1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motorausbau E 240 V6 2,6 l Bj. 2004

Motorausbau E 240 V6 2,6 l Bj. 2004

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

ich muss leider nach einem Motorschaden (Steuerkette gerissen) meinen Motor tauschen.
Ersatzmotor steht schon bereit. Hat vielleicht jemand eine Anleitung, damit ich vielleicht paar Punkte beachten kann. Danke schonmal im Vorraus!

Grüße
Lars

Beste Antwort im Thema

Tja, genau das war die Frage des TE.

Wenn es nichts weiter zu wissen gibt, schreib es hin.

Wenn es Tricks und Kniffe gibt und du zu bequem oder hochnäsig bist es hinzuschreiben, lass es.

Aber dann halte die Finger komplett von der Tastatur, deine Schlaumeierei nützt niemandem außer deinem Selbstwertgefühl.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@Olivers erster Golf schrieb am 24. April 2016 um 17:12:44 Uhr:

Hut ab! Ganz ohne Bühne sicher ne Herausforderung.

Vielleicht einfach mal den ganzen Thread lesen ...

Zitat:

@bselars schrieb am 18. April 2016 um 08:04:11 Uhr:

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Naja ich bin sehr geschickt und traue mir das zu. Ich hab keine Eile. Bastel schon sehr lange an Autos und mache alles selber. Hilfe habe ich auch. Ich hole mir nun die ganzen Tipps und werde noch einiges lesen bevor dann der Motor ab kommt. Halle und Hebebühne hab ich Gott sei dank. Den Wagen habe ich seid eineinhalb Jahren und habe ihn mit 255.000km als umgerüstetes Gasauto gekauft. Bei 310.000 ist dann die Kette gerissen. Bis dahin war nix zu hören. Kein rasseln kein klappern, nix. Die fin schicke ich heut Abend. Werd nochmal paar Fotos liefern.
Der neue Motor hat eine Laufleistung von 167000
Deine Antwort