Motor Temperaturanzeige
Hallo,
seit einiger Zeit leuchtete die Motortemperatur Anzeige bei meiner Marauder VZ 800 Bj. 1998 nach einer längeren Fahrt auf und der Lüfter sprang nicht mehr an!
Nachdem ich die Kontakte im Stromkabel für den Lüfter sauber gemacht hatte, war wieder alles wieder ok!
Aber seit gestern nach ca. 100km Tour, ging die Lampe wieder an und der Lüfter sprang nicht mehr an!
Heute Morgen bei Start des Motors ging die Temperatur Anzeige gar nicht mehr aus, obwohl die Maschine noch kalt war!
Zu Hause habe ich den Lüfter überprüft. Er läuft ganz normal, wenn ich Strom auf das entsprechende Kabel gebe!
Kann mir da irgend jemand helfen???
19 Antworten
Zieh doch einfach den Stecker vom Thermoschalter Temperatur-Leuchte ab !!
Dann muss die Lampe ausgehen !
Wenn nicht,dann Verkabelung bis zum Schalter defekt.
Das ist jetzt keine Raketenwissenschaft.
Dann legste die Lampe einfach tot oder ziehst ein neues Kabel vom Tacho zum Schalter,wenn Du unbedingt die Lampe brauchst,die ja unnötig ist.
Und ein Massekabel vom Minuspol zum Schalter.
Alten Stecker abschneiden und nen zweipoligen SUPERSEAL wasserdicht - Stecker dran.
Fertig ist die Laube.
SUPERSEAL zweipolig hier :
Zitat:
@Carstenwilde schrieb am 19. Juli 2021 um 14:42:39 Uhr:
Also ein warnanzeige nicht istzustandanzeige?
Ja.
Nur ne Wassertemperatur-Warnlampe und keine Wassertemperaturanzeige.
Guggst Du Bild.
Sitzt im Drehzahlmesser.