Motorabdichten, anderer Vergaser und Scharfe Nockenwelle

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen,
möchte meinen Golf1 Cabrio Motor und Getriebe abdichten, leider hab ich nur denn 70PS Motor und möchte daher für mehr Dampf sorgen, suche daher jemanden der mir da weiterhelfen kann.

Technische Daten:
1,6l Vergaser, 5Gang Getriebe, BJ. 7/1983
Motorkennbuchstaben: EW004710EWA

Beste Antwort im Thema

Ja das scheinst du öfter zu machen. Hast ein Problem mit einem Auto, die Leute helfen - von dir kommt nichts mehr und Wochen später kommst du mit dem selben Problem in einem neuen Thread nochmal und alles geht von vorne los...

Da hat man dann nicht viel Lust zu helfen.

Du schreibst: "Wird das schon für mehr Leistung sorgen"
Du scheinst also nicht viel Ahnung zu haben?
Dir ist klar das das einen Haufen Geld kostet und weit weg von deinen erhofften mehr PS bleibt?

Lies deinen ersten Beitrag. Da steht schon eine Menge drin.
Ausserdem gibt es zum Thema Motortuning ne Menge hier im Forum, da das Thema quasi jede Woche mindestens einmal aufkommt und die Autos schon ziemlich alt sind ist da ne Menge zusammen gekommen. Also einfach mal suchen.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Einfach den 1,6er raus und ein 1,8er Vergaser mit 90PS rein...

Hallo noch mal ganz kurz, glaube das ich erstmal anfange und dann schritt für schritt schaue was ich draus mache, aber mir ist aufgefallen das die Motorkennbuchstaben vom Typenschein mit dem des Zulassungsschein nicht übereinstimmt, vielleicht wurde der Motor schon mal getauscht???

Deine Antwort