

 

lass die scheiß Vergleiche mit Hunday oder wie der Mist heist. Hier wurde eindeutig der MKB genannt. Also keine falschen Tips und Vermutungen.

Geh mit deinem Fachwissen beim Nachbar klingeln und geh dem auf den Sack.

 

Wusa Wester!!! Er ist noch in der Ausbildung! Vielleicht hat er aber mal über sich nachgedacht und überlegt, dass andere vielleicht doch Recht hatten und mehr wissen als er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen