MOTOR-TALK App - Neuer Patch (Version 3.0.5 & Version 3.0.6)
Liebe MOTOR-TALKer,
heute haben wir wieder ein Update für Euch - Version 3.0.5 ist jetzt da! 🎉
In diesem Update geht es hauptsächlich um Fehlerbehebungen und um vorbereitende Arbeiten bezüglich zukünftiger Werbung.
Hier eine Übersicht der Änderungen:
Neu
- Technische Grundlage für künftige In-App-Werbung ist nun verbaut – noch nicht sichtbar, aber einsatzbereit.
Bug Fixes
- Registrierung via Google funktioniert jetzt zuverlässig
- Entwurfs-Text verschwindet nicht einfach (z.B. beim Drehen des Gerätes)
- Tippen außerhalb des Entwurf-Feldes schließt die Tastatur
- Auf iOS überlappt die Tastatur keine Menüs mehr (Bilder-Upload wieder möglich)
- Bild-Upload funktioniert jetzt auch ohne vorherige Eingabe von Text
Wir hoffen, Ihr könnt jetzt entspannter mit der App auf MOTOR-TALK cruisen. Wir freuen uns über Euer Feedback! 🙂
In diesem Thema gemeldete Bugs
Bild-Upload bei Themenerstellung➡️ behoben- Bild-Upload in Einzelfällen
- Aufruf eines abonniertes Thema führt nicht immer zum letzten Beitrag (auch wenn es keinen ungelesen Beitrag gibt)
- Daumen vergeben lässt Ansicht springen
In diesem Thema erwähnte Feature-Wünsche
- Cursor im Wort positionieren, um Schreibfehler zu korrigieren
EDIT: Wir haben Version 3.0.6 live gestellt. Hierbei wurde der Fehler behoben, dass der Bilder-Upload beim Erstellen von Themen nicht funktioniert.
45 Antworten
Ok, also nun sieht man im Prinzip noch deutlicher, worauf hier der Fokus gesetzt ist! 🙄🤫
Und für alle Interessierten, die eh schon länger mit den Datenschutz-Einstellungen zu kämpfen hatten oder Probleme damit haben, habe ich gleich mal ein Bild im Anhang (leider kein Scrollshot möglich - daher nebeneinander), welches die "neue" Struktur dieser Einstellungen zeigt. Hier waren übrigens alle Optionen auf deaktiviert gesetzt - ob nun durch meine vorher gewählte Einstellung oder grundsätzlich seitens des Forenbetreibers...?! 🙄😊
Bilder einfügen nach wie vor nicht möglich ios 18.6.1. Die Tastatur schiebt sich vor die Auswahlmöglichkeiten.
Was genau löst dieses weiße Feld unten aus, wenn man aus einem Thread zurückgeht: (?) bzw. was verbirgt sich dahinter? 🤔
Siehe Anhang!
Ähnliche Themen
Frage:
Sobald ich irgendwo was schreibe, wird automatisch nicht nur der Thread sondern auch das komplette Forum auf "abonnieren" gesetzt und erscheint in meinen Favoriten. Äh....Warum?
War leider schon immer so und ist ärgerlich.
@MT-Matze Nachdem die App nun „Werbebereit“ ist wär das doch bitte für das nächste Update. Wenn ich in ein Restaurant gehe und ein Bier bestelle, kaufe ich deswegen ja nicht gleich das ganze Restaurant 😉
Zitat:@Omegabesitzer schrieb am 21. August 2025 um 13:29:51 Uhr:
War leider schon immer so und ist ärgerlich.
Ok, ist aber ja mal komplett sinnbefreit.
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer Feedback. @Wikinger0815 Das von @Omegabesitzer stimmt nur teilweise. Ja, in der App ist das gerade nicht möglich, es zu ändern.
Aber Du kannst Dein Profil auf Desktop bearbeiten und in "Verschiedenes" findest Du den Punkt "Foren automatisch abonnieren" (siehe Screenshot). Wenn Du den Haken hier raus nimmst, sollte das auch nicht erneut passieren.
Zum Bilder-Upload: Bei einem Upload in Kommentaren sollte es funktionieren. Der Upload bei Erstellung eines Themas zickt allerdings noch etwas rum. Wir haben uns sofort ran gesetzt, um das zu beheben. Da sollte also demnächst noch ein Hotfix rein kommen, immer unter der Voraussetzung, dass nichts schief geht. 😉
@Herne Spielt die Tastatur nur beim Erstellen von Kommentaren oder bei Themen verrückt? Wir können das leider gerade nicht reproduzieren. Anhänge werden noch ein bisschen dauern. Das ist ein separates Thema zu dem Bilder-Upload.
@Schotti223 Es kann sein, dass der weiße Balken ein Werbe-Fragment ist/war. Das sollte jetzt nicht mehr da sein. 🙂
Viele Grüße aus der Werkstatt
Matze
+drücken und die Tastatur blockiert die Auswahlfelder. Sonst sind die Auswahlfelder ganz kurz aufgepoppt, jetzt kommt sofort die Tastatur.
@Herne Beim initialen Schreiben von einem Thema ist die Fläche zum Hochladen von Bildern nicht zu sehen. Da muss man etwas herunter scrollen. Und das funktioniert bei Dir nicht? Falls das Scrollen nicht funktioniert, welches Gerät verwendest Du dafür?
Zum + scrollen ist ja nicht das Problem, aber dann fängt das Problem an. Vor Wochen/Monaten konnte ich Bilder hochladen. 12 pro Max.
Und was auch noch nervt, ich kann den Cursor nicht im Wort am Schreibfehler positionieren.
Teste auch gleich mal die aktualisierte Version. Um es etwas spannender zu machen, habe ich schon iOS26 Public Beta 4 (23A5326a) auf einem iPhone 16pro am Start 😜
Gehe ich in ein abonniertes Thema, das länger ist, lande ich nicht beim letzten Beitrag - auch wenn es keinen ungelesenen Beitrag gibt. Das ist in dieser App-Version neu aufgetreten.
Habe ich längere Zeit ein abonniertes Thema nicht angesehen und vergebe irgendwo mittendrin einen Daumen, springt die Anzeige teilweise ein paar Beiträge nach vorne oder ein paar Beiträge weiter…
Und nach wie vor funktioniert der (iOS-) Standard noch nicht, dass beim Tippen auf die Uhrzeit oder die Titelzeile einer App an den Seitenanfang gesprungen wird. Das hat auch unter iOS 18x nicht funktioniert.