MOTOR-TALK App - Neuer Patch (Version 3.0.5 & Version 3.0.6)
Liebe MOTOR-TALKer,
heute haben wir wieder ein Update für Euch - Version 3.0.5 ist jetzt da! 🎉
In diesem Update geht es hauptsächlich um Fehlerbehebungen und um vorbereitende Arbeiten bezüglich zukünftiger Werbung.
Hier eine Übersicht der Änderungen:
Neu
- Technische Grundlage für künftige In-App-Werbung ist nun verbaut – noch nicht sichtbar, aber einsatzbereit.
Bug Fixes
- Registrierung via Google funktioniert jetzt zuverlässig
- Entwurfs-Text verschwindet nicht einfach (z.B. beim Drehen des Gerätes)
- Tippen außerhalb des Entwurf-Feldes schließt die Tastatur
- Auf iOS überlappt die Tastatur keine Menüs mehr (Bilder-Upload wieder möglich)
- Bild-Upload funktioniert jetzt auch ohne vorherige Eingabe von Text
Wir hoffen, Ihr könnt jetzt entspannter mit der App auf MOTOR-TALK cruisen. Wir freuen uns über Euer Feedback! 🙂
In diesem Thema gemeldete Bugs
Bild-Upload bei Themenerstellung➡️ behoben- Bild-Upload in Einzelfällen
- Aufruf eines abonniertes Thema führt nicht immer zum letzten Beitrag (auch wenn es keinen ungelesen Beitrag gibt)
- Daumen vergeben lässt Ansicht springen
In diesem Thema erwähnte Feature-Wünsche
- Cursor im Wort positionieren, um Schreibfehler zu korrigieren
EDIT: Wir haben Version 3.0.6 live gestellt. Hierbei wurde der Fehler behoben, dass der Bilder-Upload beim Erstellen von Themen nicht funktioniert.
45 Antworten
@MT-Matze auf iPhones bzw. mit iOS tippst Du in beliebigen Anwendungen auf den oberen Bereich (Uhrzeit) oder die Titelzeile der App („MotorTalk-Logo) um an den Seitenanfang zu springen, also ganz nach oben. Hilft im Browser oder in Foren ungemein 😉
Werbung? Ich habe bis heute keine Werbung im laufenden Threads gehabt.
Und beim iPhone 11 hab ich das nicht.
Ja, Werbung wird demnächst wieder aktiviert. Wir hatten ja seit der Einführung der neuen App keine Werbung - also knapp ein halbes Jahr-, doch so langsam müssen wir uns an dieses Thema wieder ran wagen.
Anderes Thema: Wir haben jetzt einen Fehler behoben, dass das Hochladen von Bildern bei der Erstellung von Themen nicht funktioniert. Damit ist die neuste Version dann 3.0.6.
Wenn ich auf einen Beitrag klicke, der als neu gekennzeichnet ist, landet ich meistens auf dem Anfang der Seite, statt auf dem ersten ungelesenes Beitrag. Das war vorher nicht so.
Ähnliche Themen
Auch bei schon gelesenen Themen, also ohne neue Beiträge.
Ist halt ungünstig, da man sich anhand des Datums und der Zeit der Beiträge durchwursteln muss.
Hier übrigens auch schon die 3.0.6 App-Version.
Edit: auch geblieben ist, dass wenn ich ch einen „Daumen“ vergebe, springt der Thread an den Seitenanfang.
So, in dem neuen Patch (IOS App), funktioniert es nicht mehr das automatisch zum ersten neuen Beitrag innerhalb eines Fadens gesprungen wird den man noch nicht gelesen hat. Eine Systematik wohin gesprungen wird habe ich nicht feststellen können. Auch eine Antwort direkt über den Button bei einem Beitrag funktioniert nicht. Sehr schade. Jetzt noch ein Versuch ein Bild einzustellen.
Edit, Bild funktioniert, das mit dem Antworten jetzt plötzlich auch. Habe zu spät gesehen, dass auch andere User das Problem mit den neuen Beiträgen haben.
Bild einstellen geht.
Und da sieht man bin eingeloggt und soll mich einloggen wenn ich auf den Umschlag klicke um eine Nachricht zu lesen. Ist natürlich nicht immer.
Und dann sind da noch immer 6 - 8 ungelesene Beiträge. Alles als gelesen markieren geht nicht oder bringt nichts.
Jetzt wollte ich noch ein Bild hochladen, bei editieren verschwindet es.
Das mit dem einloggen ist bei mir auch wieder, hatte ich schon mal gemeldet. So richtig vorwärts geht es mit der App (IOS) nicht. ☹️☹️
Stimmt leider nicht dass der Entwurfstext nicht mehr verschwindet, da müsst ihr leider nacharbeiten. Wollte gerade auf ein Thema antworten und in „alter Gewohnheit“ zu schnell auf „Zurück“…: Warnung dass Text gelöscht wird? Nein! Das sollte eigentlich ein „kleines Ding“ sein das richtig zu programmieren 😉 und sollte für alle Situationen die das Verlassen der Antwort beinhaltet gelöst werden.
Dann gerade festgestellt, kann hier im Starttext nicht „zitieren“ anwenden
So, nachdem ich nun wieder endlich Bilder zumindest mit dem iPad einstellen kann; bringe ich mal ein Thema zur Suchfunktion ein.
Diese ist mittlerweile extrem schwer zu finden, aber ich habe es geschafft, nur funktioniert sie nicht mehr so wie vorher. Nur noch die mittlere Auswahl hilft mir beim springen. Der Rest sorgt für verwirrende Ergebnisse. Entweder springt man gleich aus der Suche komplett raus, oder er funktioniert in die falsche Richtung im Gegensatz zu bisher, oder war das bisher falsch?
Letzteres ist doch kein Problem der App (um die es hier geht), sondern in der Desktop-Suche! Mach(t) doch bitte ein eigenes Thema auf, wenn es um Fragen zur Desktop - Benutzeroberfläche geht!
Hier in der App friert (reproduzierbar) beim Versuch über die Suchfunktion die App ein ("Warten"/"App schließen")! Siehe:
Zitat:@Schotti223 schrieb am 23. August 2025 um 08:54:23 Uhr:
Letzteres ist doch kein..
Es funktioniert aber aus der App heraus, und verhält sich nicht so wie bisher! 😲
Dann hab ich hier (Android) eine andere Suchfunktion in der App implementiert. Warten wir dann einfach mal ab, bis von den MTlern jemand dazu etwas schreiben kann - mutmaßlich erst am Montag. 😊