ForumPolo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. motoradendtopf

motoradendtopf

Themenstarteram 1. Oktober 2003 um 21:33

so nun da bald der winter anbricht und ich mich nun mehr den inneren werten meines polos widmen will, wollt ich mal fragen wie es aussieht einen motoradendtopf drunter zu klatschen?

hab es schon öfters am see gesehen. sollte er nicht brauchial lauter werden dürfte es doch mit einzelabnahme klappen oder irre ich mich da?

vielleicht kennt sich ja hier einer mit aus.

20 Antworten

Kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, aber was soll das bringen, nen Motorradendtopf drunter zu bauen?

am 2. Oktober 2003 um 5:49

wenn man das geschickt anstellt kann man sich schöne sidepipes daraus machen.... mal was anderes als nen normaler auspuff....

aber bedenke das so nen topf billich 400 und nen guter über 600 kostet... da bekommst ne bastuck komplettanlage für.

Gibt's die "sidepipes" für den Polo nicht schon so zu kaufen?

War hier doch mal jemand, der die sich druntergeschraubt hatte...

am 2. Oktober 2003 um 10:31

das mag sein aber motorad töppe machen reichlich krach... ;)

hey........

gibt von mk racing ne sidepipe, aber die chancen die eingetragen zu kriegen sind gering und wenn sie eingetragen werden sollte wäre dies illegal. sidepipes sind nicht mehr erlaubt. sicher machen motorradpötte nen derben sound nur glaube ich wirste damit nicht mehr die lautstärkeregelungen einhalten und somit kannste die sonderabnehme vergessen, wenn das überhaupt möglich sein sollte wird die einzelabnahme auch sicher sehr teuer............

am 2. Oktober 2003 um 11:26

ja gut dann muß der halt 2 töppe hinten an de seite machen ;) oder wie nen LKW aufrecht stellen höhö

*Daumenhoch*

da würd ich mir lieber das Geld sparen und einfach den Mittel und Endtopf aufschweissen und Rohr einschweissen, dann wieder alles zu machen und du hast auch nen derben Sound! Wird dann genauso illegal sein wie nen Motorradtopf.

am 2. Oktober 2003 um 12:46

motorad töppe sind nicht immer illegal... hatte mal nen glaub 3er polo....

hatte ich aber auch schon oben geschrieben das so nen pott genau soviel kostet wie ne vernünftige ab Kat Anlage.

am 2. Oktober 2003 um 12:51

hat da wieder einer zuviel TUNING gelesen??? da ist nämlich nen Peugot 206 mit dem Endtopf von der Ninja drin... Also ganz illegal kann das nicht sein...

hey......

muß auch net immer illegal sein, nur ist das sicher ne sonderabnahme und die wird nicht günstig sein. wenn du dann qaklle richtlinien einhälst trägt der tüv den auch sicher ein und das passt. nur ´nicht als sidepipe die sind definitiv nicht mehr erlaubt, glaube wegen zu großer gefahr für die fußgänger..........

am 2. Oktober 2003 um 18:07

man macht das doch um einzigartig zu sein oder?

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 18:58

also als sidepipe find ich des nicht gerade schmackhaft. man muß ja nicht des ganze teil sehen. naja mein kumpel macht diesen winter ehh nen neuen auf seine haja. probieren geht über studieren. ist halt dann mal was was nicht ein jeder hat.

am 2. Oktober 2003 um 23:38

ich möcht auf jeden fall fottos sehn ;)

das kannst du glaube ich vergessen. MFG

Deine Antwort