ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motor Tauschen

Motor Tauschen

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 19. Januar 2012 um 20:10

Ich hab mal ne frage,

fahre einen C180 die karosse is gut aber der Tachostand geht auf 240000 zu und da wollt ich fragen wenn der Motor seinen Geist aufgibt ob ich dann einen Stärkeren einbauen kann ohne getriebe und welle tauschen zu müssen?

Hab schon gesucht aber noch nichts gefunden was wenigstens das Getriebe angeht.

Vielen Dank schonmal an alle.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von diman3

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

Aber der 180ger schafft der garantiert noch 400.000 Km :p

So ist es. Heute erst mit einem Firmenfahrzeug unterwegs gewesen, C180 aus 2005 mit 143 PS. Fahrzeug ist Poolschlampe, d.h. da reitet jeder drauf rum.

KM-Stand 321.000 km. Schnurrt wie ein Kätzchen. Läuft nach Tacho jedoch nur 220 km/h, früher waren auch 230km/h drin:D

.

Soll ein 90jähriger nach Deiner Meinung 100m in 10 sek. laufen.:D

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Nein, meine Glaskugel ist in Inspektion :cool:

240.000 ist ne stolze Leistung und beruhigt mich, ich habe den gleichen Motor !

Könnte mir vorstellen, dass der M111 als 200er Kompressor passt. Aber ob sich der aufwand lohnt ...

Gruß

Fred

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 20:20

Vom Platz her und den Anbaugeräten sollte es weniger das Problem sein denn ein c180 ist genauso groß wie ein c240.

Aber andere dinge wie Bremsen, Zahnräder und andere Momentbelastete Teile machen mir sorgen das wäre wohl das wo der Tüv einem einen Strich durch die rechnung macht :).

Fahre Täglich über 100km Langstrecke liegt vielleicht daran;)

Wie gesagt, für den Preis eines solchen Umbaus kriegste eine C-Klasse mit dickerem Motor.

Aber der 180ger schafft der garantiert noch 400.000 Km :p

Gruß

Fred

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

Aber der 180ger schafft der garantiert noch 400.000 Km :p

So ist es. Heute erst mit einem Firmenfahrzeug unterwegs gewesen, C180 aus 2005 mit 143 PS. Fahrzeug ist Poolschlampe, d.h. da reitet jeder drauf rum. KM-Stand 321.000 km. Schnurrt wie ein Kätzchen. Läuft nach Tacho jedoch nur 220 km/h, früher waren auch 230km/h drin:D

Zitat:

Original geschrieben von diman3

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

Aber der 180ger schafft der garantiert noch 400.000 Km :p

So ist es. Heute erst mit einem Firmenfahrzeug unterwegs gewesen, C180 aus 2005 mit 143 PS. Fahrzeug ist Poolschlampe, d.h. da reitet jeder drauf rum.

KM-Stand 321.000 km. Schnurrt wie ein Kätzchen. Läuft nach Tacho jedoch nur 220 km/h, früher waren auch 230km/h drin:D

.

Soll ein 90jähriger nach Deiner Meinung 100m in 10 sek. laufen.:D

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Zitat:

Original geschrieben von diman3

 

So ist es. Heute erst mit einem Firmenfahrzeug unterwegs gewesen, C180 aus 2005 mit 143 PS. Fahrzeug ist Poolschlampe, d.h. da reitet jeder drauf rum.

KM-Stand 321.000 km. Schnurrt wie ein Kätzchen. Läuft nach Tacho jedoch nur 220 km/h, früher waren auch 230km/h drin:D

.

Soll ein 90jähriger nach Deiner Meinung 100m in 10 sek. laufen.:D

:D:D:D!

