ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motor-Talk 3.0

Motor-Talk 3.0

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 5:07

Guten Morgen,

nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...

Motor Talk 3.0!

Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.

Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.

Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?

Gruß

[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]

Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!
Gruß Tom

[/edit]

Beste Antwort im Thema

Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.

Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.

 

LG

Mission Control

 

*dersehrguteaugenhat*

1296 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1296 Antworten

So habe jetzt auch mal mit IE7 getestet und ja, ich habe auch selbigen Geschwindigkeitsprobleme...:(

 

Seitenaufbau dauert länger auch sind die Befehlsumsetzungen mit der Maus nicht so "flüssig" sprich das "scrollen" dauert länger und wirkt abgehackt...:(

 

U.a auch ein Grund warum ich auf FF umgestiegen bin, wenn ich auf MT "surfe"...:)

MT läuft m.M nach flüssiger mit FF, die Befehle werden sofort umgesetzt und bedürfen keiner langen Wartezeit (vobei 2-3sec ja eigendlich nicht lang ist, allerdings wenn man im I.Net surft schon)...

 

Das ganze dann mit einer 16.000 Leitung, sollte also nicht daran liegen...;)

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

So habe jetzt auch mal mit IE7 getestet und ja, ich habe auch selbigen Geschwindigkeitsprobleme...:(

 

Seitenaufbau dauert länger auch sind die Befehlsumsetzungen mit der Maus nicht so "flüssig" sprich das "scrollen" dauert länger und wirkt abgehackt...:(

 

U.a auch ein Grund warum ich auf FF umgestiegen bin, wenn ich auf MT "surfe"...:)

MT läuft m.M nach flüssiger mit FF, die Befehle werden sofort umgesetzt und bedürfen keiner langen Wartezeit (vobei 2-3sec ja eigendlich nicht lang ist, allerdings wenn man im I.Net surft schon)...

 

Das ganze dann mit einer 16.000 Leitung, sollte also nicht daran liegen...;)

Genau, wie bei mir!

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

...das "scrollen" dauert länger und wirkt abgehackt...:(

Das hakelige Scrollen tritt seit Freitag auf, wird bestimmt bald behoben sein.

Grüße,

Spy

So, liebe Leute, kann es nicht weitergehen. Auch ich war erschüttert, als ich zum ersten Mal MT3.0 sah. Aber ich muss auch ehrlich sagen, das es nun nach ein paar Tagen gar nicht mehr so ungewohnt ist. Und ALLEN NÖRGLERN UND MECKKERKÖPPEN sei gesagt, das man ein derart komplexes Forum nicht von jetzt auf gleich umstellt und noch dazu alle Geschmäcker trifft und es jedem recht macht.

Klar wäre es gut, wenn die Navigationsleiste beim scrollen am oberen Bildrand sichtbar bliebe. Vielleicht wird es ja geändert. Aber sonst kann ich sagen, das, wenn man sich ein wenig Zeit nimmt und nicht gleich von vornherein sagt, das alles Neue Sch... ist, der neue Auftritt durchaus gelungen ist. Den Nachtmodus vermisse ich bisher kaum und habe nach einigen Minuten "Nachtflug" wieder auf den Tagmodus gewechselt.

 

Mit der Zeit wird sich auch MT3.0 durchsetzen und in ein paar Wochen wird kaum einer mehr drüber reden.

Zitat:

Original geschrieben von SpyGe

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

...das "scrollen" dauert länger und wirkt abgehackt...:(

Das hakelige Scrollen tritt seit Freitag auf, wird bestimmt bald behoben sein.

Grüße,

Spy

wäre nett wenn das passieren würde.

Die Performance von 3.0 finde ich total super :)

... mit Safari auf OS X Leopard.

super gemacht :)

Chris

Aber kommt das mit der automatischen Breitenanpassung noch? Oder zumindest eine manuelle..

Habe leider sehr viel unausgefüllten Platz rechts und links.

Chris

am 25. Januar 2009 um 20:24

Es tut mir Leid, das neue Ding ist einfach nur beschissen! Nicht durchdacht und voller Bugs! Für das angeblich größte Autoforum in deutschen Sprache einfach nur peinlich!

Arbeiten die Programmierer ehrenamtlich?

Es spiegelt die deutsche Autoindustrie nur zu gut. Voller Gimmicks die kein Mensch braucht. Wenn schon, funktionieren sollten sie, verdammt!

PS: FF verweigert mittlerweile bestimmte MT-Funktionen. Ich schreibe z.Z mit IE. Iggit.

