Motor-Talk 3.0
Guten Morgen,
nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.
Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.
Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?
Gruß
[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]
Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!
Gruß Tom
[/edit]
Beste Antwort im Thema
Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.
Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.
LG
Mission Control
*dersehrguteaugenhat*
1296 Antworten
Werbung ist ausgeblendet aber dennoch ist der Raum zum Schreiben/Lesen nicht mehr der gleiche wie vorher.
Ich glaube langsam es hilft nur ein Boykott.
du bist mir ein Held micki_23, auf der einen seite willst du, das des Golf III forum wiederbelebt wird, aber auf der anderen seite willst du zum boykott aufrufen... (sofern ich deine posts in den anderen thread richtig gedeutet hab).
glaubst du wirklich das es noch was ausmacht, wenn sich 1-2 User versammeln und bei MT nicht mehr posten wollen? klar es wäre durchaus ein verlust, aber gleichzeitig melden sich am Tag 50 neue User an. Da fällt des nicht so ins Gewicht. Gleichzeitig finden sich neue "aktive" user die dann euren Platz einnehmen usw.
MT bietet seit der Umstellung auf 3.0 nicht viel weniger oder mehr Post-Fläche wie bei 2.0 Es is geblieben. Nur das es eben nicht mehr zentriert in der mitte is.
Danke!
Micki der Held hört sich gut an 😁
Die Helden hatten doch immer die schönsten Frauen wa 😉
ja nun was sollen wir sonst machen wenn unsere Unkenrufe nicht erhört werden?
ich wiederhole meine Frage von vorhin. Wer von euch würde für MT bezahlen (wollen)?
Ähnliche Themen
Hi,
Boykott muss ja auch nicht sein. Obwohl gerade User die Lange bei MT sind, und viele Post gemacht haben extrem fehlen würden. Denn genau die, sind diejenigen, die Erfahrung haben.
Sonst hast du recht. Werbung gab es vorher auch schon, allerdings war da die Seite nicht so langsam. Mit dem Designe von 3.0 habe ich mich abgefunden (Nacht Ansicht 😉).
Aber es nervt doch enorm, das sobald man die Seite aktualisiert, Beiträge verfasst oder MT betritt, das man so lange warten muss, bis etwas passiert.
MFG Devil
Zitat:
Original geschrieben von breakerxvii
du bist mir ein Held micki_23 ..
Jemand, der mir als Antwort auf "Werbungsschieflage"
kundtut, daß ich die Werbung wegblenden kann,
und damit meint, daß die Schieflage damit für mich
erledigt ist, ist mir auch ein Held ..
Grüße Klaus
Sehe ich auch so.
http://www.motor-talk.de/marktplatz/biete-volkswagen-b115.html
immer noch eine Augenweide dieses schlichte alte Design mit dezenter Werbung.
Zitat:
Original geschrieben von breakerxvii
ich wiederhole meine Frage von vorhin. Wer von euch würde für MT bezahlen (wollen)?
Niemand.
Diese Alternative ist ein Verdummungsversuch.
Es geht ums Ausmaß der Werbung, und das
ist wie bei den Steuern, die müssen sein, aber
wenn sie zuviel werden und schlecht
gewirtschaftet wird, muß es Ärger geben.
Grüße Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Klausel
[...]
Danke ich weiß auch das ich ein held bin, und ich steh dazu 😁, nein mal spaß beiseite.
große Foren, werden irgendwann nun einmal komerziell. Das ist normal. Mehr User, bedeutet mehr Frequenz, es werden bessere und Leistungsstärkere server benötigt, es ist ein höherer Verwaltungsaufwand notwenig usw.
Umsonst gibts in dieser Welt schon lange nichts mehr und in naher Zukunft wird es wohl auch nicht besser werden (wenn man nun noch neue umweltkatastrophen mit einbzieht, vor denen man die Server schützen muss, ginge das wohl zu weit, aber des kostet nun mal alles richtig Asche).
Solange auf MT keine Pop-Ups kommen, welche immer und immer wieder kommen nur wenn ich einmal den Forumsbereich wechsle find ich die Lösung für die Werbung vernünftig. Schauen wir uns doch auch einmal die andere Seite der Medaillie an. Kostenlose Gewinnspiele.
Nicht nur, das wir teils hochwertige Sachpreise gewinnen können, nein. Zu jeder Messe bekommt MT Freikarten gesponsert, den sie wem zur Verfügung stellt? Uns, den User. Weil dieser bei MT noch immer im Mittelpunkt steht und nicht die Werbung.
man kann nicht nur fordern, fordern, fordern. Irgendwo muss es ja herkommen.
Anderer Gedankengang: Woher weißt du wie gut oder Schlecht die MT GmbH wirtschaftet? hast du einblick in deren bücher? Hast du wissen, welches andere User, wie wir nicht haben? weißt du, ob die Ebay werbung gerade notwendig ist oder ob sie nur zur Ertragssteigerung dient? Ich denke, das du es nicht weißt.
Gewinnspiele ?
Das wußte ich gar nicht, schau mal an.
Wie wäre es eigentlich mit Werbung für
Berufsunfähigkeitsversicherungen für
überzeugte Schnellfahrer ?
Kostenargumente bei großen Foren sind
immer gerechtfertigt, der Benutzer kann ohne
Einblick in Bilanzen auch keine nachvollziehbaren
Argumente für das Ausmaß der nötigen
Werbung liefern.
So bleibt dem Benutzer Klaus nur die
Möglichkeit, aufgrund seiner Erfahrung in einem
inzwischen doch etwas längeren Leben zu der
festen Überzeugung zu kommen:
Das Ding hier hat mit V3 in punkto Werbung
und Kommerz gemeine Schieflage bekommen.
Grüße Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
Sehe ich auch so, dann brauche ich da auch nicht mehr reinschauen 🙂
Schön das jeder sein Vorteile daraus zieht.
Ich bin froh wenn alles einheitlich ist.
Hi,
habe auch nichts gegen das neues Designe. Solange ich die Option "Nacht Ansicht" einstellen kann.
Mich freut es, das sich etwas getan hat. Das Problem von gestern mit dem Langen laden, gehört plötzlich der Vergangenheit hat 🙂
MFG Devil