Motorausbau wegen krümmer?????
hi Leute
bei mir stehen die krümmer an und mir wurde gesagt der motor muss dafür raus !!!!😰
Weiss einer ob das stimmt!!
2,5 liter V6
happut
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von reason75
............................ach übrigens bin n metaller CNC usw.😰
Hi,
Macht nichts , ich bin aus der Bau-Branche . 🙂😁😛
Ha, ha,..😛
Aua....😁
Auch noch ein Metaller,,,
Ja, mein Mitleid ist dir sicher....😉
Ich könnt mich kugeln😛
Jo, grobmotorige Dinge, bestimmt von 1994 bis 2003 in Rüsselsheim, hihi 😛
Die CNC-Metaller sind jetzt in der Mehrheit, also bitte etwas mehr Zurückhaltung 😉 😁
Ähnliche Themen
genau..........
sonst gibts mal ein paar schöne kreis oder rechtechtaschen in eure krümmer.................😛😛😛😛
Wenn Du Dich noch mal so anstellst , dann schickt Dir der Kurt ein Stück Eisen und Du musst daraus dann einen Krümmer mit der Hand feilen !
Nix mit CNC dann und so :-)
Ich musste damals in der Lehre eine Handhebelschere aus einem Stück Eisen feilen !
Wäre mal interessant , was so ein Schlosserlehrling heute bringen muss ?
hast endschieden,motor raus mit Getriebe oder ohne,musst du selber wissen,wenn du es mit Getriebe machst,musst die Kardanwelle auch entfernen,Würde auf jeden Fall die Kühler rausnehmen,dann tust dir leichter beim rausheben.Getriebe würde ich drin lassen.
Hab bei einem Mv6 die letzte Woche Fächerkrümmer eingebaut, ohne Motorausbau,alle Bolzen fest,hat mich sage und schreibe 18 Std gekostet. Aber ging gut das zusammen bauen!
Zitat:
Original geschrieben von Rocklegende 40
hast endschieden,motor raus mit Getriebe oder ohne,musst du selber wissen,wenn du es mit Getriebe machst,musst die Kardanwelle auch entfernen,Würde auf jeden Fall die Kühler rausnehmen,dann tust dir leichter beim rausheben.Getriebe würde ich drin lassen.Hab bei einem Mv6 die letzte Woche Fächerkrümmer eingebaut, ohne Motorausbau,alle Bolzen fest,hat mich sage und schreibe 18 Std gekostet. Aber ging gut das zusammen bauen!
Gut das ich es selber gemacht habe,bezahlbar wäre das nicht gewesen!!
Zitat:
Original geschrieben von gigiiorg2010
habe ich enschiden motor raus wegen krümmer arar motor mit getibe odar nur motor
Danke
Moin!
Ich hatte bei mir auch die Fahrerseite ohne Ausbau gemacht, ging aber echt nicht so wirklich gut!
Von daher, probiere es doch mal so:
"Ne Woche bevor Du anfangen willst die Krümmer zu tauschen schon immer mal Rostlöser auf die Schrauben und Muttern sprühen!
Und wenn es soweit ist könntest doch auch den Motor nur lösen, also von den Böcken losschrauben, und versuchen etwas zur Seite zu kippen, dann solltest eventuell etwas besser rankommen!
Wenn Du aber den Motor rausnehmen möchtest, wäre ne Hebebühne schon von Vorteil, Motor, Getriebe und Vorderachse vom Auto abschrauben und die Karosse mit der Bühne hochfahren, dann liegt der Motor und der Rest aufm Boden!
Ist wohl bald noch einfacher wie nach oben raus!
Wenn ich so an früher an meinen Ascona B denke, Motor mit Getriebe raus, Kupplung getauscht, Kram wieder rein und da waren so ca. 3 Stunden weg, und dann noch alles in Ruhe-------UI, war das schön😁