Motor vom Tigra
Ich hab ein riesiges Problem!
Ich muss leider jeden Tag 50 km fahren bis ich an meiner fachhochschule bin.
Jetzt ist mein kleiner Tigra auch noch verreckt.
Sein Zylinderkopf wollt einfach ned mehr. :-(
Ich brauch so schnell wie möglich nen neuen Motor (also gebraucht,denn ich hab ned so viel knete :-) )
wo krieg ich jetzt so einen motor her,dass ich auch beruhigt weiß das mir kein scheiß angedreht wird,denn noch mehr schaden an meinem süßen könnt ich nimmer vertragen.
bitte helft mir.
mfg Alexxa
Daten:
Opel Tigra S93 Coupe
66 kw
1389 cm³
18 Antworten
schau bei bei ebay oder auf schrottplätzen wobei du kaum gute chancen hast auf einem schrottplatzt nen tigra zu finden, mein tipp am bestne verkaufen lohnt sich nicht...ausser natürlich du hast unsummen vom geld in deinen tigra gesteckt...bei wieviel km ist das passiert?
ja die scheiße is ja eben es is bei 160.000 km passiert,dass heißt der motor is so oder so im arsch.
ich kann mir aber kein neues auto leisten..und ich hab wenig zeit da ich ja jeden tag fahren muss.ich hab leider auch keien andere möglichkeit.
warum steigst du von opel auf nen golf um?
alles ander hätte ich akzeptiert aber golf?? :-)
ich mag vw aber den golf ned.
danke für deine antwort,wobei ich bei ebay nicht wirklich vertrauen haben kann....
weil ich mit meinem tigra einen unfall hatte , hatte aber auch schon etwa 2300€ reingesteckt , aber nach dem unfall war dann zuviel kaputt hääte sich nicht rentiert....warum golf? weil eines der zuverlässigsten autos ist und die qualität echt um längen besser ist als bei einem tigra z.B ( Bsp. amaturen brett), und wenn mal was kapuut ist bekommst du die teile hintergeschmissen und in sachen tuning hast auch viel mehr auswahl, aber naja meinen tigra vermisse ich trotdem 🙁
mir gehts da auch so.ich will mich ned von meinem tigra trennen..is eben mein kleiner...
aber jettz haben mir so viel geraten ich soll ihn wieder verkaufen..
aber ich möcht doch gar ned...
es kostet aber alles so viel.
den golf mag ich halt nur ned weil es ihn halt so massig gibt...
ich weiß jetzt ned wie ich es in einer woche schaffe soll ein neues auto zu kaufen und erstmal das alte zu verkaufen...
das pack ich ned
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ich hab so gemacht tigra verkauft am selben tag noch ein auto für 350€ gekauft damit erstmal gefahren und nach einem neuen auto ausschau gehalten, den golf gekauft und das 350€ wieder für 800€verkauft 😁
Was ist denn genau passiert ?
Zylinderkopf bekommste bestimmt aufm Schrott.
Sicher das der wirklich breit ist ?
Wer hat dir gesagt das du nen neuen Motor brauchst ?
Meiner hat jetzt 195.000 runter und läuft immer noch !
ich hab ihn in ne werkstatt gefahren und der mann sagte sofort ja zündkerze haben wir gewechselt daran lags nicht also zylinderkopf...ein neuer kostet 2500€ ich bin da fast auf die schnautze (sorry) gefallen
er meinte wenn ich mir nen neuen oder gebrauchten zylindrkopf einbau dann kann es sein das in vier wochen alles unten rauskommt..weil die anderen sachen ja schon gebraucht sind aber der zk ja dann neuer wär..
hallo alexxa
so ein schwachsinn. 2500€...
selbst bei risse-motorsport bekommst du einen komplett montierten zylidnerkopf für 2000€ !
da sind dann aber schon nockenwellen und alles drin !
