Motor verschluckt sich (7A)
Als ich heute nach Feierabend auf dem Weg nach Hause war, war mir mal wieder etwas nicht alltägliches an meinem Motor aufgefallen.
Ich fuhr auf der AB bei ca 3800/min als sich der Motor kein Gas mehr an nahm. Als ich das Gaspedal ganz durchtrat kam eine Fehlzündung und der Motor lief wieder ganz normal. Das ganze wiederholte sich mehrere Male.
Habt Ihr eine Idee, was es sein kann?
Zündverteiler Kerzen und Kabel sind neu. Zahnriemen ist seit ca 20tkm drin. Dem Kat fehlt das Innenleben.
Motor ist der 7A (2,3 20V).
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kleinheribert
Jaein..bei deinem Baujahr kann es sein, dass du sie noch hast. Dann musst nur ne Lampe reindrehen und die Masseleitung zum Diagnosestecker ziehen.
Plusverbindung bekommen alle Kontrollleuchten übers KI. Geschaltet wird nur die Masse. Ich hab z.b. meine Anschnallkontrollleuchte hergenommen 😉
Das Problem was im Bezug auf die Diagnosestecker ist, daß der Vorbesitzer einen der Stecker entfernt hat.
Wenn es die Spritpumpe wäre würde der Motor ausgehen. es besteht ein deutlicher Unterschied zwischen einfach den Zündschlüssel auf aus drehen und den Symthomen, die der 20V hat.
Wie sein Problem sagt der Wagen bremst , kann sein das der dann ja kein Benzin mehr bekommt hatte das gleiche Problem bei meinem damaligem NG war zwar nicht auf der AB aber auf der Landstrasse es füllte sich auch an als ob er Fehlzündungen hat aber er kam dann wieder auf Touren 🙂 deshalb habe ich den begriff Benzinpumpe in den Raum geschmissen 😉
Es fühlt sich so an, als wenn der Motor zu früh zündet, so daß der Motor genau in die andere Richtung drehen will.
Heute hatte ich das ganze allerdings nicht. Das ganze taucht nur Sporadisch auf🙄
Vllt. solltest du die Kolbenrückholfeder mal austauschen vllt läuft er dann wieder besser 😉 Spass bei Seite.
Hm aslso Sporadisch haste deine Zündkabel schon nachgeschaut?
Vllt hast du iwo an irgenteinem Kabel ja nen Wackler dann würde sich das erklären das es nur Sporadisch kommt. Zündkerzen Okay ? hmm kann vieles sein
Edit nehme das mit den Kabeln und so zurück hab das gerade nochmal gelesen sry