Motor zieht erst ab 3000 U/min

Opel Combo B

Hallo!

Brauche eure hilfe. habe ein Corsa B 1,4 16V 90ps. und habe folgendes Problem. mein motor zieht erst ab 3000 u/min. Woran kann es liegen. Tanke Super.

bitte um hilfe

34 Antworten

jop, ist alles ne Sache des "schnacken lassens"... Wenn man ne gute Drehzahl zum Abschuss findet ist das kein Thema, und nach 1-2 Sekunden ist man ja schon in den Drehzahlbereichen wo der 16v dann Vorteile hat...

andererseits ist es natürlich irgendwie unentspannter immer bei 3500 Schnacken zu lassen, wennman es mal wissen will.

Und die umstehenden Leute fühlen sich eher wie auf ner Rally, wenn man denn mal von 0 aus seinen Anzug testen will 😉

motor

hi!
jupp von daher wenn es um serienmotor geht und der motor auch serie bleiben solle würd ich halt wenn man unten leistung haben möchte diesel oder 8V oder was mit kompressor nehmen,und wenn obenrum erst leistung erwünscht ist dann 16V,turbo etc..

Re: Motor zieht erst ab 3000 U/min

normalerweise ist das normal das die Eco 16V erst ab 3000 ca ziehen. darunter geht nichts, ist aber nicht nur bei OPEL so sondern z.b. auch bei VW 16 Ventilern oder anderen marken (saugmotoren).

Sofern luftfilter zündkerzen etc alles in ordnung ist und der motor sonst keine merkwürdigen sachen macht ist das normal.
Dafür müsste er dann aber ab 3000 recht ordentlich für seine leistung anfangen zu ziehen 😉

Mein 2.0 16V Ecotec geht auch erst ab 3000 los, ab 3500 kommt ein weiterer schub und ab 4000 kommt der restliche schub der bis zum begrenzer anhält 😉

motor

hi!
welche marke der motor ist,ist egal sind halt 16V und die gehen nun mal erst richtig oben rum,solange man von einem serienmotor spricht.