Motorausbau beim S211 E 200K MOPF, 5-Gang-Automatik
Hallo, kann mir jemand sagen ob ich den Motor rausbekomme ohne noch was am 5 Gang Automatikgetriebe lösen zu müssen? Zur Vorderachse hin ist nicht viel Platz und der Motor muss etwas angehoben werden um über die Achse zu kommen.
Damit er sich vom Getriebe rausziehen und abheben lässt.
Lose hab ich alles. Möchte nur keine Überaschung.
Kardanwelle lösen, Schaltknüpel oder was weiss ich.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
@w246 schrieb am 3. November 2020 um 14:49:22 Uhr:
Zitat:
@dinodixie schrieb am 3. November 2020 um 13:12:51 Uhr:
Noch nicht. Will das hier erst geklärt haben.
Was ist eine Primärölpumpe?
Servus,
wenn du all das nicht weist, wie soll ich dir erklären was du alles falsch machen kannst...
hol dir jemanden der das schon mal gemacht hat!! also ich rede jetzt nur vom anflanschen des Automaten!!
das ist ach ganz ganz sicher keine arbeit in der Garage!!
wissen wir schon wo du her bist?
gruß der Franke
Das kannst du sehr wohl in einer Garage machen. Man benötigt nur know-how und Werkzeug.
Zitat:
@chruetters schrieb am 3. November 2020 um 16:24:29 Uhr:
Zitat:
@w246 schrieb am 3. November 2020 um 14:49:22 Uhr:
Servus,
wenn du all das nicht weist, wie soll ich dir erklären was du alles falsch machen kannst...
hol dir jemanden der das schon mal gemacht hat!! also ich rede jetzt nur vom anflanschen des Automaten!!
das ist ach ganz ganz sicher keine arbeit in der Garage!!
wissen wir schon wo du her bist?
gruß der Franke
Das kannst du sehr wohl in einer Garage machen. Man benötigt nur know-how und Werkzeug.
Nartürlich geht das. Mit Mimimi, geh zum Freunlichen kommt man leider nicht weiter. Ich habe keine Anleitung. Und konkrete Hinweise zu bekommen... sieht man ja. Leider sehr mühselig.
Wenn Werkzeug fehlt ist 0 Problem. Wird eben gekauft.
Das ist mein erstes Mercedes Automatikgetriebe.
Habes vor 15 Jahren schon mal am Scorpio gemacht. Da lies ich das Getriebe drin.
Hier scheints ja wohl zu kritisch zu sein.