Motor-Talk 3.0
Guten Morgen,
nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.
Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.
Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?
Gruß
[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]
Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!
Gruß Tom
[/edit]
Beste Antwort im Thema
Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.
Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.
LG
Mission Control
*dersehrguteaugenhat*
1296 Antworten
Der Vergleich mit dem Wagen ist nicht schlecht😉
Aber sieh es mal von der anderen Seite, Du bekommst einen neuen Wagen, am Anfang fährst du eher zaghaft Du kennst ja den Wagen noch nicht so gut.
Nach einer gewissen Zeit hast Du dich an die neue moderne Technik gewöhnt und fängst an Gas zu geben oder?😎
Soll heissen das jede Medllie zwei Seiten hat😉
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
ja und was mache ich, wenn ich den neuen Tacho nicht mehr richtig lesen kann ^^ ?
Augen zu und durch😁
Nein im Ernst, viele Sachen kommen einem am Anfang ungewohnt vor, ich kann mich auch mit den digitalen Tachos von Citroen nicht anfreunden, es erfordert auch etwas Einstellungsarbeit einverstanden, aber bis auf die linke Seitenleiste habe ich inzwischen fast das gleiche Erscheinungsbild wie vorher.
Gruss TAlFUN
Dieser Fred ist jetzt schon 75 (Fünfundsiebzig) Seiten lang und es wird immer noch genörgelt. Statt einfach 'mal darüber nachzudenken was positiv daran ist, wird immer nur das vermeintlich Negative daran heraus gestellt.
Aber das ist typisch deutsch!!!!!!
Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und finde es nicht mehr schlecht.
Ähnliche Themen
oder Augen zu und woanders wieder auf ?
Wird die Zeit zeigen welchen Erfolg die neue Version auf die Masse hatte, auf mich jedenfalls keinen guten da die Inhalte nicht mehr Hauptgegenstand dieses Forums sind sondern vielmehr wie man Werbung gut plazieren kann.
Zitat:
Original geschrieben von PeKu
Dieser Fred ist jetzt schon 75 (Fünfundsiebzig) Seiten lang und es wird immer noch genörgelt. Statt einfach 'mal darüber nachzudenken was positiv daran ist, wird immer nur das vermeintlich Negative daran heraus gestellt.Aber das ist typisch deutsch!!!!!!
Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und finde es nicht mehr schlecht.
alles hinzunehmen finde ich viel deutscher ^^
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
oder Augen zu und woanders wieder auf ?Wird die Zeit zeigen welchen Erfolg die neue Version auf die Masse hatte, auf mich jedenfalls keinen guten da die Inhalte nicht mehr Hauptgegenstand dieses Forums sind sondern vielmehr wie man Werbung gut plazieren kann.
schon richtig, aber das ist doch nichts anderes als beim autobau.
das eine design gefaellt dem w123 w124 oder wem auch immer nicht.
das wird sich nie aendern lassen, sonst ( rost mal ausgenommen 😉 ) haetten wir alle noch käfer, golf1, /8; usw..
sollte sich das design nicht durchsetzen/rechnen, werden aenderungen sicherlich kommen.
nur dieses " sofort wieder auf mt2 ( sagten die gleichen nicht auch zuruck auf mt1? 😉 ) das nervt 😉
ueber die navigation kann man sicher streiten, ich vermisse sie nicht bzw habe sie eigentlich immer auf der startseite greifbar.
was ihr aber vergessen habt? die version war beim release sehr grundfehlerfrei und sehr performant.
das war bei mt2 nicht der fall.
(ob da jetzt der safari/IE/FF/wasauchimmer in bestimmten configs ein problem hat, mal vorgelassen)
aussagen ala " ich werde hier mal weniger reinschauen, ist soviel wert, wie fuer einen wirt der sich mit dem gast nett unterhaelt, aber kein bier verkauft?"
ich finds einfach zu uebertrieben. es fuehlt(e) sich zwar an wie das eigene wohnzimmer, aber auch der beste gast, ist doch auch in meinem wohnzimmer gast. und entsprechendes benehmen erwarte ich auch. er darf gerne meinen, dass ich falsch neu dekoriert haette, aber es bleibt eben mein geschmack und wohnzimmer.
ideen kann ein guter freund zur verbesserung immer und gerne äussern !
