Motor-Talk lahmt zum kotzen!!!
Hi Bordies, Moderatoren und Admins
langsam geht mir das so auf den Sack das dieses Forum so lahmt. Es ist jetzt genau 18:02 Uhr und Beiträge lesen wird zur Qual!!!
Ehrlich gesagt hat glaube ich keiner lust hier Beiträge zu lesen oder zubeantworten wenn das locker mal eben 15min dauert um eine antwort zuschreiben oder einfach nur mal zu aktualisieren!
Welche maßnahmen werden mal getan?
Ich halt das hier einfach nichmehr aus!
Vielleicht solltet ihr doch einfach das Forum schliessen!
Warum wird denn nichts getan? Immer rumprotzen mit dem Satz: Grösstes Auto Forum usw. aber richtig laufen tut das nicht!
Ich würde doch gern mal eure meinungen dazu hören?!?
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Flieger1234
... da die Kosten inzwischen bei 20.000,-€ jährlich angekommen sind ...
20.000 Euro ? Boah ey das wären 8 Monatsgehälter von mir nur für das Forum hier 😉
Huch das ist in der Tat ein bisschen was.
Wäre es nicht auch mal sinnvoll Beiträge die älter als ein paar z.B. 6 Monate sind und noch ohne Antwort sind das man die einfach löscht ? da würde sicher auch vieles wegfallen 😉
Oder User die sich vor 1.5 Jahren registriert haben und seit dem noch nicht wieder da waren, das man die einfach löscht ? Denn das Argument das die Lesen kann ja nicht gelten wenn sie schon 1.5 Jahre nicht da waren ?! Aber die Userzahl will ja hier sicher auch keiner drücken sonst seit ihr ja nicht mehr das grösste forum 😁 +sfg+
Speed geht bei mir eigentlich immer recht zügig, dank Standleitung 😁
technisch gesehen ist das problem nicht an den alten beiträgen, oder den "alten" usern, das problem ist das zu spitzenzeiten fast 3000 leute online sind und in deutschland kaum ein provider mit solchen daten/usermengen erfahrung hat.
das problem ist, wenn wir einen neuen server haben dauert 2-3 wochen und es sind wieder soviel neue user, das dieser server auch sein limit erreicht hat!
und das ganze gewechsel kostet natürlich auch geld...
bzw. der allgemeine serverbetrieb... (siehe post vom flieger)
aber es gibt auch zeiten wo das board richtig gut läuft 😉
so gegen 3 uhr nachts, sind nur 300 leute online 😉 *g*
kurz gesagt der server der MT so richtig nach vorne reissen kann muss erst gebaut werden +G+
solche probleme sollte man mal haben als webmaster +g+
Zitat:
Original geschrieben von Flieger1234
Dazu snd Kündigungszeiten zu beachten und eben viel Verhandlungsgeschick zu beweisen, da die Kosten inzwischen bei 20.000,-€ jährlich angekommen sind.
20.000,- EUR? Wieviel Traffic hat denn dieser Server im Monat?
Servus,
Cyberherby
Ähnliche Themen
jenseits der 800gb/monat...
Hi,
wirlich toll finde ich die Servergeschwindigkeit auch nicht. Ich weiß teilweise schon gar nicht mehr wo ich nebenbei noch überall "hinsurfen" soll, bis die Seite endlich geladen ist. Meistens bleibt mir nur ein Ausweichen auf untypische Tageszeiten (entweder mitten in der Nacht oder 7 Uhr früh - da gehts dann ruck-zuck 🙂)
Natürlich schafft so etwas Unmut, aber schimpfen kann man leicht. Im Prinzip sollte man froh sein, daß das Forum existiert und sich bei allen Bedanken die das ganze Aufrechterhalten.
Wenn man das Forum kostenpflichtig machen würde, dürfte das Problem sicher schnell in den Griff zu bekommen sein, aber wetten dann schreien die Leute erst Recht?
Also einfach hoffen, daß die Admins irgendwann einen geeigneten Server finden.
"Love it or leave it" 😉
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Also einfach hoffen, daß die Admins irgendwann einen geeigneten Server finden.
finden is nich so das problem, zahlen und anderen vertragliche geschichten sind immer so das problem...
Mit ´"finden" meinte ich ja auch dass alle Komponenten passen müssen: Geschwindigkeit, Preis und die Konditionen. Vor allem die ersten beiden Punkte, denn ich hab ja geschrieben:
"Wenn man das Forum kostenpflichtig machen würde, dürfte das Problem sicher schnell in den Griff zu bekommen sein..."
Das ist nämlich wahrscheinlich das Hauptproblem. Mit genügend Kohle in der Tasche wär das wahrscheinlich schnell gelöst 😉
Ciao Jürgen
Also ich muss auch sagen das ich wirklich gerne hier bin und mir auch schon gut weitergeholfen wurde.
Das es immer langsamer hier wird, ist mir in der letzten Zeit ja nun auch aufgefallen und hat mich auch geärgert, da ich das noch aus meiner Anfangszeit kenne wie fix das hier alles ging.
Aber ich denke das es doch schon eine Erleichterung wäre die Null-Poster rauszuschmeissen wäre vielleicht mal eine überlegung wert, weil wir da alle nichts von haben oder? Und Platz nimmt es ja auch weg, wenigstens ein bischen.
das problem sind weder speicherplatz noch die 0-poster!
das prob is das die seiten dynamisch generiert werden, dabei werden sowohl cpu als auch speicher argh beanstrengt wenn ich mich da recht auskenne...
da is also der engpass...
hier etwas zum thema server mit noch ein wenig geduld ist es geschafft 🙂
http://www.motor-talk.de/announcement.php?s=&forumid=39
Ich hab da mal ne Frage:
Wäre es nicht möglich das Forum auf mehrere Server aufzuteilen oder wäre der Verwaltungsaufwand dann zu hoch?
Zitat:
jenseits der 800gb/monat...
Das ist weit mehr als so mancher Warez-Server *g*
Was für Leistungsdaten hat denn der neue Server?
(wenn man fragen darf...)
das aufteilen wäre zum einen schwierig, weil man ja die software anpassen müsste, und zum anderen teuer, weil man mehrere server bezahlen müsste...
im neuen ist meines wissens n dual p4 oder sogar n dual xeon, bin jetzt nicht sicher, n 5 platten raid system und 4gb speicher...
der neue server ist ja eh schon teilweise on oder 😁
ich merke zumindest schon was das es irgendwie schneller geht oder liegts an der standleitung +g+
nein, der neue läuft zwar schon, aber nach unserem info-stand wird das erst mitte/ende der woche was...