Mit Ventilen, Federn und Nockenwellen... und das bei risse, die werden also sicher noch bessere teile einbauen als serie...
also 2,5k allein für den zylinderkopf kann nicht sein !
für mich klingt das nach grobem schwachsinn, ich empfehle dir den wagen mal zu ner anderen werkstatt zu bringen !
---
ansonsten: schildere uns doch mal bitte was genau passiert ist als der wagen ausgefallen ist, hatte er voher schon verschleisserscheinungen oder hat sich irgendwas bemerkbar gemacht ?
also was istn genau passiert ?
@ teile:
kannst dir auch mal zb ne 'flash' kaufen, das opel fanmagazin. im anzeigenteil sind ab und an auch motoren drin !
kannst ja auch deinen komplett überarbeiten und neu abdichten lassen, weiss aber leider nciht wie teuer sowas ist....
hallo
also ich fahr morgens auf der autobahn und plötzlich ohne vorherige anzeichen fing er an zu ruckeln und der auspuff war halt laut..und er hat auch nicht mehr richtig gas angeommen.solange ich auf der autobahn so 150-160 kmh gefahren bin hat man es nicht gemerkt.
naja ich bin dann in die werkstatt.
wie gesagt er meinte neuer zk wär nicht so gut weil ich ja nen alten motor hab..is übrigens ne opel-werkstatt.
ich komm ursprünglich aus mv wohn aber jetzt in bawü.
kurz nachdem ich den wagen gekauft habe so ein monat danach oder so musste er in dei werkstatt und da waren die zk-dichtungen schrott.das hat der händler auf garantie gemacht wegen verstecktem mangel.
jetzt meinte er ja zu mir,weil ich ned daheim bin und schon ein halbes jahr rum is krieg ich keine garantie mehr.
ich würd den gern überarbeiten lassen aber ich hab das geld nicht.leider.
die flash kauf ich mir sonst auch immer..werd mal sehn
danke
mfg
Alexxa
also mit den symptomen die du beschreibst kann ich leider garkeine diagnose erkennen...
gibts bei dir in der nähe keine unabhängige, freie werkstatt ? die sind in der regel billiger und kümmern sich zum teil sogar mehr um dein problem...
also ka, ich will nciht sagen dass der mann nciht recht hat, aber die beschriebenen symptome können auch andere ursachen haben. und 2.5 k €uronen nur für nen zylidnerkopf... merkwürdig, aber warte nochmal andere meinungen dazu ab !
2500€ dafür bekommste ja schon nen komplett regenerieten Austauschmotor ein und ausgebaut!
schau mal hier vorbei
Auf einen Rumpfmotor mit 160.000km setzt man keinen neuen oder überholten Zylinderkopf. Häufig verreckt durch die besseren Kompressionswerte der Rest vom Motor kurze Zeit später. Wenn der automobile Rest noch gut ist würde ich es auch mit einer überholten Maschine bzw. mit einem Motorinstantsetzer versuchen
Hi, du hast mein vollstes Verständnis - ich bin auch schon lange Tigra-Fan und in der gleichen Situation wie du - ich hab fast 160.000 drauf und fahre jeden Tag 45 km in die Arbeit. Ausserdem hab ich nach einem selbstverschuldeten Unfall ca. 2500 Euro in die Karre gesteckt weil ich es nicht übers Herz brachte, ihn zu verkaufen. Aber aus heutiger Sicht würd ich dir raten, verkauf ihn und nimm ein zuverlässiges Auto, das nicht gleich so reparaturanfällig ist. Die Teile sind nicht gerade billig und der Einbau dadurch das alles so eng beieinander ist aufwendiger und damit teurer. Du musst auch bedenken, dass sich ein Tigra nicht gerade leicht wieder verkauft und du das Geld das du reinsteckst nicht mal ansatzweise wieder rausbekommst. Du wirst jetzt dann auch immer wieder neue Teile brauchen (Abgasrückführventil, Keilriemen etc) und sozusagen schlechtem Geld gutes hinterherwerfen. Ich werd meinen Tiger noch solange halten wie es finanziell vertretbar ist und mir dann einen A3 kaufen.