Motor-Talk 3.0

Guten Morgen,

nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.

Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.

Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?

Gruß

[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]

Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!

Gruß Tom

[/edit]

Beste Antwort im Thema

Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.

Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.

LG
Mission Control

*dersehrguteaugenhat*

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

Aha....dann is der E36 aber schnell alt geworden....nämlich vom Tag vor der Umstellung auf MT3.0 zum Tag nach der Umstellung auf MT3.0 ......

Das das mit der Zeit weniger wird,is mir schon klar,das das aber von heut auf morgen schlagartig weniger wird,hat ganz sicher einen ganz besonderen Grund....

Greetz

Cap

Ich kann nicht verstehen, das eine Änderung am Design derart komische Reaktionen hervorruft. Wer hier nicht klar kommen will, soll halt gehen. Ich denke, das die, die mit MT groß geworden sind auch loyal genung und reif genug sind, um auch eine Umstellung von MT2 > MT 3 zu verkraften.
Nörgeln kann jeder, und auch ich habe mich erst schwer getan mit dem neuen Aussehen und war mehr als leicht irritiert. Aber wer auch nur etwas Zeit und Willen investiert, wird hier sicher klar kommen. Das ist doch keine Hexerei, im Gegenteil, es ist für die Macher eine Riesenarbeit, die auch mal gewürdigt werden muss.
Ich bin seit drei Jahren hier und werde auch weiter hier bleiben. Ein anderes derart vielfältiges und markenübergreifendes Forum kenne ich in D nicht.

Wie gesagt, wer mit MT 3 nicht klarkommen will oder wem das hier nicht gut genug ist, tschüss!

Ich denke es geht weniger um "Nörgelei" als wie vielmehr um altbekannte Features welche hier vermisst werden...

Die Umstellung auf MT 3.0 ist einfach zu radikal verlaufen.Sicherlich gewöhnt man sich mit der Zeit dran, aber zu sagen "Wer damit nicht klarkommt, der soll sich hier gefälligst vom Acker machen" finde ich schon sehr unpassend...

Es gibt wirklich nützliche Featuers aus dem alten MT 2.0, welche man doch sehr vermisst und dies zu sagen ist denke ich mal keine Nörgelei...

PS Du bist nicht der einzige der hier seit Jahren unterwegs ist...😉

Dem kann ich mich nur anschließen Bär!

Und hier an dieser Stelle ein DANKESCHÖN an die Herren Programmierer,die mir mein "Beitrag neu Sternchen" (nicht Thread!) wiedergebracht haben! 😁

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Das ist mir grade auch aufgefallen. 😰
Und da soll nochmal einer sagen, hier werden keine Verbesserungsvorschläge angenommen.
Kommt Zeit, kommt Rat.

gruß Fdtw

Zitat:

Original geschrieben von Potsdam Chrisi

Ich kann nicht verstehen, das eine Änderung am Design derart komische Reaktionen hervorruft. Wer hier nicht klar kommen will, soll halt gehen. Ich denke, das die, die mit MT groß geworden sind auch loyal genung und reif genug sind, um auch eine Umstellung von MT2 > MT 3 zu verkraften.
Nörgeln kann jeder, und auch ich habe mich erst schwer getan mit dem neuen Aussehen und war mehr als leicht irritiert. Aber wer auch nur etwas Zeit und Willen investiert, wird hier sicher klar kommen. Das ist doch keine Hexerei, im Gegenteil, es ist für die Macher eine Riesenarbeit, die auch mal gewürdigt werden muss.
Ich bin seit drei Jahren hier und werde auch weiter hier bleiben. Ein anderes derart vielfältiges und markenübergreifendes Forum kenne ich in D nicht.

Wie gesagt, wer mit MT 3 nicht klarkommen will oder wem das hier nicht gut genug ist, tschüss!

SO schwache Aussagen sind wirklich überflüssig!

