ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motor-Talk lahmt zum kotzen!!!

Motor-Talk lahmt zum kotzen!!!

Themenstarteram 7. Oktober 2003 um 16:07

Hi Bordies, Moderatoren und Admins

langsam geht mir das so auf den Sack das dieses Forum so lahmt. Es ist jetzt genau 18:02 Uhr und Beiträge lesen wird zur Qual!!!

Ehrlich gesagt hat glaube ich keiner lust hier Beiträge zu lesen oder zubeantworten wenn das locker mal eben 15min dauert um eine antwort zuschreiben oder einfach nur mal zu aktualisieren!

Welche maßnahmen werden mal getan?

Ich halt das hier einfach nichmehr aus!

Vielleicht solltet ihr doch einfach das Forum schliessen!

Warum wird denn nichts getan? Immer rumprotzen mit dem Satz: Grösstes Auto Forum usw. aber richtig laufen tut das nicht!

Ich würde doch gern mal eure meinungen dazu hören?!?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 7. Oktober 2003 um 16:27

jo... jetzt grade gehts einigermaßen... aber grade mal auf die uhr geschaut und bis das antworten bild kam, vergingen grade mal 10sek. Für motor-talk ist das schon relativ schnell... meistens wartet man ne halbe minute und länger auf den seitenaufbau...

 

MfG Jan

am 7. Oktober 2003 um 16:28

Also ich find das Forum hier allgemein große Klasse.

Aber die langen Wartezeiten nerven mich auch.

Ich finde es sollte wirklich was getan werden, damit das auch mal schneller geht. Am Geld kann es doch nicht unbedingt liegen. Das Forum ist doch so langsam weil so viele leute online sind oder? Wenn ja dann müsste doch bei den Werbepartnern mehr rauszuholen sein.

Servus!

Also das Forum ist in der Tat spitze!

Aber ganz schlimm ist es wenn man sich die Finger bei einem Beitrag wund geschrieben hat und auf erstellen bzw. antworten geht, der Browser dann erst ne halbe Minute orgelt und dann den Kontakt abbricht.

Das der Text dann weg ist (auch wenn man auf den GoBack Button drückt) ist das, was mich am meisten nervt!

Denn den ganzen Kram nochmal zu schreiben fehlt mir dann der Nerv und vorallem die Zeit zu.

Und das ist mir schon einige Male passiert! *grrrr*

Gruß, Aaron

hier aaron, hab dich letzte woche in vettelhofen gesehen :)

nettes käferchen :)

@ Zzzuper Star

Das habe ich auch schon einige Male erlebt.

Ab jetzt mache ich es immer mit der

STRG+C, STRG+V Funktion.

Viele Grüße

Damien

Hallo,

bin noch neu hier - das Board hat mir aber schon sehr weitergeholfen!

Da es kostenlos ist und ich praktisch nur davon profitiere, kann ich auch mal ein bisschen Wartezeit in Kauf nehmen! (Obwohl ich noch keine ernsthaften Probleme mit der Geschwinfigkeit hatte)

Weiter so und immer locker durch die Hose atmen!

hi

muss aaron recht geben ist mir auch schon oft passiert....

sowas nervt

ausserdem lahmt das forum

finde es echt nett hier ist wie ne kleine oder eher grosse familie.......

hab gedacht das forum hat nen neuen server bekommen

davon merkt man nichts liegt wohl daran das das forum total übervölkert ist

wie sieht die zukunft für motor-talk aus ?????

auch nervig -ist zwar ein anderes thema- sind die dauernen x vs y threads die meistens auf ne sinnlose keilerei hinauslaufen *kotz* mein auto ist besser bla bla.....

genauso wenn was gefragt wird kriegt man meist keine sinnvollen antworten sondern meist

bau dir nen anderen motor rein- nur z b- oder benutz die such funktion u wir wissen alle das die suchfunktin einfach dreck ist........

also mods u admi

wie siehts aus ????????

 

gruss

ruhig blut jungs!

das mit den wartezeiten ist so eine sache.... darüber hat der ersteller von motortalk.de "habu" mal lange erzählt und das das nicht allzu einfach ist, mit dem erhöhen der serverkapazität... dazu müßte ich aber nochmal jenen beitrag rausfriemeln, hab momentan aber nicht so viel zeit, bei gelegenheit werd ichs aber tun... jedenfalls KANN JEDER dazu beitragen, die servergeschwindigkeit zu erhöhen, indem man z.b. seine privaten nachrichten, die elends alt sind und man nicht mehr braucht löscht und somit wieder serverkapazität freigibt....

motortalk.de erfreut sich ebend wachsender beliebtheit und da immer mehr user unterwegs hier sind, gibts ebend manchmal engstellen... aber an der lösung des problems wird gearbeitet, nur habu macht das glaub ich nebenberuflich und da kann man ebend nicht den ganzen tag daran arbeiten, außerdem ists auch eine geldfrage... ich finde, es ist eine super site und sie ist wirklich in ihrer art die einzigste und man kann eigentlich stolz drauf sein, daß es so eine site gibt, wo markenübergreifend meist ruhig und sachlich diskutiert werden kann und probleme gemeinsam gelöst werden...

mfg dommy :)

Re: Motor-Talk lahmt zum kotzen!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Login

Hi Bordies, Moderatoren und Admins

langsam geht mir das so auf den Sack das dieses Forum so lahmt. Es ist jetzt genau 18:02 Uhr und Beiträge lesen wird zur Qual!!!

// stimmt vollkommen das ist aber auch bei uns moderatoren und beim admin nicht anders :(

Ehrlich gesagt hat glaube ich keiner lust hier Beiträge zu lesen oder zubeantworten wenn das locker mal eben 15min dauert um eine antwort zuschreiben oder einfach nur mal zu aktualisieren!

