1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Motor Tuning bei C180 (W202)

Motor Tuning bei C180 (W202)

Mercedes C-Klasse W202

Hi ich habe von meinen Eltern zum 18 geburtstag eine Cklasse 180 bekommen.

Ich muss sagen er ist sehr angenehm zum fahren aber bei der beschleunigung eine extrem lahme mühle.

Kennt irgendwer welche möglichkeiten da etwas zu unternehmen ?

Ich habe bereits einen Sportluftfilter von GreenFilter hineingetan ( nicht zulässig im bereich der STvZO) und eien sportauspuff draufgebaut aber weietergehn tut trotzdem nichts.

Weiters liest man über chip tuning sehr viel aber was ich so gehört habe soll es beim Benziner nichts bringen.

Gibt es irgendwelche firmen (seriös!!! so wie brabus oder amg oder lorinser) die da irgendetwas anbieten ?

Und hat jjemand von ihnen mit sportgetrieben erfahrungen gemacht ? In Österreich ist nämlich eine vmax nicht so extrem wichtig ich denke wenn er reale 180km/h geht reicht das voll aus solange er etwas mehr zieht....

Dank im Vorraus

Gasparin Christoph

Beste Antwort im Thema

Ich schätze, als der Thread eröffnet wurde, haben einige derjenigen, die das Thema heute erneut ausgegraben haben (goldener Klappspaten!), noch in die Pampers gemacht... 😁

39 weitere Antworten
39 Antworten

Ich schätze, als der Thread eröffnet wurde, haben einige derjenigen, die das Thema heute erneut ausgegraben haben (goldener Klappspaten!), noch in die Pampers gemacht... 😁

Zitat:

Original geschrieben von AndyKiel

Ich verstehe es einfach nicht, 18 Jahre,keine Fahrpraxis und den Wagen tunen wollen. Ich hoffe wirklich das es für Führerscheinneulinge endlich eine wie beim Motorrad eine Leistungsbeschränkung gibt.

Wasn Schwachsinn. Mein erstes Auto war ein Golf mit 75Ps, 3Monate später (immernoch 18) ein C280 mit 193PS. Ja und?

Zitat:

Du musst dir einen Anderen Auto Kaufen Ganz einfach Wenn Du willst das dein Auto Schnell fährt dann musst du gucken ob der wagen auch ausreichend belüftet wird verstehst du was ich damit meinen will Je Mehr Power des to Mehr muss er raus geben Was denckst du Warum Porsche So viele Lüfter Übaral hat

Ich fahre Selber einen w202 elegance ich muss sagen Das auto ist nicht gedacht mit 200 Kmh auf der autobahn zu fahren Ich Fahre MIT LPG aNLAGE

Mein anderer Auto Mercedes 250 Disel 94 Ps mit dem Fahre ich 200 Kmh Spitze

Sorry, ich muss kurz mal die Hose wechseln, ich hab mir vor Lachen in die Hose gemacht.

Aber so war das schon immer, manche lassen bei 1.000 km den Diesel aus dem Tank saugen weil er sonst überläuft. Selbst im ML-Forum gibt es welche, die den 400er CDI mit 10 Liter und weniger fahren.

Da wir so schön off topic sind, mein erstes Fahrrad war ein Puky mit Stützrädern. 😎

Puky

Mein Sohn ist schon mit einem Jahr Bobbycar gefahren. Ohne Bremsen und ohne Licht. Was soll aus denen noch werden?

Dafür war mein Truck von meinem Vater aufwändig beleuchtet worden. Sogar Blinker hatte er. Gut, man konnte ihn nicht fahren, aber zu meinem Geburtstag im Dunklen war es ein super Geschenk.

Wir könnte so OT stundenlang weiter machen. Aber irgenwann stoppt uns ein Mod. 🙁😁

Truck

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Wir könnte so OT stundenlang weiter machen. Aber irgenwann stoppt uns ein Mod. 🙁😁

Der Bobbycar hat ja auch keine Bremsen, da muss der Mod dran glauben. Aber ich bin sicher, der schmeist sich todesmutig in den Weg.

Zitat:

Kasper ist deine Geschichte

aber Hör mir mal zu 200 Kmh und ich fahre mein Benz seid 12 Jahren was willst du überhaupt neidich oder so

Ich lach mich schon wieder kaputt 😁

Der 250 D mit dem du 200 km/h fährst, ist das der mit 500.000 km auf der Uhr, den Du im 124er Forum für 2.000 Euro verkaufen willst?

Ein 250 D läuft mit viel viel Anlauf 175. Mit der Laufleistung hat der Motor garantiert nicht mehr mehr als 85 seiner ursprünglichen 94 PS. Sei froh wenn du auf 165 kommst.

Ich fänds übrigens angemessen, wenn du Deutsch sprechen würdest.

An alle anderen hier: Lasst euch von dem User ustapoo keinen Bären aufbinden, er verzapft auch bei uns im Forum nur Schrott.

@TS: Warum willst du deinen C180 unbedingt tunen? Selbst einen C 280 zieht heute jeder C 220 CDI ab. Zum heizen taugen unsere Autos nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

@TS: Warum willst du deinen C180 unbedingt tunen? Selbst einen C 280 zieht heute jeder C 220 CDI ab. Zum heizen taugen unsere Autos nicht.

Hallo,

ähm der TS hat den Beitrag am 5. November 2002 um 15:46:59 Uhr Erstellt und war das letzte mal 2006 online.......ich denke für Ihn hat sich das Thema sowieso erledig 🙂

Gruß
dr *AL*

Deine Antwort