Ich habs auf den ersten Seiten schonmal geschrieben, machs aber gerne noch einmal:

Die Servicewüste Deutschland lebt von den Kunden und Produkten. Was bei MT die User sind (ob Kunde oder Produkt) darf sich jeder selbst aussuchen.
Fakt = dass MT von den Mitgliedern, deren Arbeit und den daraus entstehenden Statistiken lebt.

Als Beispiel: würde VW einen neuen Jetta herausbringen, der den Meisten nicht gefällt und daraufhin zu den Kunden nur sagen "dann verpisst euch eben wenn euch die Karre nicht passt" wäre das Ende von VW wohl besiegelt.

Dass so eine Umstellung eine menge Arbeit ist, dürfte klar sein. Dass es nicht jedem passt dürfte auch klar sein.

Aber bevor man sowas wie du schreibt kann man auch mal ein kleines Bisschen mit dem Kopf anschieben und ein sozialeres Verhalten gegenüber allen Beteiligten hier zeigen.

Also mir geht das neue Design total auf den Geist.
Das hat in erster Linie den Grund das die Voreinstellung jetzt das "tolle" weiße Design ist und  neben der ganzen Werbung bei genauem hinsehen noch ein Forum dabei ist.
Vielleicht muss ich etwas ausholen. Auf dem Rechner an dem ich zZ sitze ist es so vorgegeben das nach jedem Rechnerneustart die Cookies gelöscht werden. Das heißt ich muss mich jeden Tag anmelden um einen neuen Beitrag zu schreiben. Das ist soweit auch logisch. Der entscheidende Unterschied ist aber das ich vorher wenigstens normal lesen konnte auch wenn ich nicht posten wollte. Jetzt muss ich mich erstmal anmelden, dann den Nachtmodus aktivieren um meine Augen zu schonen, dann noch die Ansicht auf "L" umstellen um in einem Forum mit Werbung zu sein und nicht umgekehrt.
Dann kann auch "schon" das lesen losgehen.....
Meinungen mögen ja unterschiedlich sein, aber warum ausgerechnet das "Blenderdesign" mit Forumsspalte als Vorgabe sein musste...naja.
Zumindest finde ich das die letzten beiden Updates eher ein Downgrades gewesen sind.
Vielleicht auch ein Grund warum ich (in dem Fall im E36-Forum) etwas weniger poste. Die Frage zu dem "Warum" wurde hier ja auch schon gestellt.

Greetz
Tim

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Die Servicewüste Deutschland lebt von den Kunden und Produkten. Was bei MT die User sind (ob Kunde oder Produkt) darf sich jeder selbst aussuchen.
Fakt = dass MT von den Mitgliedern, deren Arbeit und den daraus entstehenden Statistiken lebt.

mitglieder, arbeit und statistiken sind doch nach deinem entwurf eher :

fertiger, designer und verkaufserfolg?

Als Beispiel: würde VW einen neuen Jetta herausbringen, der den Meisten nicht gefällt und daraufhin zu den Kunden nur sagen "dann verpisst euch eben wenn euch die Karre nicht passt" wäre das Ende von VW wohl besiegelt.
Eben...
wer ist denn bei vw kunde? der zahlende.
designer und techniker + ideengeben sind doch eher wir?
wenns durch verbesserungen dann auch beim schrauben besser/einfacher ist, doch ok?

im sinne eines kunden, der sich informieren will, sind wir sicher alle kunden!
leben kann man aber nicht davon, ladenlokal, energie, personal vorzuhalten ohne dass die kunden jemals einnahmen bringen?

das ist eben meine kaufmaennische sicht, und die mischform wird es geben und hat es immer gegeben.
im moment ist MT aus usersicht eigentlich ein 99cent laden mit 1EUR rabatt bei einkauf.

optisch perfekte ausleuchtung, tolle regale, direkte beratung...
erwartest du das in einem 99cent laden auch?
einiges davon hast du hier sogar fuer 0 cent 😉

mfg
Harry

Naja, dass MT keine direkten Einahmenquellen hat, ist so nicht ganz korrekt, wozu ist denn sonst die Werbung da...???

