ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Motor umbau vom x25xe auf c25xe

Motor umbau vom x25xe auf c25xe

Opel Omega B
Themenstarteram 5. September 2014 um 17:56

Hallo Omi Fahrer ich habe ein riesiges Problem mein omega b hatte ein Motorschaden.

Da habe ich ein guten und günstigen c25xe Motor bekommen .

nun habe ich alles von meinen alten Motor umgebaut Ölwanne usw. alles auf den neuen Motor also auf den c25xe nun will ich ihn starten und er dreht nur durch mehr nicht wo dran kann es liegen ??

Ähnliche Themen
44 Antworten

Irgend ein kabel vergessen?

Themenstarteram 5. September 2014 um 19:05

Nein alles an seinem Platz

Steuergerät? Hast dein altes noch drinn?

Hattest du die Nockenwellen raus, oder die NW-Antriebsräder ab?

Mit anderen Worten Wahrst du am Riementrieb?

Hast du den NWS und (oder) den KWS gewechselt?

Themenstarteram 5. September 2014 um 19:59

Danke für die schnellen Antworten !!! :-) also ich hatte den kompletten Rumpf von c25xe das soll heißen , Zahnriemen und die Köpfe sind dran geblieben habe nur die Ölwanne und die Krümmer getauscht und den ganzen anderen Rest vom x25xw also alles auf den c25xe gebaut mit dem alten Steuergerät.nun habe ich gelesen das die Nocken anders sind beim c25xe und das man das Steuergerät vom 3 liter nehmen soll habe ich auch gemacht leider hat nun das Steuergerät ne Wegfahrsperre ganz toll nun stehe ich da . (Steuergerät ist ein hj)

Das ist nicht nötig. Du kannst dein altes STG behalten.

Sicher sind die STG im Omega B mit der WFS verheiratet.

Bau also zunächst dein originales STG ein und benutze die NWS und KWS von deinem alten Motor.

Dann sollte eigentlich nichts schief gehen.

Hat er den richtigen Kraftstoffdruck? Also mindestens 2,5Bar?

Stecker stecken wirklich alle richtig?

Kommt er wenn du ihn mit Bremsenreiniger anfütterst?

Themenstarteram 5. September 2014 um 20:35

hier mal ein paar bilder !!! bild 3 ist der c25xe wie er ankam und bild 1 ist der alte x25xe und bld 2 ist der umbau fertig

Themenstarteram 5. September 2014 um 20:42

also habe alles von mein alten motor übernommen auch die Sensoren und ja alle kabel richtig drin ! nicht mal mit Bremsenreiniger springt er nicht an ! als währe die Wegfahrsperre aktiv !

Lies mal deine PN,....

wäiss ja nich was ihr per "PN" alles schon klären könnt.....

mir fallen da ein paar fragen ein, die ich vermisse......

- blinkt denn die MKL.??? von wegen der wegfahrsperre.?

- trotz, oder gerade wegen der WFS, sollte er da nich wenigstens kurz anspringen wollen und es nach ein paar umdrehungen dann apprupt absterben lassen.???:rolleyes:

- hört sich der motor denn nach kompressionsdruck an.... oder heisst das "dreht nur" vllt., das er jaaaaanz frei vor sich her dreht.??

- was sagt denn das auslesen des FC´s.? .... grund der nachfrage....

wenn beim motorkaputtgehen, zb. der KWS einen weg bekommen hat, oder vorher schon nur noch gelangweilt duch ausfall geglänzt hatte..... das motordingens ja nu ( nach dem umbau, bzw. entstromen des MSTG. ) beide sensoren benötigt.:rolleyes::eek::eek:

- alle stecker richtig dran und drauf ( auf dem motor )...... schön und gut:)..... aber vllt. doch ein massekabel zur batterie vergessen.?:rolleyes::eek:

-a-

Ich tendiere zur wfs. Hab das gefühl das ee das andere stg verbaut hat vom c motor. Damit springt den karren denn nich an

Themenstarteram 6. September 2014 um 5:10

Morgen also bei mein hh Steuergerät blinkt die mkl nicht.Habe im net.gelesen das die Nockenwellen beim c25xe anders sind wie die beim x25xe und das ich ein anderes mstg zb. Das vom 3l weil die Nocken

Da gleich sein sollen wie beim c25xe darum habe ich mir ein gekauft hj mstg vom 3l nur doof das es wfs hat! Kompression alles top. Mit dem ausklinken ist nicht so mein ding ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Motor umbau vom x25xe auf c25xe