Motorabdeckung für Golf 3

VW Vento 1H

Hallo!!!

Wenn man bei nem 4er Golf die Motorhaube aufmacht, dann sieht man ja, dass über dem eigentlichen Motorblock so ne Plastikabdeckung drauf ist, auf der fett das VW-Emblem drauf ist und auf dem die Motorenbezeichnung steht. wenn man jetzt bei nem G3 die Motorhaube aufmacht sieht man einen grau/schwarzen Motorblock und viel Kabelgewirr.
Meine Frage:

Gibt es für den dreier Golf auch so ne Platik-Motorabdeckung oder passt die vom 4er?

34 Antworten

Polier doch alles auf Hochglanz dann brauchst du keine Abdeckung! (Scherz)

@ Interpolis

gute Frage.... hat jemand eine Idee???

Gruß

Claxton

Habe schon oft leute gesehen die haben sich ein ca. 3-4 mm dickes Blech passent gemacht und es verschraubt!Sah gut aus allerdings braucht man wirklich etwas ahnung!Vielleicht verkaufen ja leute ihr selbst gemachten bei ebay kann ich mir gut vorstellen!!!Das schöne ist man sieht den dreckigen motor nicht mehr =) und es ist leicht zu reinigen obwohl eigentlich nicht viel dran kommen sollte!Aber ich finde es schwachsinn was im motorraum zu machen solange es ein alltagsauto ist!

Mfg Alex

ich will ja auch nur, dass man den dreckigen motor net sieht......ob ich vielleicht irgendwie das plastikteil vom zB 1,6er oder 1,4er 4er golf drauf bekomm?

Ähnliche Themen

Die vom TDI passt so viel ich weiss.

.....3er oder 4er Golf??

Gruß

Claxton

kommt auf den motor an. sag mal deinen MKB

ÄHHHHH 🙂

keine Ahnung kenne meine Motorkennbuchstaben nicht auswendig!

Hab nen 96ger 2,0 l 8V GTI!! Hilft das??

Gruß

Claxton

Hi !!

Jau des is der 2E Motor.

Aber ob die Abdeckung passt?
Leider keine Ahnung.

@ Billy Gun

du wolltest doch meine MKB wissen hast du eine Idee welche Abdeckung passen würde und wieviel so ein DING kosten würde?? Schrott oder Original ist ja wurscht!

Gruß

Claxton

also mein MKB ist ABS. ich will unbedingt eine abdeckung!!! welche passt?

jaja, regt euch ma ab! 😉 kann ja auch nicht den ganzen tag online sein.
also: es gibt die kleine tdi abdeckung vom 90psler und die große vom 110psler ausm golf 3. die kleine ist zu mickrig und sieht kacke aus. die große ist ok. gibt optisch ordentlich was her. die könnte man bestimmt am 2l drankriegen.
ist aber ne bastellösung. dazu braucht man zunächst den deckel (wird wohl bei 70€) liegen und dann einen befestigungswinkel, der unter dem kühlerstutzen am zyl.kopf montiert wird. der dürfte dann bei ca. 20-30€ liegen.
ansonsten könnte man sich die abdeckungen vom audi 20V-Turbo zusammenbasteln. die haben den öldeckel auch links.

die g4-abdeckungen haben soweit ich weiss den öldeckel schon rechts, die kann man knicken 🙁

Hey das hört sich doch schon mal sehr gut an....

Was sagt der TÜV eigentlich dazu??? Oder ist das denen vollkommen egal???

Also ich will mir auch unbedingt so ein Ding zulegen!

@ Interpolis

Wenn du noch ne Idee hast kannst mich auch über PN erreichen!!! Wäre cool wenn wir das hinbekommen würden!

Gruß

Claxton

also das kann doch dem TÜV wuuuurscht sein.

elegant ist es sich eine abdeckung aus poliertem riffelblech zu basteln... das sieht hämmer aus und mit bisserl ahnung kriegt man das schon hin

Deine Antwort