motor wird nicht schell warm?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo miteinander,

ich habe ein problem mit meinem vor einpaar monaten neuen gebrauchten C220 CDI T-Model 2001 140tsd km, habe das gefühl das meine maschine nicht schnell genug warm wird beziehungweise garnicht auf 90° steigt. habe schon den termostat tauschen lassen und im moment habe ich mir provisorisch kartonpalten vorne in den kühler einggebaut damit die maschine wenigstens auf betriebstemperatur kommt.Natürlich entferne ich die platten wenn es drausen wieder sehrwarm wird bzw. ich über die Autobahn mit hochgeschwindigkeit fahre.
bei kaltem wetter kann es sein das ich 30km zurücklege (überland fahrt nicht schneller als 90 sachen) aber die maschine trotzdem nicht auf über 80° kommt das ist für mich nicht normal.
hat mein wagen automatisch eine zusatz heizung?
mein alter 98` 170er CDI hatte eine.

Gruß rubeug

Aus Herbolzheim bei Freiburg im Breisgau

16 Antworten

Der Meine C 220 CDI kommt seit 8 Jahren bei -5 Grad und sehr ruhiger 50 Km Fahrt auf der Stadtautobahn nicht über 75 Grad. Mehr als 70 werden aber immer erreicht. Im Sommer erreiche ich bei 130 Km/H 80 Grad, mehr nur bei Hochgeschwindigkeit.

Das ist normal!

Grüße
Hellmuth

Zitat:

Original geschrieben von MBCDI200

Das Auto war gestern im Werkstatt. Ein Temp van 60 - 70 Grad sei volkommen normal! Ich lass es erst mal sein.

Ja würde ich auch sagen, das ist normal......

Deine Antwort