MOTOR-TALK IAA Tour 2009
Hallo zusammen,
bin gerade zurück aus Frankfurt und wollte mich nur mal für die Organisation der gelungenen IAA-Tour bedanken! War ein super Tag auf der Messe der richtig Spaß gemacht hat. Neben alten Bekannten war es auch mal sehr interessant neue Gesichter zu den Nicks zu sehen und auch mal die Macher im Hintergrund kennen zu lernen. Gerade die großen "Bastler" wie MT-Tom, Habu und Bert habe ich mir irgendwie anders vorgestellt gehabt 😉
Vielleicht gibt es so ne Aktion ja in zwei Jahren wieder 🙂
CU Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von WalkingElk
Mal eine Frage am Rande,
war ich nicht in der Lage das Video vom MT-Event bei Mercedes zu finden oder gibt es das nicht online?
Das Video kann man jetzt hier finden:
http://www.motor-talk.de/.../...-beim-mercedes-live-talk-t2415787.html
Gruß,
Bert
105 Antworten
Ich war diesmal still,
und wollte den flashmob nicht stören, obwohl ich von einem guten Kumpel gehört habe das die Marketingphrase "Leder ist ein Naturprodukt" gefallen ist😉 Grüße an der Stelle an br😉
Viele Grüße
g-j🙂
Ich persönlich wurde auch nicht herablassend behandelt, es kam mir aber auch
nicht so vor als würde man sich bei Audi ernsthaft um unsere Gruppe als
potentielle Kunden bemühen sondern eher eine Art Touristen-Gruppe über den
"unerreichbaren" Audi-Stand geleiten.
Quasi den kleinen Jungs mal Traum Autos zeigen die sie sich sowiso nicht leisten können.
Wirklich ernst genommen wurden wir meiner Meinung nach bei Audi noch nicht.
Bei Mercedes schon eher und bei BMW kann ich mich zu keinem Urteil durchringen.
LG
MC
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Wirklich ernst genommen wurden wir meiner Meinung nach bei Audi noch nicht.
Bei Mercedes schon eher und bei BMW kann ich mich zu keinem Urteil durchringen.
Komischerweise hatte ich bei Mercedes genau das Gefühl "Man nimmt mich als Kunden ernst" ! Hat mich sehr überrascht, wie im Block bereits geschrieben "Mercedes war oder ist der Hersteller von dem ich am wenigsten erwartet hatte und am meisten überzeugt wurde"
Ehre wem Ehre gebührt ! Bei Audi hatte ich das Gefühl das ich jedesmal habe wenn ich mit Sneakern und Jeans bekleidet in ein Audi AH gehe und mein Auto barzahlen will. Ich verkleide mich doch nicht um ein Auto zu kaufen.
Aber die kommen auch noch von dem hohen Ross runter😉
Viele Grüße
g-j🙂
Also ich wurde auch nicht herablassend behandelt. Wir hatten einige Fragen zum S5 Sportback, die die Kollegen nicht direkt beantworten konnten. Da haben sie noch den Entwicklungsleiter herangerufen, mit dem wir uns bestimmt 20 min über das Auto unterhalten haben. Ok, natürlich kam irgendwann die Frage, welches Auto ich denn jetzt fahre und die Antwort war dem weiteren Gespräch sicher nicht abträglich.😉
Ähnliche Themen
Ich muss auch mal eine Lanze für Peugeot brechen, obwohl die (noch?) nicht bei der Tour vertreten waren. Man war sehr bemüht, einen Techniker für mich zu organisieren, was dann im zweiten Anlauf geklappt hat. Meine Fragen wurden gut beantwortet und für die eine unbeantwortete Frage wurden meine Daten aufgenommen mit dem Versprechen, dass ich dazu noch gesondert eine Email von Peugeot Deutschland erhalte. Klasse Kundenservice nennt man das, ist ja nicht selbstverständlich bei der Hektik der Messe.
