Motor tot? Nur 2 Zylinder?

Mercedes W201 190er

Gestern hab ich mein neues gebrauchtes Baby (190E 2.0, 118 PS, 145000km) mal auf der Autobahn bewegt. Nicht zu heftig und immer den Drehzahlmesser im Auge. Aber 160 km/h hab ich ihm nach einigen Kilometern dann doch mal zugemutet.

Nunja, bisher lief das gute Stück immer tadellos. Jedoch scheint ihm diese Tour nicht bekommen zu haben. Der Motor läuft jedenfalls nicht mehr auf allen Zylindern. Die Mercedes NL wird sich dem mal annehmen. Da der kleine Benz hin und wieder von Mardern heimgesucht wurde, hoffe ich, daß evtl nur ein Zündkabel o. ä. defekt ist. Denn ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß der Motor dran glauben musste. Oder was meint Ihr dazu?

Bis zur endgültigen Diagnose muß ich ein paar Tage warten. Und DAS zermürbt!!!

Schöne Grüße.

18 Antworten

meiner lief anfangs nur auf 3 zylinder, war ein zundkabel porös!! mein benz rennt gerne über 200kmh!!!! 😁 aber leider darf ich ihn selber noch nicht fahren! ;(

Hallo,

kann noch190er nur recht geben. Hab bei meinem 190E 2.0 Bj 1986 220000 km drauf und ist die orginale nockenwelle drauf!

zu risignstar hol dir ne gebrauchte maschine vom Schrott

mfg Stresser

bei manchen gehts gut bei manchen nicht- wieder andere merken es gar nicht das die nockenwelle kaputt ist. bei meinen vater seinen 190E2,6 hat er das nur durch seine rasante fahrweise gemerkt- er brachte zu wenig leistung. da fuhren wir auf den leistungsprüfstand und siehe da- nur noch 100PS anstelle 166PS. wenn man die gurke also nicht richtig tritt merkt man unter umständen gar nicht das sie eingelaufen ist. die nockenwelle wurde dann auch getauscht. ist gar nicht so teuer, und eigentlich auch kein problem zu wechseln wenn man es richtig macht. ich hab die von meinem diesel auch schon raus gebaut, aber nur weil die hydros kaputt waren.

Gebraucht-motor

schau mal hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Dann such dir noch nen Schrauber der das teil für günstig einbaut un fädich is