Motor y25DT

Opel Omega B

Ich habe einen Motor y25dt übrig aus einem Unfallschaden 75000 km gelaufen, hat vielleicht jemand Interesse an dem Motor ich würde den für 3500 € abgeben komplett mit Anbauteilen aber ohne Getriebe (Automatik).

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von omega24vmarc

3500 €

Dafür bekommt man einen ganzen Omega.

Selbst wenn du die Hälfte willst, ist das immer noch Wucher!

Bleib mal auf dem Teppich!

21 weitere Antworten
21 Antworten

Den letzten den ich eingebaut habe:

-100tkm (garantiert)
-mit Ölanalyse
-6 Injektoren
-Hochdruckpumpe + Rail + Ölkühler + Wapu und Thermostat
-aus einem BMW mit Schaltgetriebe, also 1000% ohne Drallklappenschaden!
-MIT GARANTIE
2300,- Euro
Ölwanne wurde kostenlos umgebaut

Bei einem DTI aus einem Omega - auch bei geringer Laufleistung - kann es sich immer um einen reparierten Drallklappenschaden handeln!
Das weiß man erst, wenn der Kopf runter ist.

Den Tank leerfahren kann die HD-Pumpe schädigen.
Schlechte Ölqualität kann Kurbel- und Nockenwelle sowie Kolben schädigen.
Der Wagen kann überwiegend im Kaltstart betrieben worden sein.
Und und und.

Ich gönne dir die Kohle, aber so wird das nix!

Also , so begeistert ich dem Omega24marc seine Beiträge lese , wenn Er die Kisten aufwendig umbaut , aber manchmal habe ich so das Gefühl , dass der voll besoffen ist , wenn der hier was verkaufen will !

Erst wollte Er 4700 Euro für einen Omega haben , jetzt will Er 3500 Euro für einen Motor haben.

Deine Eltern waren nicht zufällig Beutelgermanen ??????
Ist Motortalk eigentlich die einzigste Webseite die Du an Deinem PC benutzt ???

Schau mal bei ebäääää, mobile und autoscout24 rein , dann vergleichst Du mal die Preise und dann weist Du wo Du stehst !
Aber ergötze uns ruhig weiter mit solchen Einlagen !

Und übrings , wie von Omidoc beschrieben , ein 1000% geschliffener Motor mit neuen Kolben , Kurbelwelle etc. und alles Feingearbeitet und ordentlich Eingefahren , kann länger halten , wie das Original von der Stange !

Zitat:

Original geschrieben von scannix

Also , so begeistert ich dem Omega24marc seine Beiträge lese , wenn Er die Kisten aufwendig umbaut , aber manchmal habe ich so das Gefühl , dass der voll besoffen ist , wenn der hier was verkaufen will !

Erst wollte Er 4700 Euro für einen Omega haben , jetzt will Er 3500 Euro für einen Motor haben.

Deine Eltern waren nicht zufällig Beutelgermanen ??????
Ist Motortalk eigentlich die einzigste Webseite die Du an Deinem PC benutzt ???

Schau mal bei ebäääää, mobile und autoscout24 rein , dann vergleichst Du mal die Preise und dann weist Du wo Du stehst !
Aber ergötze uns ruhig weiter mit solchen Einlagen !

Und übrings , wie von Omidoc beschrieben , ein 1000% geschliffener Motor mit neuen Kolben , Kurbelwelle etc. und alles Feingearbeitet und ordentlich Eingefahren , kann länger halten , wie das Original von der Stange !

Kollege ich weiß wie man Geld macht den grünen mit Motorschaden habe ich gerade für 3000 verkauft unf hatte den bloß für 1200 gekauft, also sicher jedem das seine, aber ich weiß eben halt wie man zu Geld kommt. Andere nagen am Hungertuch ich nicht !

Moin
Das ist sehr lobenswert, genauso wird geldverdient🙂
Besser so als mit Hartz4 andern auf der Tasche zu liegen🙂
Ich denke doch du hast Gewerbe angemeldet und weist die Steuer aus?🙄
Falls dir das neu sein sollte schau einfach mal in deiner Maschine unter dem Suchwort "Gewerbeordnung" nach.😁
Falls du schwarzverkaufst ist deine Aktion hier äusserst naiv!!!!
Generalüberholte Motoren haben laut Motor-Klassik, Autobild, Automotorsport usw. eine ca. 20%höhere Laufleistung zu erwarten als fabrikneue.(Infos stammt aus Artikeln der 80iger Jahre)
Der Grund liegt darin das sich die Materialien schon "entspannt" haben und daher weniger zu Rissen und Verzug neigen.
Rennmotore werden VOR dem "heissmachen" zunächst 10.000km privat zur Arbeit gefahren ehe es denen an den Kragen geht, auch hier werden alte aber generalüberholte(dieser Begriff ist RAL-geschützt)
Motoren bevorzugt, aber niemals alte Motoren unbekannter Herkunft und Vorgeschichte.
Das kann ich so nicht stehenlassen.
Schönen Sonntag noch!
Gruss Willy