ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Motor Technikdaten MB 300 SEL Bj.69

Motor Technikdaten MB 300 SEL Bj.69

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 7:55

Hallo Schrauber,

gibt es irgendwo im Netz die Motordaten von diesem Modell ? Ich habe leider nichts gefunden,außer die Standart Infos (PS Hubr.etc.).Ich suche speziell Daten zum Kraftstoffsysthem(z.B. Fördermenge Benzinpumpe,Einspritzdruck etc.).Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte ! Vielen Dank i.V.-

Stefan

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Stefan,

ich würde mich mal an den zuständigen Club wenden - MBIG - und so spezielle Dinge die Typreferenten fragen, die haben sicher alle wichtigen Infos oder wissen wie Du zu sowas kommst.

http://www.mbig.de/autos/alte-s-klasse/300sel-28-300sel-63.html

Gruß

Martin

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 15:52

Hallo Martin,danke für die schnelle Hilfe ! Ich habe mir einen Jugendtraum erfüllt ! Etwas blauäugig aber der Benz ist ehrlich und nicht kaputt restauriert(bzw.wurde nie restauriert) !Ér läuft und fährt ´manchmal´ einwandfrei-dann wiederum nimmt er kein Gas an und nix geht ! Der Vorbesitzer meinte er hat Probleme mit der Benzinanlage (Einspritzung) und es hätte sich feiner Sand in den Filtern + Tank gesammelt.Dieses wurde ´laut Aussage vom Vorbesitzer´ behoben und dennoch habe ich diese Probleme !

Hallo Stefan,

dann gratuliere ich zum 300 SEL! Solche Störungen lassen sich meist gut abstellen, wenn man den richtigen Fachmann zu Rate zieht.

Rufe ruhig mal bei der MBIG an und bestelle Dir auch das Handbuch über den W108/109 dort, ist sehr umfangreich und lohnt sich.

http://shop.strato.de/.../?...

Viel Erfolg!

Gruß

Martin

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 10:00

Hallo Martin,

besten Dank erstmal..............habe mir das Handbuch bestellt !

Grüße-

Stefan

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 16:08

......leider habe ich das Buch noch nicht,Geld am 12.10. überwiesen(Lieferzeit 3-4 Werktage)...................daß ist seeeehr enttäuschend und von mir gibt´s dafür ein dickes --------------------der Winter naht und jeder Tag zählt.......................Stefan

Hallo Stefan,

ich würde mal telefonisch nachfragen.

Viele Grüße

Martin

Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 18:03

Nabend Martin,ich freue mich dich hier kennengelernt zu haben und bin dankbar für deine Hilfe ! Bei der MBIG geht leider gar nicht´s !........echt traurig......Stefan

Guten Abend,

ich besitze einen solchen W109 69 mit 2,8l Motor, Typ 130.

Dazu habe ich auch die DB Wartungsbücher (ex DB ).

Soll ich darin mal nachsuchen oder hast Du schon eine Lösung.

Tschüß

willim5

Hi stefan ,hast du nun einen 108er oder 109er?Wie lautet die motor Nr?

Themenstarteram 6. November 2011 um 13:44

.als nicht PC Profi ist es nicht einfach,hier zu landen.........danke erstmal für dein Angebot willim5,würde mich freuen wenn wir in Kontakt kommen könnten.....Aufgrund meiner Arbeit,bin ich leider sehr eingespannt.......Hallo V8 Hobby,ist ein 109 Motornr.10901512001716......freue mich von euch zu hören........Stefan

Hallo Stefan,

hab Dir eine Nachricht in Dein Motor-Talk-Postfach geschrieben.

Tschüß

Willi

PS: Kleine Hilfe: Zu Deinem Postfach kommst Du über das Püppchen oben rechts in der gelben Leiste

Themenstarteram 7. November 2011 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von willim5

Hallo Stefan,

hab Dir eine Nachricht in Dein Motor-Talk-Postfach geschrieben.

Tschüß

Willi

PS: Kleine Hilfe: Zu Deinem Postfach kommst Du über das Püppchen oben rechts in der gelben Leiste

Hallo Willi,

da ist leider keine Nachricht von dir !

Gruß-

Stefan

Stefan, offensichtlich komm ich doch nicht so zurecht mit diesen Einstellungen, wie ich dachte. Meine email Adresse lautet:

23asv266@web.de. Schreib mir, was Du brauchst und ich schau nach was ich Dir kopieren kann.

Tschüß

Willi

am 17. Februar 2012 um 9:55

Guten Tag Stefan,

ich habe Dir die Unterlagen in Dein Postfach geschickt.

Willi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Motor Technikdaten MB 300 SEL Bj.69