Motorabdeckung für Golf 3
Hallo!!!
Wenn man bei nem 4er Golf die Motorhaube aufmacht, dann sieht man ja, dass über dem eigentlichen Motorblock so ne Plastikabdeckung drauf ist, auf der fett das VW-Emblem drauf ist und auf dem die Motorenbezeichnung steht. wenn man jetzt bei nem G3 die Motorhaube aufmacht sieht man einen grau/schwarzen Motorblock und viel Kabelgewirr.
Meine Frage:
Gibt es für den dreier Golf auch so ne Platik-Motorabdeckung oder passt die vom 4er?
34 Antworten
Hmmm aber genau das gefällt mir wenn ich ehrlich bin nicht so... ja ich denke das so eine Abdeckung schon machbar ist... aber wie schon gesagt nicht ganz mein Geschmack... hätte gerne so eine schöne Kunststoffabdeckung die aussieht als hätte sie schon immer da rein gehört! 🙂
Wo schön groß auch noch VW drauf steht und welche man bei verlangen Lackieren kann!
Gruß
Claxton
lässt sich auch so alles machen... kannst doch ein vw zeichen auf das riffelblech machen.....
aber jedem das sein!
HOCH lebe das tegernseer bier!
:-)
Oh stimmt ja! 😁
...... hab vor kurzen mal ein Krombacher Gesöff probiert.... 🙁 bähhhhhhh
Gruß
Claxton
@golf3er:
dem tüv ist das alles andere als egal. die grünen freuen sich auch wenn sie so eine riffelblechabdeckung sehen...
in deutschland muss man alles was fest mit dem auto verbunden ist und geändert wird vom tüv genehmigen lassen. scheiss abzockerei.
ps.: deine signatur.... RULED??? ist abgeschlossene vergangenheit....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Billy Gun
@golf3er:
dem tüv ist das alles andere als egal. die grünen freuen sich auch wenn sie so eine riffelblechabdeckung sehen...
in deutschland muss man alles was fest mit dem auto verbunden ist und geändert wird vom tüv genehmigen lassen. scheiss abzockerei.
Unsinn. Kompletter Unsinn.
dann erklär das mal mal den grünen. der vadder meiner frau ist von der sorte. es ist leider wahr. wenn du keine abe oder eg-genehmigung oder wenn kein e-prüfzeichen drauf ist, dann darfst du damit schön zum tüv.
so ist es leider. kann da auch nix für
@ claxton
lass die finger von dem zeug... in münchen und umgebung gibt es einfach das beste vom besten in ganz Deutschland. weihenstaphaner ist zum beispiel auch *lecker*
ich weiß ned was die grünen da beanstanden wollen. behindert keinen autofahrer hab keine mehrleistung fahreigenschaften ändern sich ned... wenn die dir wg. so was den schein zwicken wollen frag ich mich wo wir hier sind?
stimmt da hab ich mich verplant. "Rulez!" muss es in wirklichkeit heißen
Zitat:
Original geschrieben von Billy Gun
@golf3er:
in deutschland muss man alles was fest mit dem auto verbunden ist und geändert wird vom tüv genehmigen lassen.
Und wenns lose ist dann draf man das? 😁 Ist doch dann viel gefährlicher.....strange!
@ Golf3er
In der Not frisst der Teufel Fliegen!!!! 🙂 klar normalerweise fass ich so ein Zeug gar nicht erst an aber naja wie oben geschrieben.......
OK Jungs.
Aber ich möchte eigentlich gar nicht so ein Riffelblech etc. sondern eine Original VW Kunststoff-Abdeckung z.B. Golf 4 etc. ist das dann genauso problematisch??? bzw. passt überhaupt eine??
Gruß
Claxton
ich möcht genauso was wie claxton. kein riffelblech oder so. eine grundsolide plastikabdeckung original von VW!
macht ihr euch eigentlich keine gedanken um die wärmeentwicklung unter so einer abdeckung? wo soll die wärme denn hin?
Das Augustiner ist das Einzig Wahre !!!
Die geht nach unten weg da das die einzuge öffnung dann noch ist !!! 🙂
Ne schmarn, wie siehts dann mit der Motor Temp. aus ? Wird bzw. kann die nicht zu hoch werden !!!
Gruß Ernstl
hallo,
ja, was soll den das nun brigen, das ist doch der reinste bloedsinn mit der abdeckung., in der werkstatt aergert sich jeder mit der doofen abdeckung herum. was denkst du, was taeglich weltweit an kosten anfallen, nur um diesen doofen plastikdeckel da weg u. hinzubauen. wenn bei vw, da jemand denkt, dass das gut kommt, anscheinend hat es schon bei ein paar leuten eindruck erweckt. das waere das erste, was ich, wenn ich sowas haette wegwerfen o. on ebay versteigern wuerde.
ich denke, dass die motorhaube selbst seinen dienst recht gut tut u. wenn dir dein motor so nicht gefaellt, dann lass die haube doch einfach zu.
echt, ehrlichgesagt, nicht boese sein, aber es bringt doch nichts. der motor muss so wie er ist im windkanal stehen u. das was an o. drueberzubauen, das ist unnoetig.mach dir lieber gedanken darueber, was du an technischen verbesserungen bzw. sinnvoller wartung machen kannst. saug dei auto oft genau aus, seh das oel u. alle anderen fluessigkeiten nach, seh nach den riemen, bremsen, lager, pflege den lack usw. da ist mehr fuer den wagen u. das optische erscheinungsbild getan als dieser plastikdeckel.
gruesse michael
Also wenn ich auf nen VR 6 die Abdeckung drauf machen könnte würde ich sie auch drauf machen !!!
@ Piwi100
Wenn es Dir unter anderem darum geht das die Mechaniker keinen Bock auf dieses Plastik Zeug haben, dann ist das wohl das kleinste Problem, wenn man die Abdeckung selbst umgebaut hat ! Diese kurz runter zu bauen wenn mn das Auto in die Werkstatt bringt !!!
Und einige machen auch alles selbst, das wiederrum wäre dann ihr/unser Problem !!!
Gruß Ernstl
P.s. Nich Böse sein !!!
hallo,
ich bin ja doch niemanden boese, aber was solls denn brigen, die ingeneure haben sich da viel den kopf gemacht, das triebwerk so einzubauen u. die luft so vorbeistroemen zu lassen, dass alles auch relativ gut harmoniert, dann kommt hier jemand daher u. schraubt eien platikdeckel darueber, nur weil ihm der motor nicht gefaellt.
also, mir gefaellt er u. je oefter man nach ihn sieht, desto mehr dakt er es einem. also, warum eine abdeckung druebermachen.
wenn dir das gesicht seiner freundin nicht gefaellt, dann kann man ja eien golf IV deckel kaufen u. sie soll ihn sich davor halten, das macht dann schon eher sinn, wenn denn so schlim sein sollte.
vorschlag: ich haette da noch eine superschoene jaegermeisterfahne daheim, ich ueberlasse sie dem, der seinen motor so abscheulich haesslich findet. er kann sie dann im schlimmsten falle, sollte die motorhaube gerade mal fuer laengere zeit offenstehen, drueberlegen. das sieht dann wirklich vielelicht gar nicht mal schlecht aus.
ein kurzer blick einen jaegermeister reingezischt u. das gesicht der freundin wird auch wieder ansehnlicher.
gruesse michael