MOTOR-TALK App - Neuer Patch (Version 3.0.5 & Version 3.0.6)

Liebe MOTOR-TALKer,

heute haben wir wieder ein Update für Euch - Version 3.0.5 ist jetzt da! 🎉

In diesem Update geht es hauptsächlich um Fehlerbehebungen und um vorbereitende Arbeiten bezüglich zukünftiger Werbung.

Hier eine Übersicht der Änderungen:

Neu

• Technische Grundlage für künftige In-App-Werbung ist nun verbaut – noch nicht sichtbar, aber einsatzbereit.

Bug Fixes

• Registrierung via Google funktioniert jetzt zuverlässig
  • Entwurfs-Text verschwindet nicht einfach (z.B. beim Drehen des Gerätes)
  • Tippen außerhalb des Entwurf-Feldes schließt die Tastatur
  • Auf iOS überlappt die Tastatur keine Menüs mehr (Bilder-Upload wieder möglich)
  • Bild-Upload funktioniert jetzt auch ohne vorherige Eingabe von Text

Wir hoffen, Ihr könnt jetzt entspannter mit der App auf MOTOR-TALK cruisen. Wir freuen uns über Euer Feedback! 🙂

In diesem Thema gemeldete Bugs

• Bild-Upload bei Themenerstellung ➡️ behoben
  • Bild-Upload in Einzelfällen
  • Aufruf eines abonniertes Thema führt nicht immer zum letzten Beitrag (auch wenn es keinen ungelesen Beitrag gibt)
  • Daumen vergeben lässt Ansicht springen
  • iOS: Bei neuen Beiträgen in Themen springt App nicht einheitlich zum ersten neuen Beitrag

In diesem Thema erwähnte Feature-Wünsche

• Cursor im Wort positionieren, um Schreibfehler zu korrigieren
  • iOS Funktion: Sprung zum Seitenanfang durch Klick auf Uhrzeit/Titelanzeige
  • Meldung, dass Entwurf verloren geht, wenn Seite verlassen wird

EDIT: Wir haben Version 3.0.6 live gestellt. Hierbei wurde der Fehler behoben, dass der Bilder-Upload beim Erstellen von Themen nicht funktioniert.

EDIT 2: An heute Vormittag (25.08.) wird es in der App auch Werbeanzeigen geben.

86 Antworten
Zitat:@ipthom schrieb am 24. August 2025 um 18:51:27 Uhr:
... Wenn ich den Daumen drücke, möchte ich auch an diesem Beitrag bleiben..

Genau das hab ich gemeint mit nicht notwendig. 🤔

Überraschung - App funktioniert zwar nicht, aber Werbung wird eingeblendet. Wenn das der Hauptaugenmerk war 🙄

Zitat:@rippii schrieb am 24. August 2025 um 20:42:12 Uhr:
Leider werden neue Beiträge nicht mehr angezeigt, man springt beim Aufruf automatisch an den Anfang der Seite. Sehr ärgerlich wenn man dann erstmal schauen muss, was genau neu ist und wie weit man schon gelesen hat.

Kann ich bestätigen. Das ist echt übel. Aber Hauptdache es gibt jetzt in der App Werbung.

Wo sehe ich die denn?

Ähnliche Themen
Zitat:
@Schwarzwald4motion schrieb am 23. August 2025 um 07:49:05 Uhr:
So, nachdem ich nun wieder endlich Bilder zumindest mit dem iPad einstellen kann; bringe ich mal ein Thema zur Suchfunktion ein.
Diese ist mittlerweile extrem schwer zu finden, aber ich habe es geschafft, nur funktioniert sie nicht mehr so wie vorher. Nur noch die mittlere Auswahl hilft mir beim springen. Der Rest sorgt für verwirrende Ergebnisse. Entweder springt man gleich aus der Suche komplett raus, oder er funktioniert in die falsche Richtung im Gegensatz zu bisher, oder war das bisher falsch?

Der Screenshot, den Du da mitgesendet hast, ist nicht aus der nativen App-Ansicht. Ich vermute, dass Du da via App auf die klassische mobile Ansicht gewechselt bist.

@KamiqBoy ist auch kein App-Problem, aber Danke für den Hinweis. Geben wir weiter.

@ipthom das konnte in diesem Update noch nicht gefixt werden mit den Anhängen, ja.

@Schwarzwald4motion tritt das Danke Problem auf Android bei Dir auf? Auf iOS konnte ich es nicht reproduzieren gerade. Wie genau verhält es sich bei Dir, wenn Du "Danke"/Upvote drückst

@EthanolAAM tritt das auf iOS oder Android bei Dir auf mit den Bildern?

@MT-Mike das Danke-Problem tritt bei mir unter iOS auf (zugegebenermassen iOS 26 Beta 4)

IOs hat nicht immer Lust zum Springen 🤔

Im iPhone 11 kommt es vor, werde genauer beobachten.

Bei mir gerade auch Wunderheilung - ist aktuell nicht mehr reproduzierbar!

Ja, die Türkei will, dass ich dort Urlaub mache.

Jetzt nähert sich MT vollends den Gute-Frage-Gepflogenheiten an.

@MT-Mike

Unter Android.

Zitat:@MT-Matze schrieb am 21. August 2025 um 14:02:44 Uhr:
@Schotti223 Es kann sein, dass der weiße Balken ein Werbe-Fragment ist/war. Das sollte jetzt nicht mehr da sein. 🙂Viele Grüße aus der Werkstatt
Matze

Das "Fragment" taucht bei jedem Start mit der Version 3.0.6 auf. 🙄

Zitat:
@MT-Mike schrieb am 25. August 2025 um 10:12:05 Uhr:
in der App... Werbeanzeigen
Es handelt sich dabei aktuell nur um eine Werbeanzeige in der Threadansicht.

Pro Seite sind es bei meiner Zählung vier! Eine große und drei kleinere Anzeigen. 🤓

Aber das klärt sich bestimmt auch noch auf... 🤔

Also ich hoffe man macht sich auch Gedanken über eine werbefreie Version - bin zwar glücklicherweise noch von der Werbung verschont, da wohl nicht in der passenden Region. Wenn die dann aber ständig kommt und störend wird…… Ich weiss nicht ob es dann hier noch Spass macht und man sich nicht einfach etwas zurückzieht.

Wahrscheinlich passiert dann irgendwas wie bei dem Wetter Apps, Mit 10€/Jahr wäre ich womöglich dabei, zumindest solange ich meine Kiste fahre. Bei der nächsten wird es dann wieder neu bewertet.

Von was genau hängt das ab, ob Werbung mitkommt, oder nicht? Bei mir bisher noch kpl. werbefrei.

Android 3.0.6

Sei froh und halt die Klappe 😉

Natürlich nicht bös gemeint, ich hoffe war klar. Aber ich schreibs hier mal sicherheitshalber dazu.

Deine Antwort