motor und scheinwerfer

VW Derby 86

Hallo an alle ,

bin neu hier ^^

Habe einen 1,3l Polo 2 86c

Also hab gesucht aber nicht wirklich das passende gefunden...

Meine erste Frage

Kann ich an meinem Polo 2 86c Scheinwerfer vom Golf 2 irgendwie montieren bzw einbauen ,da ich gerne angel eyes haben möchte und fuern polo keine gefunden habe?

Meine zweite Frage

Was fuer motor passen von der größe in den Motorraum ?
g40 passen das weiss ich , alerdings passen denn auch VR6 2.8 l , g60 1.8l , 16v g60 2.0l (nach bau) oder v6 2,9l

und kann ich das orginale getriebe behalten?

Meine dritte Frage

Wenn ich einen anderen motor drin habe bzw einbaue muss das eingetragen werden?

Danke euch schon mal fuer die hilfe

gruss mathias

ps das is meiner

24 Antworten

hier mal die golf 2 scheinwerfer

Oha absolut Newbie...

Scheinwerfer weiß ich nicht... glaub ich aber auch nicht das sie passen.

Motor:

VR6 geht schon aber hat zu viele Nachteile (TÜV, Kopflastig usw.)
G60 & 16V geht mit Umbaurahmen (gibt auch paar die es haben)
V6 Ne das get wohl nicht... hab ich noch nie gesehen aber wäre fett ---> Polo 86C 2.9 V6 Bi-Turbo muhahahaha 😉

Grundlegend gilt bei jedem Motorumbau ---> Eintragungspflicht

Wenn du absolut Neu auf dem Gebiet bist und dich dafür interessiert würd ich dir raten erstmal ein allgemeines Buch über "Polo 86 - 2F" zu kaufen (Baumarkt 10€). Oder beles dich in diesem Forum darüber... hier stehen viele interessante Threads drin. Leider oft durcheinander und für ein Leihen nicht leicht zu verstehen... aber am besten Testen.

danke für die antwort

kann ich den andere scheinwerfer verbauen wie vom corrado ?

z.b scirocco und golf 2 da kann man ja auch ein z.b corrado front einbauen

Also, zum thema Scheinwerfer.

Golf2 Passt net so recht. Aber Golf1 ist relativ einfach einfach anzupassen, hab ich auch drinn (siehe bild).

Aber mit der nötigen arbeit kannst du jeden scheinwerfer einpassen....

bei polomagazin.de gibts ne anleitung zum einbau der Golf1 scheinwerfer

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wo genau finde ich so ne anleitung auf der seite ? unter shop ist nichts

http://polomagazin.de/index.php?...

büdde

Zu deinen Motor umbau plänen schöne ideen aber schlag dir den 6 zylinder sofort mal ausm kopf wenn dieser schon im Golf sehr kopf lastig wirkt was is das dann im polo 😰

Hier eine sehr interessante seite für deine umbau ideen hoffe die preise bremsen nich deine durchführung weil anders wirst du es nicht legal bewältigen können 😉

http://www.vwtuningsalzmann.de/SeitePolo1.htm

🙂 Grüße Jakob

danke euch beiden für die links. Mit den scheinwerfern sieht nicht so kompliziert aus , und beim 2ten link wegen dem motor umbau naja fuer einen lehrling der grade mal ca 300netto bekommt bissel viel ;D

Oh dann würde ich doch wohl eher was ausm polo regal nehmen G40 zb ist erschwinglich und du kannst den so weit ich das richtig verstanden habe auch mit einem G60 Lader beatmen oder sehe ich das falsch?!

🙂 Grüße Jakob

es gibt eben nix umsonst... und wenn du das ding TÜVen willst dann musst eben bissl investieren... nen 1,8 20V T kannste mal in ner region von 10.000 ansiedeln

ich hab bis jetzt in mein PY turbo projekt schon ca. 1500€ investiert, hab die teile aber alle günstig bekommen oder teilweiße selbst angefertigt... der motor ist aber noch nicht überholt, nicht eingebaut und nicht eingetragen...

also sparen sparen sparen oder mit dem zufrieden sein was du hast^^

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982


Oh dann würde ich doch wohl eher was ausm polo regal nehmen G40 zb ist erschwinglich und du kannst den so weit ich das richtig verstanden habe auch mit einem G60 Lader beatmen oder sehe ich das falsch?!

🙂 Grüße Jakob

kommt drauf an wie du erschwinglich definierst^^

den PY kannst mit dem serien G40 lader fahren, umbau auf G60, Turbolader und kompressor ist ebenfalls möglich... ist dann aber auch wieder ne frage des könnens und des kleingeldes...

gibt es unterschide bei 90 ps motoren ?, fürn anfang wären die ja ok

auch beim 90 PS 1,8 liter aus dem Golf II brauchst du schon den salzmannrahmen... was der kostet haste ja bestimmt selbst schon geschaut..

passend ohne diesen rahmen sind alle Polo motoren aus der baureihe 86, 86c und 2F teilweiße passen auch noch n paar 1,6er von 6N und Golf III

für den schmalen geldbeutel würde ich nen NZ motor empfehlen... der hat 55PS und mit hilfe eines knobloch oder FTS kits bringt man den auf ca 70 PS. dafür sind auch keine änderungen an achse bremse und lenkung nötig

alles was über den NZ rausgeht zieht diverse veränderungen nach sich (lenkungsdämpfer andere HA komplett andre bremsanlage um mal n paar beispiele zu nennen)

90PS is auch 1.8er und 827er baureihe im polo is leider nur nen 111er motor vorbaut und für die 827er motoren benötigst du diese Salzman achse um den umbau halbwegs legal von der Bühne zu bringen 😉

🙂 Grüße Jakob

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