Aber im ernst, ich bin von der Qualität der MOPF-Modelle echt beindruckt. Und was soll ich sagen, bei mir in der Firma kauft der Chef C-Klasse als Leasingrückläufer und dann werden die Dinger gefahren. 300.000 km hat bis jetzt jedes Fahrzeug mitgemacht. Ich fahre z.B. momentan einen 220 CDI, gekauft in 08/2011 mit 140.000 km, aktueller km-Stand 162.000. Absolut keine Probleme. Noch alle Teile Original. Schaut euch mal im BMW-Forum um. Dort mus man ja froh sein, wenn man 130.000 km mit einem Turbolader schafft.

Zitat:

240.000 ist ne stolze Leistung und beruhigt mich, ich habe den gleichen Motor !

Das finde ich nicht, das sollte man einfach erwarten. Ab dem Doppelten fängt es langsam an eine stolze Leistung zu werden.

Pflege ihn und fahre ihn, dann sollte er das auch erreichen.

Zitat:

Original geschrieben von Holt

Zitat:

240.000 ist ne stolze Leistung und beruhigt mich, ich habe den gleichen Motor !

Das finde ich nicht, das sollte man einfach erwarten. Ab dem Doppelten fängt es langsam an eine stolze Leistung zu werden.

Pflege ihn und fahre ihn, dann sollte er das auch erreichen.

I´ll do my very best !!!!

Rost scheint kein Thema zu sein, war ein Fahrzeug der Familie eines kleinen MB Händlers auf dem Land.

Nockenwellenversteller, Lambda Sonden, Kabelbaum und Steuergerät sind auf Gebrauchtwagengarantie erneuert (+ Ölstoppkabel).

Die Lüftungsversteller funktionieren, daher gehe ich davon aus, dass sie bereits mal erneuert wurden.

Für den Rest habe ich ja dieses wunderbare Forum !!!

:D

Fred

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 13:27

Ach ja die Lüftungsverstellung jaja nette sache hat sich jetzt auch bei mir gemeldet aber 600€ in der Werkstatt sind mir zuviel hab ja zum Glück schon nen Plan hier gefunden^^

mein Waagen ist wie gesagt von 2000 und ja ich Habe Rostprobleme die an den Türen hab ich selbst gemacht das ging noch weil das nur oberflächlich war aber das an der Heckklappe bei der Bremsleute muss ich in die Werkstatt geben.

Kennst eienr Sonst noch Stellen wo ich suchen muss Außer der Motorhaube denn die ist erstaunlicherweise sauber :D.

Sehen die Laufleistungen bei den ohne Kompressor besser aus als bei denen mit?

Danke euch alle schonmal Vielmals für die Tips und Ratschlage und das ihr mein Gewissen berühigt habt :)

Zitat:

Original geschrieben von PartyBoy89

Sehen die Laufleistungen bei den ohne Kompressor besser aus als bei denen mit?

Das lässt sich schwer beantworten, denn es gibt ja keine (schlechten) Zahlen von denen mit Kompressor...

Nach dem was ich hier lese und durch meine Tochter bestätigt (Kette übergesprungen bei 113.000, Motor hinüber) finde ist beim M271 die Steuerkette (Reissen, Überspringen wohl bei schlechter Pflege (Intervalle nicht eingehalten, "schlechtes" Öl, hochdrehen wenn noch nicht warm) in seltenen Fällen wohl ein Thema.

Gruß

Fred

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 11:56

Ich danke euch allen sehr jetzt kann ich nen paar jahren ja in ruhe weiterfahren :D,

Passt zwar nicht zum Thema aber kann mir wer sagen wo ich die Servo Flüssigkeit nachfüllen kann bei dem Auto bzw. den Füllstand kontrollieren kann ;)

am 29. Januar 2012 um 14:36

Kurze Info: Ich fahre auch einen C200K aus 2000. 

Aktuelle Laufleistung 225.000 km .

Er läuft und läuft,..

 

Mich würden die Erfahrungen von anderen C200K (M111) Fahrern interessieren, die mehr KM drauf haben :)

 

Gruß

 

panchy

Deine Antwort
Ähnliche Themen