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Motor wird sehr schnell heiß !?
Hallo ,
Bei meinen Opel Manta B 1.8s Automatik wird der Motor innerhalb von 3 min sehr heiß !(bis Anschlag in den roten Anzeigenbereich !) .
Es ist soweit alles gemacht worden wo wir denken es könnte daran liegen . Aber leider hat sich nichts geändert .
- Termostat Neu
- Kühlmitteltemeratursensor neu
- Kühlmittel
- Wasserpumpe neu
- Kühler durchgespült alles ok .
- Zylinderkopf Plan geschliffen
- alle Dichtungen neu
- Viskolüfter neu
Wäre für jeden Tipp sehr dankbar .
Beste Grüße
??
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40 Antworten
Hatte ich auch mal, aber es war nur die Anzeige. Wenn der Spannungs-Konstanter im Tacho kaputt ist, zeigen Temp und Sprit etwa 30% zu viel an. Sieht dann so aus:
Ja, den Spannungsstabilisator habe ich mir auch schon besorgt .
Dann werde ich den Mal einbauen
Und schauen was passiert .
Danke für die schnelle Antwort .
Allerdings ist meine Tankanzeige nicht auf Anschlag .
Vielleicht ist es je nach Tacho anders, aber wenn Du schon dermaßen viele Teile getauscht hast, soll es an diesem 10-Euro-Teil doch nicht liegen, um sicher zu gehen.
Auf keinen Fall , das stimmt .
Wie gesagt tauschen werde ich ihn auf jeden Fall .
Hätte ja sein können das es dann nicht mehr daran liegt weil beide anzeigen verrückt spielen müssten oder so.
Naja ich melde mich sobald ich ihn getauscht habe .
Wasserdurchsatz ist gegeben, mit schlauch getestet ? Lappen drin vergessen, Wapu läuft falsch rum ? Kühler gespült ?
Wasserdurchlauf mit Schlauch wurde getestet . Und der kühler wurde auch durchgespült .
Wapu läuft falsch rum? Puh gute Frage . Kann ich das feststellen ohne das ich sie ausbauen muss ?
Riemen ab über Akkuschrauber laufen lassen und mal im Ausgleichbehälter sehen ob da was kommt ? mal als Idee
Notfall wenn warm, funktioniert die Heizung ?
Zitat:
@Bitboy schrieb am 16. Okt. 2021 um 19:19:40 Uhr:
Wapu läuft falsch rum ?
Beim CIH schwer vorstellbar.
EDIT: Sorry, ist ja ein OHC. Dürfte aber trotzdem nicht gehen, die wird doch vom Zahmriemen angetrieben.
Zitat:
@Bitboy schrieb am 16. Okt. 2021 um 20:50:05 Uhr:
Ausgleichbehälter
Hat ein originaler CIH nicht im Manta.
EDIT: Siehe oben, hab mich in der Motorisierung vertan.
Wenn es verschiedene Ausführungen gibt ? könnten auch die Flügel falschrum sein.
Bei dem was der nennt ist das schon schwierig.
Kann mir das bei so einem alten Opelmotor auch nicht so richtig vorstellen. 1800er gabs den im Manta?
Manta und Zahnriemen ?
18S = OHC = Zahnriemen.
Meine Vermutung: Temperaturfühler kaputt oder das Kabel liegt auf Masse. Aber den Fühler hat er ja getauscht...
Mfg
Das kann man ja mit einem Infrarotmessgerät testen, -- Zündzeitpunkt nicht zufrüh, oder Auslasstakt,