1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motor-talk Goes Mobile

Motor-talk Goes Mobile

Nahe Zukunftsvision oder Traumvorstellung?

Geplant ist in der Richtung ja nichts oder? Aber wie wäre es denn, etwas zu planen?
Wäre es denn technisch möglich, z.B. über eine WAP-Verbindung GSM / UMTS von Unterwegs am MOTOR-TALK-Geschehen teilzunehmen?

Ich fände das genial!

Wenn man z.B. unterwegs in eine Fahrzeug-Notsituation gerät und nicht zufällig einen Computer mit Internetanschluss dabei hat, dann wäre das doch sehr von Vorteil!

Vielleicht können sich ja mal einige dazu äußern!

Gruß!

18 Antworten

Klar, das ist die eine Seite. Aber der Sinn des Forums besteht ja nicht nur darin, sich in Echtzeit mit Leuten zu unterhalten. Sondern es sind ja in den 4 Jahren, solang wie MT schon besteht, einige Dinge zusammengetragen worden, die man dann per Suche-Funktion wieder abrufen kann.

Wenn man jetzt mitten auf der Autobahn liegen bleibt, ist das natürlich auch nicht unbedingt der richitige Platz um im Netz zu surfen! Aber es gibt auch andere Umstände!

Spät am Abend auf irgend einem Feldweg / Waldweg / abgelegene Landstraße, im Ausland, Aufm Berg mitten im Schneesturm etc. -> In Situationen wo man ohnehin Zeit hat, weil man gezwungen ist zu warten oder man einfach im Augenblick nicht weiter weiß was man tun soll / kann! Es hilft ungemein, wenn man weiß, dass man die Möglichkeit hat, Unterstützung von kompetenter Seite in eben beschriebenen Situationen erhalten zu können.

Oder es muss nocht nicht einmal dramatisch sein, die Situation in der man sich befindet! Man hat einfach weit und breit kein Internetzugang und muss aber trotzdem ein paar Infos einholen.

Ja, die 12 Tasten ... Wenn man will, kann man sich auch kurzfassen! Oder viele Abkürzungen schreiben. Ich denke dass das im Board auf Akzeptanz stoßen würde da man dann ja weiß, dass dieser Post von "on the road" kommt.

Aber mir persönlich macht es nix aus, mit dem Handy lange Texte zu verfassen!

Also ich finde, "Motor-Talk Mobile" wäre im Großen und Ganzen eine Bereicherung und würde MT noch weiter an die Spitze der Internetboards bringen!

Gruß

Meiner Ansicht nach ist das völliger Quatsch.
Wer hat denn bitte schön seine gesamte Werkstatt im Auto mit um ne Kaputte Benziehnpumpe, defeckte Wasserpumpe kaputte Batterie oder weiß der Geier was zu Reparieren/Tauschen?
Da wird dir auch viel Zeit nicht Helfen.
Und wie willst du im Dunkeln z.B etwas selber und alleine reparieren?
Ich kann mir sowas überhaupt nicht vorstellen.
Gruß

Ich hab immer mein nötigstes Werkzeug dabei und ne Taschenlampe auch! 😉

Wenn mobiles MT, würde ich das eher als Zeitvertrieb in einer Pause zum surfen nutzen. Alles andere ist nicht wirklich nachvollziehbar in meinen Augen. Da ruf ich eher mit dem Handy 😉 jemanden an..