// nebenbei kann man auch anderweitig surfen, mach ich z.b. sehr viel seite laden lassen und inzwischen wo anders umsehen, wenn fertig geladen das was ich vorhabe tun wieder laden lassen und anderweitig beschäftigen, nicht wirkluich das wahre aber momentan leider nicht änderbar.

Welche maßnahmen werden mal getan?

Ich halt das hier einfach nichmehr aus!

// was getan wird? optimierung der datenbank und ständige suche nach fehlerquellen gelegentlich mal nach nem neuen server ausschau halten...

Vielleicht solltet ihr doch einfach das Forum schliessen!

// [ironie] ;) nicht böse nehmen vielleicht sollten wir einfach "meckernde" user löschen[/ironie]

mal im ernst das währe wohl nicht wirklich die lösung, denn da hätte keine was von...

Warum wird denn nichts getan?

// woher bitte weißt du das nichts getan wird? erst vor 3 monaten haben wir den alten server gegen einen neuen doppelt so schnellen von der cpu leistung und 2.5 fachen an arbeitsspeicher getauscht, dieser "erfolg" hielt leider nur zwei wochen, binnen dieser zeit wurde die mehrleistung durch die userzunahme und zunahme der posts wieder aufgefressen...

Immer rumprotzen mit dem Satz: Grösstes Auto Forum usw. aber richtig laufen tut das nicht!

// immer? auserdem ist das kein protzen sonder fakt, inzwischen läuft es wieder richtig nur nicht zügig, da ist ein unterschied, nicht richtig lief es die 2 wochen oder auch etwas länger wo die datenbank bei überlastung abgestürtz ist, dieses problem ist soweit behoben, wo wir wieder bei dem warum nichts getan wird sind...

Ich würde doch gern mal eure meinungen dazu hören?!?

unser admin ist momentan auf der suche nach einem neuem server, dass dieses allerdings nicht von heute auf morgen geht sollte klar sein, denn auch wir und auch habu arbeiten tagsüber wie die meißten anderen auch!

so ein server und vorallem der traffic sind auch mit einigen kosten verbunden die auch getragen werden müssen, bei der anzahl der user und den dadurch verursachten traffic kann sich in etwa jeder ein bild machen, was für kosten da schnell entstehen...

aber ein neuer server kommt! nur wann genau steht noch nicht fest, aber höchstwahrscheinlich noch dieses jahr und dan ein etwas "sehr" viel größerer, darum dauerts auch etwas länger, bitte noch etwas "mehr" geduld

http://www.motor-talk.de/t83689/f39/s/thread.html

hier ist ein thread wo sich habu der admi meldet

 

gruss

@ Leinad

Danke für die Blumen!

Dennoch peinlich....letzte Woche war mein Krabbeltier nämlich noch total ungeputzt! Welchen Eindruck muß das bloß hinterlassen haben...?!? :D

Wann war das denn?

Zufällig Mittwoch Morgen?

@ den Rest

Ich muß sagen das wenn ich auf der Arbeit ins MT Forum spaziere (egal welche Zeit), das es dann meist immer recht problemlos klappt, da wir hier einen direkten T2(?) Anschluß haben.

Aber Zuhause über 768k DSL lahmt es super mächtig! :(

Und bei meinem Bruder über 56k Modem versuche ich es erst gar nicht mehr...

Die Idee mit STRG C + dann V hatte ich auch schon.

Hat mir bis jetzt schon so machen "Roman" gerettet! :D

Gruß, Aaron

am 7. Oktober 2003 um 19:30

Also das Motor-Talk-Forum ist wirklich SSsssspitzeeee !! Klar sind die Ladezeiten manchmal lang, aber dies doch eh nur in den Abendstunden zwischen 18-21 Uhr. Davor und danach geht der Seitenaufbau doch ratz fatz. Ist natürlich manchmal nervig wenn man den ganzen Tag arbeitet und dann Abends ein wenig vorm Rechner sitzen will und dann sowas.. geht mir nicht anders..

Solche Fehler wie sie Zzzuper Star hat kenne ich nicht. Ich habe noch nie Probs in der Hinsicht mit Netscape gehabt. Zzzuper Star, du solltest alles was du geschrieben hast Kopieren bevor du auf den "Antworten"-Button klickst (weißt du ja sicher, wollte es halt nur mal gesagt haben ;) ). Also von meiner einer ein ganz großes Lob an die Motor-Talk-Crew!

ich glaub das war sonntag mittag so gegen 14-14.30?!? kann das sein?

Jepp, stimmt, dass das manchmal zum *ko...* langsam ist!

Aber es wird tatsächlich mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.

Damit es für die Allgemeinheit weiterhin kostenlos bleiben kann, muß aber ein günstiger und zuverlässiger Server gefunden werden, der auch die kommenden Kapazitäten schafft.

Dazu snd Kündigungszeiten zu beachten und eben viel Verhandlungsgeschick zu beweisen, da die Kosten inzwischen bei 20.000,-? jährlich angekommen sind.

Und das, obwohl alle hier kostenlos und ehrenamtlich in Ihrer Freizeit das Forum betreuen! :)

Und wir machen das gerne für dieses tolle Board :).

Genau so, wie die meisten von Euch auch gerne kostenlos ihre Hilfe zur Verfügung stellen :).

Also lasst unserem Admin noch etwas Zeit, dann wird das schon alles so werden, wie wir das alle wünschen!!.

Schöne Grüße

Jo

P.S.

Ich finde es schön, dass Ihr Euch Gedanken um den Fortbestand des Board´s macht :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motor-Talk lahmt zum kotzen!!!