Und auch Mercedes respektive die Vertreter von AMG haben in der Lounge sehr geduldig die Fragen beantwortet, obwohl die sicher nicht hochtechnisch waren (meine jedenfalls nicht, ich hab halt auch mal nach der Abschleppöse beim SLS gefragt 😁)
Auch die Infos bei Audi zum e-tron waren für mich ganz nett, für meinen Modkollegen ralle natürlich Kindergarten als schlauer Mensch 😁 Aber interessant wars allemal. Und da ich dann auch noch im R8 Spyder erst Platz nehmen darf und nun den Vergleich zum SLS habe (nein, da sage ich jetzt nicht, wo es besser ist 😁) und mich zweitens dann kurz drauf schön blamiert habe, war es sehr schön und auch sehr lustig 😁 Einzige Hoffnung von Ralle, Halbgott und mir ist eigentlich nur, dass uns niemand mehr erkennt für unseren Blödsinn und dass Audi den e-tron nicht in den Gegenverkehr lenken lässt 😁
Gruß Tecci
Also mein Audi Gesprächspartner war völlig baff von meinem vielen Hintergrundwissen
was ein Kunde eigentlich gar nicht haben "darf" und vor allem überrascht davon,
dass ich den Premium Anspruch der im Prospekt propagiert wird als schmucke Tapete
in einem maroden Haus enttarnt habe.
Ich habe aus unerklärlichen Gründen am IAA Tag eine Art Türgriffsyndrom entwickelt,
woran ich zu erkennen meine dass es mit der vermeintlichen Audi Qualität im nicht sichtbaren Bereich
zu Ende ist.
Skoda hat mich da mehr überzeugt.
Es ist sind Kleinigkeiten, aber ich meine bei Premiumanspruch darf sowas nicht sein...siehe Fotos.
Bei Seat und Skoda war die Qualität so gut wie bei Alfa, sprich nahe an perfekt.
LG
MC
Ist das beim Astra ein Stück Plastikfolie was da links rausschaut?😕
Gruß Oli
Hallo zusammen,
natürlich kommt noch ein ausführlicher Bericht von uns zur IAA Tour mit Meinungen und Eindrücken nur soviel vorweg: Ihr wart großartig 🙂. Allein das Bild der MOTOR-TALKer, die nahezu die gesamte BMW Bühne bevölkert haben war ein Traum 😁. Die Tour hat einen riesen Spass gemacht, der ganze Aufwand (und das war wirklich einiges) hat sich aus meiner Sicht komplett gelohnt. Bis auf einige kleine Pannen lief alles wirklich rund.
Mein Dank geht hier ganz klar an die Hersteller für Ihre Mühe und ihren Mut! Euch für das Erscheinen und den Beweis, dass es sich lohnt uns Ernst zu nehmen! Dem gesamten MT-Team für die vielen Stunden der Vorbereitung und den unermüdlichen Einsatz auf der IAA und der Party damit es ein perfekter Tag wird 🙂
Erschöpfte aber glückliche Grüße aus der Werkstatt,
Tom
P.S. vielleicht hätten wir schon mal MOTOR-TALK IAA Tour 2009 sagen sollen... das macht es nächstes mal einfacher 😉
Zitat:
Original geschrieben von MT-Tom
P.S. vielleicht hätten wir schon mal MOTOR-TALK IAA Tour 2009 sagen sollen... das macht es nächstes mal einfacher 😉
Frag doch mal den Mod dieses Forums ob er den Threadtitel ändern kann 😁
Gruß, Olli
Zitat:
Den Satz kapiere ich irgendwie nicht - *schäm*.
Zitat:
Ja Chef🙂 Aus diesem Grund ändere ich es natürlich sofort🙂
@SpyGe
Ließ den Satz noch ein paar mal und Du wirst verstehen🙂
Okay, globalwalker, guter Tipp, ich hab's geschnackelt! 🙂
Grüße 😉
Na das hat aber gedauert😉😁
Duckundweg+viele Grüße
g-j🙂
Sag mal, Herr Junkiez, wo waren Sie eigentlich..? 😁
Stimmt,
eigentlich wollt ich Dich und Deacon treffen, Schande über mein Haupt, hab es dann irgendwie total vergessen.
Nächstes Mal müssen die Namensschilder größer sein😉
Ich war da, aber wo wart Ihr😉😁
Viele Grüße