Motor wird nur sehr langsam warm
Hallo Leute ! Ich fahre seit letzte Woche Freitag einen X 3 M Competition und bin mega zufrieden.
Allerdings wo ich ihn nun täglich benutze und ca. 35 km zur Arbeit fahre ( eine Strecke) ist mir aufgefallen das die Temperaturanzeige erst kurz vor Ziel auf 90 ° steht .
Bei meinem g20 330 i war der Motor schon nach circa 10 min. Warm.
Fahre nur Landstraße zur Arbeit.
Der muss doch schneller warm werden gerade der Benziner.
Wie ist eure Erfahrung?
19 Antworten
Übrigens ist alles i.o. mit der Temperatur , der braucht eben bisschen länger zum warm werden. Dazu kommt noch das er im effecient Mode eingestellt war , habe nun das Getriebe auf sport gestellt dadurch schaltet er nicht so schnell hoch und siehe da die Bude ist nach ca. 15 km fast auf Betriebstemperatur ?? im Effecient Mode fähr die Bude halt untertourig....alles einstellungssache ??
Zitat:
@Syrauer schrieb am 24. Oktober 2024 um 20:41:38 Uhr:
Es passt nicht zur Öltemperatur aber du hast deinen X3M von Privat gekauft? Ablagepaket und damit Verzurrschienen sollten doch Serie im X3M sein und kein Händler dürfte ausliefern. Oder gibt es Ausnahmen?
Ablagepaket gehört beim X3M zur Serienausstattung. Und es gibt keine Ausnahmen bei Auslieferung.
Wir haben unseren neuen X3M vor einem Monat in Empfang genommen. Der Händler wusste lange nicht ob der X3M (mit Ablagepaket) von dem Rückruf betroffen ist oder nicht- komisch schon mal.
Als wir den Kofferraum geöffnet haben, war die Überraschung groß: Verzurrschienen waren nicht eingebaut trotz des Ablagepaketes! BMW hat die einfach weggelassen.
Auch interessant, der Händler meinte, dass er einige X3Ms auf dem Hof stehen hat, welche von dem Rückruf betroffen sind und nicht ausgeliefert werden dürfen und die alle haben KEINE Verzurrschienen verbaut. Chaos pur.
Zitat:
@Sille9075 schrieb am 25. Oktober 2024 um 13:59:49 Uhr:
Zitat:
@Touranbert schrieb am 25. Oktober 2024 um 10:17:19 Uhr:
Schrauben kann eigentlich nicht sein.
Hat noch kein Händler da.
Es wurden höchstwahrscheinlich die neuen falschen verbaut.
Neuer Rückruf garantiert.Doch mein Händler hat die Schrauben da, denn mein Händler hat mir den X3 aus München vom anderen BMW Händler besorgt und die wollten nicht ausliefern wegen dem besagten Problem.
Danke für die Info. Bin am 7.11. zum Service und werde heute noch darum bitten, daß man sich mal der Sache annimmt.
Ich habe hier eine Preisliste (12/22) vom X3M, darin ist das Ablagepaket inklusive der Verzurrschienen Serie.
Eine neuere Preisliste habe ich nicht gefunden.