Motor UMBAU auf 16 V TUrbo???

VW Golf 1 (17, 155)

hey .. ich such jemanden der WIRKLICHE erfahrung hat im Umbau auf 16V turbo .. hab mir da so um die 240. 260 PS vorgestellt... würde mich freuen tipps /ratschläge zu bekommen ... mfg schlnen rosenmontag

97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

Soweit ich weis hat der Stärkste 2l Serienmotor im Auto ohne aufladung 240ps.....

Meinst du da etwa den Honda S2000??? Ein Serienmotor ist das auch nicht unbedingt. Man kann da wahrscheinlich nur eine Laufleistung wie beim Motorrad erwarten. Hatten anfangs auch einige Probleme mit Kolbenfresser und verkehrten Öldüsen für die Kolbenkühlung.

Kommt ja schließlich auch auf den Funfaktor an. Der S2000 hat mich enttäuscht. Vielleicht weil ich mehr gewohnt bin?

jepp den meinte ich.🙂....

Zitat:

Original geschrieben von JS-Sport

unsere deutschen Top-Tuner, allen voran AME,

Die bauen doch hauptsächlich Autos für die 1/4 Meile, aber die sind Top. Gute Sauger baut Sorg Motorsport in Urbach und das schon lange.

Hi! macht halt einen neuen thread auf....hat ja mittlerweile mit dem turbo umbau nix mehr zu tun :-)

Mfg Michael