ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motor-Talk Logo in den angehängten Bildern

Motor-Talk Logo in den angehängten Bildern

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 12:57

Das ist zwar nicht schlecht, aber es hat mir schon wichtige Details überdeckt.

 

Kann man das nicht transparent machen?

 

Viele Grüße

Mission Control

Beste Antwort im Thema

MOTOR-TALK macht sich die im Forum hochgeladenen Bilder NICHT zu eigen, es steht schließlich nicht "(c) MOTOR-TALK.de" da. Das Wasserzeichen ist nicht als "copyright" sondern als "Hostinghinweis" zu verstehen wie "Zu finden auf MOTOR-TALK.de". Und genau das ist ja auch, niemand wird gezwungen seine Bilder hier hochzuladen und schliesslich bietet MOTOR-TALK den Webspace für das Bild an, bezahlt den Traffic etc..

Nun aber zum Hintergrund des Wasserzeichens. Dieses wurde (übrigens auf Nutzerwunsch) eingeführt, weil mehrfach Bilder unserer Nutzer auf anderen Plattformen "zweitverwertet" wurden - und zwar ohne Nennung der Herkunftsquelle. Das ist sehr ägerlich, vor allem für unsere Nutzer, die sich die Arbeit gemacht diese Bilder zu schiessen/scannen etc.. Deswegen gibt es jetzt den Hostinghinweis. Dieser ist in Blogs übrigens nicht nur "motor-talk.de" sondern enthält die komplette URL des Blogs. Das würden wir am liebsten auch mit den Bildern im Forum so machen, aber die URL's der Foren sind meist zu lang :(

Gruß,

Bert

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 5. Februar 2009 um 13:00

Gute Idee !

In den Blogs vielleicht sogar ein kleines Fenster, in dem man die Farbe des Wasserzeichen einstellen kann ?

Viele Grüße

g-j:)

ähmmm...das ist doch aktuell nur eine beta-funktion, oder?

daher wäre das besser im "Fehler & Verbesserungen" aufgehoben, gibt ja dinge, die noch nicht nach aussen sollen... ;)

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

ähmmm...das ist doch aktuell nur eine beta-funktion, oder?

daher wäre das besser im "Fehler & Verbesserungen" aufgehoben, gibt ja dinge, die noch nicht nach aussen sollen... ;)

Ich bin nicht "BETA" eingelogt gewesen.

 

LG

MC

ja, hat sich erledigt, bert sagte grade, dass sie seit heute generell sichtbar sind. ;)

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 20:09

Transparent oder etwas kleiner, so wie momentan ist "dat nix".

 

LG

MC :)

am 5. Februar 2009 um 20:25

Ja im Moment ist es echt etwas dominant im Bild. Aber da kommt bestimmt bald eine Verbesserung :)

Ja, wir verbessern diese Funktion weiter. Wenn ihr Extrembeispiele habt wo es sehr stört, dann bitte am besten gleich mit Link, damit ich mir das ansehen kann.

Danke und Gruß,

Bert

Bsp.

ich währe auch eher für ein Wasserzeichen halbseiden diagonal über das Bild, Unten die Ecke wird beim "Bilderklau" schlicht raus geschnitten

Vielleicht kann man es dem Autor überlassen, ob das Wasserzeichen in die Ecke oder mitten ins Bild soll.

Gruß, Olli

am 6. Februar 2009 um 18:11

ein logo? zur verfügung stellen heißt nicht überlassen!

da macht sich m-t meine bilder mit einem logo zu eigen?*

ich gehe davon aus, daß man mir die wahl lassen sollte.

 

 

 

 

*stimmt dieser satz nachdenklich? 

am 6. Februar 2009 um 18:16

6. Forenbeiträge und sonstige Inhalte von Nutzern

6.1 MOTOR-TALK.de gestattet Ihnen, unsere Dienste im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen und den Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen zu verwenden, um Inhalte zu speichern, zu veröffentlichen, zu übermitteln und mit anderen Nutzern zu teilen. MOTOR-TALK.de beaufsichtigt Sie dabei nicht und beansprucht keine Inhaberschaft an Ihren Inhalten.

Viele Grüße

g-j:)

am 6. Februar 2009 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

6. Forenbeiträge und sonstige Inhalte von Nutzern

6.1 MOTOR-TALK.de gestattet Ihnen, unsere Dienste im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen und den Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen zu verwenden, um Inhalte zu speichern, zu veröffentlichen, zu übermitteln und mit anderen Nutzern zu teilen. MOTOR-TALK.de beaufsichtigt Sie dabei nicht und beansprucht keine Inhaberschaft an Ihren Inhalten.

Viele Grüße

g-j:)

 

 

MT verstösst also gegen die eigenen Regeln :) ? Ähem :D

 

 

am 6. Februar 2009 um 18:28

ja, habe ich auch gelesen.

aber...

...logo setzen ist brandmarken.

brandmarkung ist eigentumssicherung.

 

sicherlich wird sich hiervon mit dem

genannten beitrag distanziert aber

es passt, trotz allem, nicht zusammen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motor-Talk Logo in den angehängten Bildern