Motor Zieht nicht mehr
Hallo ich habe einen Ford GAlaxy TDI baujahr 96 mit 90PS und hatte vor 2 wochen einen motorschaden. Auf der Autobahn hatdas Auto auf einmal an leistung verlorhen und der motor lief sehr unregelmäßig. Es wurde alles repariert die Kolben wurden erneuert und der Turbolader wurde auch ausgetauscht. Die einspritzanlage wurde gesaubert. Leider habe ich bei einer probefahrt bemerkt das der Motor immernoch nicht zieht aber der Turbolader zieht einfandfrei nur das auto hatt keine 90PS mehr sondern weniger.
Bitte um schnelle antwort
Schonmal dank im vorraus.
26 Antworten
Der motor zeiht bis in die 2000 tausend dann verliert er wieder an leistung. die krafstoffpumpe wurde nachgeschaut alles in ordnung
Werde heute noch mit ein paar Ford-Pölern telefonieren und dein Problem mal ansprechen.
Wie sieht es mit der Luftversorgung (Verunreinigung, Beschädigung usw) und der Einspritzpumpe (wurde diese schon überprüft?) aus?
Mal sehen was mir die anderen dazu sagen können.
Bis später
Der Fritten-Bomber
Hallo ich kann ihnen nur eins sagen. Motor ist zur helfte neu gemacht worden es lag ein kobenschaden vor. Durch die hitze die ausgetretten ist ist auch der turbloader flötten gegangen. Also die ganzen kopben wurden neu reingemacht die dichtungsringe alle zahnriemmen ist neu luftmassenmesser ist neu turbolader ist neu einige magnetventile als auch unterdruckventile sind neu und das auto hat immernoch nicht die leistung was es haben soll. Das steuergerät wurde ausgetauscht aus einem baugleichem Galaxy aber an dem lag es auch nicht. Es wird vermutet das noch was an der elektronik ist. Die einspritzpumbe war leicht verunreinigt wurde sauber gemacht und auf Funktion überprüft aber funktioniert alles einwandfrei. Neuer luftfilter wurde eingesetzt ölwechsel wurde vorgenommen. Man kann sagen der halbe motor ist schon neu, es hat sich an der leistung leicht was getan aber es sind immernoch nicht die 90 ps die der motor haben sollte.
Danke schonmal für deine hilfe
So, da bin ich wieder...
Alles klar, überprüfe alle Stecker an allen Sensoren ,vermutlich liegt ein Massefehler oder ein Kabelbruch vor (zeigt das Fehlerauslesegerät nicht immer an!!!). Aufgrund der falschen Daten die das Steuergerät bekommt, wird der Motor nie seine volle Leistung abgeben können, dieses ist vom Hersteller, zum Schutz des Motors, so gewollt.
Also viel Spaß beim durchmessen!
Mit freundlichen Grüßen
Der Fritten-Bomber
PS: Wie wurde die ESP gereinigt? Was für eine ESP wurde verbaut?
Ähnliche Themen
Also kann das nur etwas an dem Kabelbaum liegen oder wie ^^ dann hat ja mein mechaniker was zum suchen wenn wirklcih ein kabelbruch vorliegt. Aber wo in etwa der liegen kann damit ich das eingrenzen kann kannst du mir nicht sagen oder ??
Moin,Moin,
es kann sein,dass der Stecker oder ein Kabel vom LMM defekt ist. Überprüfe die Werte die am Stecker vom Luftmassenmesser ,bei verschiedenen Drehzahlen anliegen und vergleiche diese mit den Werten die Ford für dein Modell vorgibt. Die Spannung kannst Du selber mit einem Multimeter (Messbereich 0 bis 13V) messen. Aber bevor du mit dem Messen anfängst, noch eine Frage; Hatte der Turbolader sich komplett zerlegt (Schaufelräder in viele kleine Teile zerlegt), hattest Du helle Rauchschwaden als Abgase? Ich vermute fast, dass einige Teile vom Schaufelrad sich im Abgaskanal oder im Kat festgesetzt haben und diesen verstopfen. Die Folge ist ein erheblicher Leistungsverlust, genau wie du es beschrieben hast!!
Mit freundlichen Grüßen
Der Fritten-Bomber
Ne also durch die hitze die in denn Turbolader gegangen ist ist der ölfilm gerissen und haben sich einige drehende teile festgesetzt. Aber der Turbolader wurde jetzt ausgetauscht und funktioniert einfandfrei. Aber denn fehler haben wir jetzt endlich nach 7 wochen gefunden ^^ Es lag an der elektronik wie du es uns sagtest aber das war ein elektronsiches bauelement das flöttengegangen ist. Es wurde ausgetauscht und Motor Läuft als ob er neu wäre ^^
Danke für eure hilfe
Zitat:
Original geschrieben von hakaisha
Ne also durch die hitze die in denn Turbolader gegangen ist ist der ölfilm gerissen und haben sich einige drehende teile festgesetzt. Aber der Turbolader wurde jetzt ausgetauscht und funktioniert einfandfrei. Aber denn fehler haben wir jetzt endlich nach 7 wochen gefunden ^^ Es lag an der elektronik wie du es uns sagtest aber das war ein elektronsiches bauelement das flöttengegangen ist. Es wurde ausgetauscht und Motor Läuft als ob er neu wäre ^^
Danke für eure hilfe
Hallo,
Kannst du mir bitte genau beschreiben was daran defekt ist, bzw. wie das elektrische teil heisst?
Ich habe genau den selben Problem mit meinem Ford Galaxa.
Ich bitte schnellstmöglich um eine Antwort.
Danke im voraus.
Bei allen VW Motoren war das zu 99% ein defekter Luftmassenmesser!!!
...das kann bei einem PSA Motor doch auch sein oder ????
Ja also den Luftmassenmesser habe ich auch erneuert, aber immer noch den gleichen Problem. Ein Mechaniker hat gemeint, das es an den Temperaturfühler liegt. Den habe ich ausgetauscht, und mein Auto funktionierte einwandfrei.- Doch nach so 1 stunde fing das Problem von vorne an.