Motor werd bitte schneller warm!.

BMW 3er E36

Hallo

da ich immer ca. 12-15 km fahren muss bis mein Öl 80° hat, überleg ich schon die ganze Zeit wie man es bewerkstelligen könnte den Motor schneller auf Betriebstemp. zu bringen. Standheizung gibts laut Aussage von Webasto für den M3 nicht. Dazu ist das Wasser nach ca. 2-3 km schon warm. Gibt es eine Ölheizung ?.

Jetzt mal nur so theoretisch angedacht:

Man könnte doch die Ölwanne von unten mit irgendwas beheizen. ( mobile Herdplatte oder so ähnlich).

Ich weiß das die Idee ziemlich komisch klingt und ich schon selber lachen muss aber was gibts es für Einwände ?!.

Gruß Pichl

( Muss leider gleich weg, werde aber spätestens morgen antworten )

19 Antworten

wie wäre es mit nem 12v tauchsieder?🙂 loch in die ölwanne, tauchsieder rein, abdichten und irgendwie per fb von oben schon mal ansteuern lassen😉

also ich find das auto geil;-)

Hab schon wieder eine Idee. Man könnte ja das Auto an die Zentralheizung anschließen. Einfach ein paar Kupferrohre durch den Motorraum ziehen und mit einer Schnellkuplung-Standleitung an das Heizsystem des Hauses anschließen. Garantiert Energiesparender als der Grill.

Zitat:

Original geschrieben von Pichl

Hab schon wieder eine Idee. Man könnte ja das Auto an die Zentralheizung anschließen. Einfach ein paar Kupferrohre durch den Motorraum ziehen und mit einer Schnellkuplung-Standleitung an das Heizsystem des Hauses anschließen. Garantiert Energiesparender als der Grill.

*rofl*

Das will ich dann aber mal sehen wenn das fertig ist 😁 😁