Motor-Talk 3.0

Guten Morgen,

nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.

Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.

Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?

Gruß

[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]

Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!

Gruß Tom

[/edit]

Beste Antwort im Thema

Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.

Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.

LG
Mission Control

*dersehrguteaugenhat*

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

Ich logge mich auch nicht aus und ich habe auch bei meiner Cookie-Einstellung nichts geändert.

Ich habe erst das Problem seit es MT 3.0 gibt. Deswegen bin ich ja auch so stinkig.

Wenn ich es selbst an meinem Computer ändern kann, dann bin ich für jeden Tipp dankbar.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von nundenn

Ich logge mich auch nicht aus und ich habe auch bei meiner Cookie-Einstellung nichts geändert.

Ich habe erst das Problem seit es MT 3.0 gibt. Deswegen bin ich ja auch so stinkig.

Wenn ich es selbst an meinem Computer ändern kann, dann bin ich für jeden Tipp dankbar.

Gruß Wolfgang

lösche mal deine Temporäre Internetdateien.

Zitat:

Original geschrieben von nundenn

Hi,

dann solltest Du die Einstellungen deines Browsers durchforsten. Weder bei meinem Desktop, noch bei bei meinem Laptop gab es Probleme durch die Umstellung.

Grüße

globalwalker

Das einzige, was mich jetzt stört, ist das krasse Missverhältnis zwischen Themenvorschau und rechter MT-Leiste (News, Blogs, Magazin, Vieldiskutiert etc. etc.) auf den Übersichtsseiten der einzelnen Foren ... dieser endlos leere Raum bis zum Footer. Deswegen wundert es mich auch nicht, dass die Leut´s Schwierigkeiten haben z.B. die Tag/Nacht-Umschaltung zu sehen. Wer scrollt denn weiter nach unten, wenn da keine Themen oder Beiträge mehr sind? Eine Funktion im Profil wäre klasse, mit den man diese ganzen (sicher gut gemeinten) Hinweisfenster am rechten Rand individuell an- oder abschalten könnte. Ein "X" zum Ausblenden im jeweiligen Fenster würde ja auch reichen.

Oder hab ich da nur so viel Platz, weil bei mir keine Werbung angezeigt wird?

Hier ein Screenshot des kompletten Seitenaufbaus im Überblick zur Verdeutlichung:

Ähnliche Themen

Ähm forddietunwas, das AS eine Tochtergesellschaft von MT ist wäre mir neu😛 😁 😉
Gruss TAlFUN

Danke für die Tipps, ich werd´s auf alle Fälle ausprobieren.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Hehehe.. da siehste mal Taifun... die Wirtschaftskrise bietet auch Chancen und erzeugt Gewinner 😁 😛 😉

Wirds wohl bald die MT am Sonntag (MAMs) geben? 😛

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Zitat:

Hehehe.. da siehste mal Taifun... die Wirtschaftskrise bietet auch Chancen und erzeugt Gewinner 😁 😛 😉
Wirds wohl bald die MT am Sonntag (MAMs) geben? 😛

Wenn das so weiter geht kann dies durchaus der Fall sein.🙂

Hachja... warum auch nicht?
Ich kann mir das durchaus vorstellen... evtl. nicht als Print (würde der AB wohl nicht gefallen?), aber durchaus als Onlinezeitung, leicht aus dem Forum ausgegrätscht.

In die MAMs redaktionelle Aufarbeitungen von Topthemen und deren Kerninhalte/Aussagen etc... etwas "Forenschnack", Interna etc.... garniert mit aktueller Premiumwerbung... TV Motortips... Vorstellungen... etc.. - das könnte schon gut angenommen werden. Geschickt im Netz platziert wäre das via eingebauten Themenlinks auch eine nette Einstiegsvariante zu MT.

Hm... ich muss mir die Idee schnell schützen lassen 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Gruss TAlFUN

Was aus einem kleinen Verschreiber meinerseits alles so gemacht wird...😛

mein persönlicher Trend geht weiter ich befinde mich immer weniger auf MT seitdem diese tolle 3er Version veröffentlicht wurde. Geht sicherlich noch anderen so nur zu interessieren scheint es keinen sind ja noch immer einige da die für klicks sorgen was anderes scheint wohl auch nimmer wichtig zu sein. Bloß nicht auf das reagieren was die Stammuser, die ja nun eigentlich nicht so ganz unwichtig für ein Forum sind, einem sagen möchten - nein auf dem Ohr sind wir taub.
Echt schade war ich doch immer gerne hier und habe viel gelesen, aber genau das missfällt mir immer mehr aufgrund der tollen Threadübersicht mit der komischen Schrift.
Aus lauter Langeweile hab ich heute schon aufgeräumt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

mein persönlicher Trend geht weiter ich befinde mich immer weniger auf MT seitdem diese tolle 3er Version veröffentlicht wurde. Geht sicherlich noch anderen so nur zu interessieren scheint es keinen sind ja noch immer einige da die für klicks sorgen was anderes scheint wohl auch nimmer wichtig zu sein. Bloß nicht auf das reagieren was die Stammuser, die ja nun eigentlich nicht so ganz unwichtig für ein Forum sind, einem sagen möchten - nein auf dem Ohr sind wir taub.
Echt schade war ich doch immer gerne hier und habe viel gelesen, aber genau das missfällt mir immer mehr aufgrund der tollen Threadübersicht mit der komischen Schrift.
Aus lauter Langeweile hab ich heute schon aufgeräumt 😁

Das war bei der Umstellung von MT 1 auf MT 2 auch so! Warum sollte das bei MT 3 anders sein. Es ist ganz normal, dass weniger geschrieben wird, weil sich die User erstmal daran gewöhnen müssen! Balt ist alles bei alten!

nein das hat nicht unbedingt etwas mit Gewohnheit zu tun. Es missfällt mir regelrecht in meinem Stammforen zu stöbern und das hätte ich früher nie für möglich gehalten.

Schwer zu erklären aber ich versuchs mal so. Du fährst einen schönen Wagen und steigst dann gezwungen auf eine alte Gurke um, dann macht das Autofahren auch evtl. nicht mehr soviel Spass auch wenn du dich nach einer Zeit dran gewöhnt hast. Vielleicht hat es etwas mit Haptik und auch Optik, gut Gewohnheit vielleicht auch, zu tun, aber etwas neues kann ja auch sehr reizvoll sein (Bespielsweise fährt man mit einem neuen Auto auch erstmal meistens mehr als mit seinem alten) und hier ist es genau das Gegenteil. Bei demnächst knappen 20.000 Beiträgen werden es wohl nicht mehr so viele pro Tag werden wie noch zuvor. Denn neben den tollen Leuten die man hier so treffen konnte über alle Altersschichten hinweg, gefiel mir auch immer die Übersichtlichkeit des Forum, ja gefiel mir mal....
*seufz.

Deine Antwort