(gruesse aus meinem realen wohnzimmer)
Harry
wenn du das so siehst dann bitte aber für mich sieht das langsam anders aus. Manche Designelemente nerven einfach nur noch weil sie total unpraktisch sind und alle sagen, man soll es einfach so ertragen und sich damit abfinden. Genau das ist die deutsche Kultur genau DAS.
Ich fasse es mal zusammen: MT 3.0 kann mich zu 70% nicht überzeugen und genau darum geht es doch in diesem Thread.
Man merkt wohl schon, dass mir die Sache wichtig ist und reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten!
ich will dich auch nicht von einer reise abhalten ( was ich eh nicht koennte), sondern eher ...sagen wir vor einer ueberstuertzen abreise.
ob sich jemals am grunddesign was aendern wird ->ka
ob intern uber moegliche alternativen nur uneinigkeit besteht ->ka
ob alle grundfunktionen des forums vorhanden sind-> JA
siehs wie eine frau ^^ sie veraendert sich, aber die liebe aendert sich nicht durch ein paar äusserliche falten ..
(nu muss ich selber kotzen 😁 )
Harry
Mal ganz im Ernst, ich mache diese "Aktualisierungen/Upgrades" jetzt seit mehr als 20 Jahren mit🙄
Angefangen mit IBM Dos, über Win 3.1, Word 3.x, Basic A etc.
Heute habe ich Windows Ultimate, MS Office 2007 etc. und manchmal wünsche ich mir IBM Dos und WfW3.11 zurück, früher war alles einfacher oder?
Auf den Akustikkoppler, 512Kb Ram und die 20MB HD kann ich heute allerdings verzichten😉
Stillstand bedeuted Rückschritt, ist nunmal so.
Gruss TAlFUN
p.s.
Mein Handy hat heute das zigfache an Speicher und Leistungsfähigkeit als mein erster PC, von der 5Megapixel Cam wollen wir lieber mal nicht reden😰
Ich habe noch ein Problem:
Wenn ich ein Forum in den Favoriten habe bekomme ich von jedem Thema eine Benarichtigung auch von welchen wo ich nicht geschrieben habe,könnt ihr das ändern?
Und könnt ihr machen das man Biete und Suche Foren in die Favoriten aufnehmen kann?
Und jetzt kommt mal ein Lob:
Das mit den Favoriten habt ihr gut gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von jgjghsv
Ich habe noch ein Problem:
Wenn ich ein Forum in den Favoriten habe bekomme ich von jedem Thema eine Benarichtigung auch von welchen wo ich nicht geschrieben habe,könnt ihr das ändern?
a) geh mal im profil >einstellungen und schau dort nach automatischen abos (anpassen)
b) danach ins cockpit und kloppst alle FOREN raus, die du unbeabsichtigt abonniert hast.
dann sollte es passen.
mfg
Harry
Werbung, Werbung, Werbung, nix als Werbung!!!
Das Forum ist dabei zur Nebensache verdammt.
MT wird in der Bedeutungslosigkeit versinken.
Da spielt die Mitgliederzahl auch keine Rolle mehr.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Werbung, Werbung, Werbung, nix als Werbung!!!
Das Forum ist dabei zur Nebensache verdammt.
MT wird in der Bedeutungslosigkeit versinken.
Da spielt die Mitgliederzahl auch keine Rolle mehr.
Es geht doch nichts über konstruktive Kritik und Standhaftigkeit🙄
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Erstellt am 31. Januar 2009 um 23:32:23 UhrJau, so schnell gehts,
ich habe mich ebenfalls entschlossen nur noch sporadisch bei MT vorbei zu schauen.
Lesen ja, schreiben nein.