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Motor verheizt und fahrwerk geschrottet... Hilfe

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 20:42

Hey Leute,

da ich eigentlich nie Probleme mit meinem Auto hatte, musste des etz kommen... :-( Heute fuhr ich so von Arbeit los, was war, sau müde, und voll aufn Bordstein und aufgesetzt.. Ok, schweller leicht eingedrückt, denkste nix dabei... Pustekuchen... Beim gasgeben im 2.-5. gang, ruckt es, wie wenn domlager oder federbein im arsch wär... Super, was könnte davon schaden bekommen haben??

und auf da autobahn bei vollgas nach 20 min., bei der ausfahrt dann bei 100 km/h piepste und leuchtete die ölkontrollampe.. (noch besser...)... Habe dann nach paar Meter erst angehalten und es ging aber dawei weg... und glei motor abgestellt. öl nachgescahut, war genug drin, nur mit leichten bläschen am ölmessstab... was könnte das sein??? ölpumpe an aussetzer gehabt ode rwie???

 

Das auto was bis heute immer sehr zuberlässig, aber seit heute hab i da meine zweifel, und ich brauch es beruflich und so rumgezickte kann i mir net leisten, geschweige, dass das auto mal stehen bleibt..

 

mgf tom

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23 Antworten
am 11. Juni 2007 um 20:53

Mein Beileid aber: Du fährst gegen einen Bordstein und das Erste was Dir einfällt, ist Vollgas auf der AB? Lebensmüde?

Zum Thema: Ohne Bilder schwer zu sagen, aber die Radaufhängung (insbesondere Dreieckslenker, Traggelenk, Domlager, evtl. Federbein, Spurstange samt Endstück) hat sicher etwas abbekommen. Mit Sicherheit ist aber eine Achsvermessung fällig.

Grüße

naja mit der Öllampe solltest du ja schon Erfahrung haben. Ich verstehe auch nicht wie man dann 20 min Vollgas fahren kann.

mein tip das ist die Ölpumpe.

Re: Motor verheizt und fahrwerk geschrottet... Hilfe

 

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

Hey Leute,

da ich eigentlich nie Probleme mit meinem Auto hatte, musste des etz kommen...

mgf tom

Na da habe ich aber schon öffters mal das Gegenteil hier gelesen....:confused:

Aber sag mal,schläfst du nachts nicht oder was treibst du das du immer Müde durch die Welt fährst das dich die Polizei anhält und dich nicht weiterfahren lässt..

Wie wir sehen hat die Polizei dich "damals"nur zu Recht nicht weiterfahren lassen....

Bist du evtl.mit der Ölwanne auch aufgesetzt??Und hast der Ölpumpe auch eine mitgegeben??Nimm den Wagen hoch und schau dir das ganze mal genau an.

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 21:17

Ne, bin nur leicht am eck des bordsteins drauf, aber der schweller setzte auf... und ölpumpe? wieso die? ölkontrolllampe kam ja erst nach 20 min vollgas und net vorher... also die ganze zeit ging nix, erst als ich runterbremste und die drehzahl runterging... motorbremse... dann piepste es wild umsich... aber er ging net aus usw. :-). hmm werds morgen in ner werkstatt anschauen lassen...

und ich war net wirklich müde sondern leicht mit gedanken wo anders... naja wie teuer is so ne ölpumpe, und muss i dann des neue castrol wegschüttten????

Ne das "Alte" Öl kann auch aufgefangen werden....

Re: Re: Motor verheizt und fahrwerk geschrottet... Hilfe

 

Zitat:

Original geschrieben von AFTler

Mein Beileid aber: Du fährst gegen einen Bordstein und das Erste was Dir einfällt, ist Vollgas auf der AB? Lebensmüde?

jip

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

naja mit der Öllampe solltest du ja schon Erfahrung haben.

jip

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Na da habe ich aber schon öffters mal das Gegenteil hier gelesen....:confused:

Aber sag mal,schläfst du nachts nicht oder was treibst du das du immer Müde durch die Welt fährst das dich die Polizei anhält und dich nicht weiterfahren lässt..

Wie wir sehen hat die Polizei dich "damals"nur zu Recht nicht weiterfahren lassen....

jip

muss hier grad mal was loswerden...der tom hat sich bisher echt wacker geschlagen! gibt echt nur wenige menschen die so oft hilfe bei leuten suchen die eigentlich jedesmal irgendwie über einen "herziehen"...

is jetzt nich so, dass ihr hier verletzend wurdet, da gab es schon wesentlich schlimmere antworten. auch schon von mir!

aber es ist eigentlich jedesmal so ne lästerei dabei...

tom...respekt für deine stärke darüber hinwegzusehen!

am 12. Juni 2007 um 7:20

Eigentlich schon fast ein Wunder das das arme Auto so lange durchgehalten hat.

Fahr inne Werke und lass den Öldruck messen und das Fahrwerk prüfen.

der Habicht

am 12. Juni 2007 um 13:02

Ich wollte nicht über ihn "herziehen", sondern einen Denkanstoß geben, schon deshalb, weil er mir und anderen auch mal auf der Straße entgegen kommen kann. Er gefährdet also nicht nur sich, sondern auch andere. Darum ist es zu mindest mir nicht völlig egal, was er mit seinem Auto anstellt, da er damit am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt!

Grüße

Öldruckschalter? War bei mir das es stödnig gepiepst und geblinkt hat.

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 15:12

So war heute inder werkstatt.

Also, wurde gecheckt, lebensgefährlich oder so is nix daran, is beim Dreieckslenker, des gepresste Lager, des wo bissl halt schwammig is, daher die geräusche (zur beruhigung mancher hier die mir entgegenkommen sollten)... Und öldruck hatte er keine zeit... naja wird scho passen :-)

 

trotzdem danke leute

am 12. Juni 2007 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

So war heute inder werkstatt.

Also, wurde gecheckt, lebensgefährlich oder so is nix daran, is beim Dreieckslenker, des gepresste Lager, des wo bissl halt schwammig is, daher die geräusche (zur beruhigung mancher hier die mir entgegenkommen sollten)... Und öldruck hatte er keine zeit... naja wird scho passen :-)

 

trotzdem danke leute

bei der nächsten fahrt, ist das gepiepse wieder da...

würd ich testen

am 12. Juni 2007 um 18:38

wie hat sich den die Wasssertemperatur verhalten??

Bevor sich bei mir Kopfdichtung endgültig verabschiedet hatte, piepste die Ölkontrolle auch. Das Öl wurde zu heiß denk ich mal.

am 12. Juni 2007 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von golomat

wie hat sich den die Wasssertemperatur verhalten??

Bevor sich bei mir Kopfdichtung endgültig verabschiedet hatte, piepste die Ölkontrolle auch. Das Öl wurde zu heiß denk ich mal.

ist wasser bei dir auch gestiegen?

 

ich hatte früher gelegentlich auch bis zu 130, doch achte ich jetzt drauf und lasse nicht mehr als 120°

am 12. Juni 2007 um 19:54

oh man haben die alle ne ahnung....

wenn du 20 min vollgas fährst steigt auch der öldruck im motorblock.

wenn dudann vom gas gehst sinkt er rapide runter

da kann es schon mal vorkommen das der anfängt zu piepen weil der öldruckgeber denkt das kein druck mehr da ist..

hab ich auch ab und an mal die bei vw sagen das das mal passieren kann

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