Foren wie dieses Leben ein Stück weit von der Werbung und haben somit auch "Einahmen" auch wenn im Hintergrund ein großer Geldgeber mit Namen Axel Springer sitzt...

So und die User (also wir) welche hier tagtäglich auf MT unterwegs sind, sind logischerweise auch auf den Werbenseiten unterwegs (zumindestends werden sie gesehen) und das ist genau das, wofür diejenigen hier bezahlen, welche eben Werbung schalten dürfen...

Auch wenn wir User nicht direkt an MT Geld bezahlen, tuen wir das aber über einen Umweg und zwar indem wir hier die Werbung lesen und bei gefallen auch draufklicken...

Oder glaubt man wirklich, dass Werbung z.B in der großen Fussballarena kostenlos ist...

THANKS für das Sternchen...🙂

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Foren wie dieses Leben ein Stück weit von der Werbung und haben somit auch "Einahmen" auch wenn im Hintergrund ein großer Geldgeber mit Namen Axel Springer sitzt...

Ich glaube kaum, dass AS monatlich einen Betrag auf das Konto der MT-Mitarbeiter überweist, damit diese davon leben können...AS ist einfach an der Motor-Talk GmbH zu einem gewissen %Satz beteiligt, das ist was ganz anderes...

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Auch wenn wir User nicht direkt an MT Geld bezahlen, tuen wir das aber über einen Umweg und zwar indem wir hier die Werbung lesen und bei gefallen auch draufklicken...

das koennte genau der wichtige unterschied sein.

ich erinnere mich an eine aussage ( ob noch aktuell, ka), dass per klick bezahlt wird/wurde.

kein klick kein geld; jedoch ohne einblendung auch kein klick moeglich.

Harry

Fakt = dass MT wohl (wie viele andere Webseiten auch) diverse Firmen kontaktieren wird, Werbefläche anbietet und als Referenz Angaben zu:

- angemeldeten Usern
- täglichen Klicks auf die Seite
- täglich verfassten Beiträgen

usw. macht, damit für die Anbieter ersichtlich wird dass es sich hierbei um eine hochfrequentierte Internetplattform handelt.

Ergo steht für mich der User und dessen Bedürfnisse im Vordergrund, neben den Werbebedürfnissen der Firmen.
Dass also die Werbeflächen hier große Dimensionen einnehmen: ok! Aber ob hier jetzt MT2.0 oder 3.0 läuft... sowas wird einem Auftraggeber doch wohl egal sein solang die Zahlen stimmen, oder?

Belehrt mich eines besseren, wenn die Strategie von MT eine andere sein sollte.

aber die zahlen stimmen doch bei MT3 ?
jeden tag ca 1000-1200 neuanmeldungen( wie auch zu MT2 zeiten).
und um taeglich verfasste beiträge zu verbessern, gibts nichts besseres als eine neue version 😉

Harry

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Ich glaube kaum, dass AS monatlich einen Betrag auf das Konto der MT-Mitarbeiter überweist, damit diese davon leben können...AS ist einfach an der Motor-Talk GmbH zu einem gewissen %Satz beteiligt, das ist was ganz anderes...

Wenn es MT schlecht gehen würde (aus welchen Gründen auch immer) dann würde AS als Mitteilhaber wohl bis zu einem gewissen Grad kaum mit zusehen, wie eines ihrer Investitionen  "den Bach runter geht"...

Ob Beiträge/Unterstützungen für Serverkosten u.s.w. Mon. gezahlt werden oder nicht, dass weiß hier keiner, ist auch Unwichtig...

Allerdings wenn hier Gelder fließen sollten, dann würde man wohl kaum soviel Werbung machen...

Tochtergesellschaft mit 20% Minderheitsbeteiligung?
Ja nee, is klar. 😉

Deine Antwort