Motorabdeckung nachrüsten 1.5 etsi
Kann man beim Formentor FL 1.5 etsi die Mororabdeckung nachrüsten? Käme ja sicherlich der Dämmung zugute..
Ich beobachte an der Ampel des häufigeren wenn der Motor läuft, das die Motorhaube leicht zittert.
24 Antworten
Zitat:
@juri74 schrieb am 12. August 2025 um 17:10:23 Uhr:
Also wird die beim 1.5 eTSI auch nachgerüstet? Bei mir ist nämlich alles offen.
Das weiß keiner so genau hier.
Hier im MT-Forum wird dir das sowieso keiner rechtssicher bestätigen können.
Warum fragst du nicht einfach bei deinen Haus&Hof Cuprahändler? Wenn es eine TSI gibt, weiß der am ehesten Bescheid.
Habt ihr alle Angst vor euren Händlern oder alle die Kisten übers Ausland/Internet gekauft/geleast?
Der Sinn eines Forums ist ja gerade das man sich austauscht, oder?
habe mir nun die Dämmung in der Motorhaube nachgerüstet. Jetzt habe ich nur Schiss dss es zu heiß werden könnte für die Dämmumg aufgrund der Wärme des Motors…. 🤔
Hat denn jemand die Teilenummer für die Motorabdeckung beim 1.5 eTSI?
Ähnliche Themen
Zitat:
@juri74 schrieb am 17. August 2025 um 22:20:56 Uhr:
Hat denn jemand die Teilenummer für die Motorabdeckung beim 1.5 eTSI?
Hatte ich schon gefragt noch keiner eine Antwort gegeben.
Zitat:
@juri74 schrieb am 17. August 2025 um 21:29:04 Uhr:
Der Sinn eines Forums ist ja gerade das man sich austauscht, oder?
habe mir nun die Dämmung in der Motorhaube nachgerüstet. Jetzt habe ich nur Schiss dss es zu heiß werden könnte für die Dämmumg aufgrund der Wärme des Motors…. 🤔
und wo hast du sie gekauft
Zitat:@juri74 schrieb am 17. August 2025 um 21:29:04 Uhr:
Der Sinn eines Forums ist ja gerade das man sich austauscht, oder?habe mir nun die Dämmung in der Motorhaube nachgerüstet. Jetzt habe ich nur Schiss dss es zu heiß werden könnte für die Dämmumg aufgrund der Wärme des Motors…. 🤔
Was hat das Teil denn gekostet und gibt es hörbare Unterschiede?
Wenn es ein Hitzeproblem gibt und dass der Grund war, den Wagen ohne Dämmung auszuliefern, dann dürfte der CupraService doch im Nachhinein nicht tätig werden. Das Teil wäre demnach zur Fahrgestellnummer auch gar nicht erst lieferbar 🤔
Zitat:
@pietpaul schrieb am 18. August 2025 um 10:04:05 Uhr:
Was hat das Teil denn gekostet und gibt es hörbare Unterschiede?
Wenn es ein Hitzeproblem gibt und dass der Grund war, den Wagen ohne Dämmung auszuliefern, dann dürfte der CupraService doch im Nachhinein nicht tätig werden. Das Teil wäre demnach zur Fahrgestellnummer auch gar nicht erst lieferbar 🤔
Die Dämmmatte ist beim VZ serienmäßig drin.bei andern hat man gespart und nicht eingebaut.
Damals wurden Golfs reihenweise ohne Motorabdeckung Ausgeliefert inklusive mir. ca. 1,5 Jahre hat das ganze gedauert währen dessen bin ich ca. 48tkm auf mein Auto drauf gefahren.
(Golf 8 Clubsport) da ist nix geschmolzen oder Sonstiges die Dämmung schaut aus wie neu. Und der Clubsport produziert gewaltig viel abwärme!
So einen Rückruf gibt’s nicht aus Spaß ;)
Aber betroffen waren eh nur die 2.0 TSI und nicht wir hier im Thread der 1.5er