Motor wird heiß, Kühler springt nicht an!!!
Hallo,
ich weiß es gibt tausende Themen hier zu, habe aber nichts passendes gefunden!
Also, mein Problem ist, dass der Motor sehr heiß wird bis zum roten Bereich, und auch nicht abkühlen will! Der Kühler springt nicht an, und Kühlflüssigkeit ist genug drin!
Meine Gedanken sind dabei, dass das Thermostat platt ist!
Habe den C14NZ...
Ich weiß, wenn das Thermostat platt ist, muss ich viel abbauen um dran zu kommen, aber bleibt ja leider nicht aus..
Wißt ihr vielleicht ob es das Thermostat ist, oder kann es vielleicht auch die Kopfdichtung sein???? Oder gar was anderes???
Um hilfreiche Antworten freue ich mich!
Danke & Gruß
Ähnliche Themen
28 Antworten
Sooo,
nachdem in den letzten Tagen schlechtes Wetter war und heute dies leider nicht anders aussah, habe ich heute trotzdem mal nach meinem Auto geschaut!
Als ersts habe ich versucht mit einem Kabel den Lüfter zum laufen zu bringen!
Und siehe da, er läuft!!!
Das Thermostat schließe ich ebenfalls aus nach gutem Hinweis von meinem Kumpel!
Jetzt ist die Frage was dort nicht läuft!!!
Ich tippe jetzt das der Temperaturgeber ( 2 polige) defekt ist!
Wollte ihn dann morgen wechseln!
Habt ihr vielleicht noch eine Ahnung was dran sein könnte, wenn es nicht wie oben genannt meine Vermutung ist???
Danke für eure Hilfe....
Gruß und schönen Abend noch!!!
Du meinst den 2poligen am Kühler, nicht den am Motor ne?
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Du meinst den 2poligen am Kühler, nicht den am Motor ne?
Ja, den meine ich!!!
Na dann wirds wohl der Thermoschalter sein....
Der Kühler ist aber durchgehend bis unten Heiß?
Mein Thermoschalter hat sich heute auch verabschiedet. Sonst ging er immer bei 100Grad an, heut ging die Nadel bis 2mm vor den roten Bereich, da hab ich schnell die Heizung aufgedreht.
Eben noch schnell überbrückt, ob der Lüftermotor nicht defekt ist und Sicherung gecheckt, aber da is alles in Butter und der Lüfter läuft.
Tja, muss wohl morgen ein neuer her
So, Thermoschalter gewechselt, Lüftermotor funzt wieder
Zitat:
Original geschrieben von cena
Hallo,
ich weiß es gibt tausende Themen hier zu, habe aber nichts passendes gefunden!
Also, mein Problem ist, dass der Motor sehr heiß wird bis zum roten Bereich, und auch nicht abkühlen will! Der Kühler springt nicht an, und Kühlflüssigkeit ist genug drin!
Meine Gedanken sind dabei, dass das Thermostat platt ist!
Habe den C14NZ...
Ich weiß, wenn das Thermostat platt ist, muss ich viel abbauen um dran zu kommen, aber bleibt ja leider nicht aus..Wißt ihr vielleicht ob es das Thermostat ist, oder kann es vielleicht auch die Kopfdichtung sein???? Oder gar was anderes???
Um hilfreiche Antworten freue ich mich!
Danke & Gruß
Hey, ich hatte auch mal daselbe Problem... mein Kühlwasserbehälter ist dann geplatzt und das wasser rausgeflossen, durch den druck. Also die Kühldichtung kann es nicht sein, sonnst würdest du Kühlwasser verlieren. Es wird wohl das thermostat sein, oder die lüftung an sich. Überbrüf doch mal, ob die Sicherung von der Motorkühlung gut ist, oder ein kabl vieleicht defekt. - damit meine ich natürlich den lüfter vorne drinn, ob der sich einschaltet , denn luft kühlt auch. Du kannst aber auch zum Abkühlen mal deine Heizung kurz aufrehen, da geht die hitze im motor raus, so kann man im notfall auch fahren, aber im sommer bei 32 grad ist das sauna!!! - mit dem fall bin ich gut vertraut aus eigener erfahrung. lg Mella .. hoffe ich konnte dir helfen...
Soo,
gestern den Thermoschalter gewechselt und siehe da Lüfter springt bei zu warmen Motor an, und er wird auch nicht mehr heiß!!!
Wird wohl mein Problem behoben sein...
Danke an alle die geholfen haben!!
Gruß
hallo hoffe das ihr mir helfen könnt meine freundin fährt einen corsa x10xe 1 litter maschine .nach 5 kilometergeht die temperatur auf den roten bereich heizung ist eissig kalt und das kühlwasser kocht und es verbraucht auch wasser .woran könnte es liegen ,themostat denke ich nicht .vieleicht wisst ihr was .mfg
Kopfdichtung / Riss im Kopf
Thermostat könnte es aber auch sein, war bei nem Freund auch, hatte alle die Symptome die du hier auch schreibst...
Incl. Wasserverbrauch?