Motor wackelt im Stand

Opel Vectra B

Hallo mal eine Frage.
Bei mir ist im Stand immer so ein wackeln vom Motor dabei, es fühlt sich an als ob der Motor locker ist.
Ich habe aber keine Leerlaufschwankung.

Was ist das, oder ist das normal??? (Z18XE)

Noch was, ich bin in den letzten Wochen nur immer paar Kilometer gefahren und dann stand er auch 2-3 Tage.
MfG Andre

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

glaub ich dir schon.......

aber ein auto ohne bc und klimaautomatik,zumal zu den preis,den du gezahlt hast,wenig km hin oder her,würde ich mir nicht mehr kaufen😉😉

MFG

Auf den BC kann ich verzichten, aber auf die Klimaauto nicht. Vectra b sind außerdem sehr gestiegen im Preis, es gibt fast keinen Unterschied mehr zum C Vectra BJ 2002 . Habe die Woche erst wieder einen 2001 ohne Xenon und mit 75.000 Km für fast 9000,- Euro gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Ich habe ja kein BC und kann also so nicht Prüfen, aber wenn er da mehr nimmt hat das was mit der Einspritzung zu tun. Was hast du normal im Stand auf der Anzeige ???

MfG Andre

im Leerlauf nimmt sich mein Vectra 1,1 - 1,2 l/h. Wenn ich Klima anmache, dann sind es 0,2 l/h mehr.

auch ich habe dieses "wackeln". Und auch ich ahbe kein BC, denn die Ausstattung ist mit Ascona seinem absolut identisch, die sind Quasi Brüder, beide 03.2002 zugelassen und Selection Comfort 😁

Etwas Abhilfe hat mir aber Wechsel der Drehmomentstütze gebracht, vorhin war es unerträglich. Und Seidenweichen Lauf kriegt man mit E85 😁 - dann denkste, du hast Benz 6-Zylinder (im Stand zumindestens )

Zitat:

Original geschrieben von steel234

auch ich habe dieses "wackeln". Und auch ich ahbe kein BC, denn die Ausstattung ist mit Ascona seinem absolut identisch, die sind Quasi Brüder, beide 03.2002 zugelassen und Selection Comfort 😁

Etwas Abhilfe hat mir aber Wechsel der Drehmomentstütze gebracht, vorhin war es unerträglich. Und Seidenweichen Lauf kriegt man mit E85 😁 - dann denkste, du hast Benz 6-Zylinder (im Stand zumindestens )

Also meinste ich sollte mal die Stütze wechseln, angeschaut habe ich sie mir schon eingerissen ist sie nicht, aber kann es sein das die zu weich ist.

Es gibt je verschiedene Preisklassen bei den Stützen, sind die teuren fester vom Gummi ???

MfG Andre