Motorabdeckung
Hallo! Ich bin seit 07.10.2021 Besitzer eines Kuga Titanium 1.5 Eco Blue Automatik! Beim Öffnen der Motorhaube fiel mir auf dass die Motorabdeckung fehlt! Lässt Ford generell die Motorabdeckung weg? Lg
34 Antworten
Ja ist so, bei meinem Vignale PHEV ist das auch. Das sieht so schei... aus. Ford!!!
Aha...mich hats nur gewundert weil mein Onkel hat einen Kuga Bj. 2019 120 Ps Diesel.....hier ist eine Abdeckung vorhanden!
Die Motorabdeckung wird beim Kuga seit ca. einem halben Jahr eingespart.
Ich hab meinen Titanium 1,5 l Ecoboost-Benziner seit dem 15. Oktober und der hat eine Motorabdeckung.
Also bei meinem PHEV (MJ 2022) fehlt die Abdeckung auch, aber ehrlich gesagt fehlt sie mir nicht.
Optisch fehlt zwar was im Motorraum, aber wie häufig schaut ihr da rein oder präsentiert den für andere?
Viel bescheidener finde ich da das die induktive Ladestation nicht verbaut worden ist obwohl in der verbindlichen Bestellung vorhanden …
Zitat:
....
Viel bescheidener finde ich da das die induktive Ladestation nicht verbaut worden ist obwohl in der verbindlichen Bestellung vorhanden …
Also bei mir war sie noch mit drin, Bau am 19.07., sogar KeyLess auf hinteren Türen... Keine Motorabdeckung.
Zitat:
@khfiesta schrieb am 22. Oktober 2021 um 20:01:42 Uhr:
Zitat:
....
Viel bescheidener finde ich da das die induktive Ladestation nicht verbaut worden ist obwohl in der verbindlichen Bestellung vorhanden …Also bei mir war sie noch mit drin, Bau am 19.07., sogar KeyLess auf hinteren Türen... Keine Motorabdeckung.
Ich glaube ab September wurde die Baureihe auf Modeljahr 2022 umgestellt. Wenn du die Ladestation jetzt haben willst dann kostet die 150€ Aufpreis.
Als ich den Wagen Anfang Juli bestellt hatte war diese auch im Vertrag mit aufgeführt.
Ford hat gewisse Dinge „schleichend“ mit rausgenommen. So gibt es Autos aus dem Modelljahr 2021 die die Motorabdeckung haben und einige die sie nicht haben
Mein Kuga Titanium Benziner, ausgeliefert am 15.10., hat neben der Motorabdeckung auch die induktive Ladeschale (die sich mit neueren Iphones ja nicht verträgt). Was fehlt, sind:
- die Dachkonsole/-ablage
- die Möglichkeit, die Rücksitze aus dem Kofferraum heraus umzulegen (so Hebel)
- USB unter der Mittelkonsole.
Was er aber hat: ein geiles Fahrgefühl !
Zitat:
@Dalaimor schrieb am 23. Oktober 2021 um 09:50:35 Uhr:
Mein Kuga Titanium Benziner, ausgeliefert am 15.10., hat neben der Motorabdeckung auch die induktive Ladeschale (die sich mit neueren Iphones ja nicht verträgt). Was fehlt, sind:
- die Dachkonsole/-ablage
- die Möglichkeit, die Rücksitze aus dem Kofferraum heraus umzulegen (so Hebel)
- USB unter der Mittelkonsole.Was er aber hat: ein geiles Fahrgefühl !
Manchmal frage ich mich echt wie diese Unterschiede zustande kommen.
Meiner wurde auch Anfang Oktober ausgeliefert, aber die Abdeckung, die Ladestation sowie die Sonnenbrillenablage fehlen.
Dafür habe ich die Hebel im Kofferraum sowie die USB Ports vorne und hinten …
Das muss man nicht verstehen
Um einem Mißverständnis vorzubeugen: vorne und hinten habe ich auch USB. Ich meine den USB unter der Mittel-Lehne (wo beim PHEV früher sogar eine 230 V-Dose war).
Zitat:
@Dalaimor schrieb am 23. Oktober 2021 um 10:04:44 Uhr:
…. Ich meine den USB unter der Mittel-Lehne (wo beim PHEV früher sogar eine 230 V-Dose war).
Gibts dazu ein Foto?
Usb Anschlüsse und induktive Ladestation sind bei mir vorhanden. Ich habe mich im Internet schlau gemacht und finde keine Motorabdeckung zum Nachrüsten! Hat jemand ne Ahnung wo ich diese Abdeckung fürn Ecoblue 1.5 nachbestellen kann?
Mfg
Wenn wir übers weglassen bei Ford reden, mein PHEV gebuat am 30.08.2021, hat auch keine Motorhaubenabdeckung, dafür aber alles andere was vorher beschrieben wurde. Wie siehts bei Euch mit den kleinen B&O stickern auf den Lautsprecherabdeckungen in der Tür? Ich hab den zwar auf dem Speaker auf dem Amaturenbrett, nicht aber in dier Tür? (Nicht dass das jetzt ein super wichtiges feature wäre)
Genau so ist das, die gibt es nicht mehr. Kosten wohl zuviel für jedes Auto ca 20€ im Nachkauf. Da verzichte ich drauf wie auf die Motorabdeckung für 160€.