Vernünftige konstruktive Kritik kann natürlich gerne geäußert werden.

Aber man sollte schon ein bisschen auf seinen Tonfall achten.

 

Denn so nimmt einen doch keiner ernst. :rolleyes:

 

 

gruß Fdtw

am 25. Januar 2009 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von enjoythematrix

Es tut mir Leid, das neue Ding ist einfach nur beschissen! Nicht durchdacht und voller Bugs! Für das angeblich größte Autoforum in deutschen Sprache einfach nur peinlich!

Arbeiten die Programmierer ehrenamtlich?

Es spiegelt die deutsche Autoindustrie nur zu gut. Voller Gimmicks die kein Mensch braucht. Wenn schon, funktionieren sollten sie, verdammt!

PS: FF verweigert mittlerweile bestimmte MT-Funktionen. Ich schreibe z.Z mit IE. Iggit.

Geht das auch etwas sachlicher?:rolleyes:

Vielleicht solltest Du es mal mit ccleaner, adaware und defrag versuchen.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

edit:

Anscheinend bin ich heute zu langsam:rolleyes: :(

am 25. Januar 2009 um 20:53

Zitat:

 

Vielleicht solltest Du es mal mit ccleaner, adaware und defrag versuchen.

Wie jetze? Ich beweg mich durchs ganze WWW und es ist alles i.O., sogar MT 2,X funktionierte mittlerweile. Und jetzt soll ich (nachdem ihr das Ding hier unausgereift hingestellt habt) meinen Computer auseinander nehmen? Du meinst das Ganze nicht im Ernst?

@Konstruktive Kritik

Ich weiß, manche (deutsche) Autofahrer spielen gerne Betatester für ihre Fahrzeuge. Soll das in der Zukunft auch für MT gelten? Für meine Vorschläge hätte ich gerne einen Obolus! ;)

Zitat:

Original geschrieben von enjoythematrix

Für meine Vorschläge hätte ich gerne einen Obolus! ;)

dann sollten sie auch was wert sein ^^

Update MT 3.0.1 ---> 3.0.2 ????

Vielleicht ließt ja (noch) einer der verantwortlichen hier mit ;)

Ist in Kürze mit einem weiteren Update zu rechnen in dem das

Beitrags-Fenster endlich wieder mittig ist ???

Oder soll das jetzt allen Ernstes so linksbündig bleiben ???

Das ist nämlich der einzige Kritikpunkt von meiner Seite: diese (zensiert) linksbündigkeit :mad:

 

mfg fibres73

Moin,

Harry ... ich bemerke durch die Bank weg, ebenfalls eine große Unzufriedenheit und zwar eine, die weit darüber hinnaus geht, dass es Veränderungen gab. Im Gegensatz zu früheren Änderungen zähle ich mich ebenfalls zu den Unzufriedenen (und das ist BEMERKENSWERT!), was nicht zuletzt daran liegen wird, dass ich die Neurungen nicht für hilfreich halte und zusätzlich auch, dass Sie bei mir nach wie vor nur bruchteilhaft funktionieren. Klar... das liegt daran, wie mein System aufgebaut ist (Blocker usw.pp.) nur, kann NIEMAND verlangen, dass ich oder sonstwer seine Konfiguration (die normalerweise aus gutem Grund so ist, wie sie ist) einer Seite anpasst. Das ganze erinnert mich ein wenig an Microsoft.

Ich habe das Gefühl, dass ich dabei bin, schlicht und einfach auf der Strecke zu bleiben, denn es macht mir keinen Spass so kompliziert wie im Moment bei MT zu surfen.

In sofern kann ich diese Beobachtung ganz gut nachvollziehen. Und es ist besonders hart zu bemerken, dass es vorallem viele User mit den wichtigen Kernkompetenzen betrifft. Wenn es nicht gelingt, diese zu halten, dann wird das jedem der Foren weh tun.

Denk mal drüber nach ...

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Der Trend ist doch klar zu erkennen, seit MT 3.0 gehts abwärts.

Noch nie wurde darüber so niederschmetternd und impulsiv gepostet.

Viele User werden abwandern und sich anderen Foren zuwenden.

 

beleg mir den trend und hau ned mit pauschalen aussagen rum?

ob hier 100 oder auch 500 sich nicht mit aenderungen auseinandersetzen koennen, darum gehts doch gar nicht.

von den 100 oder auch 500 sind sicher auch "wertvolle" dabei.

um die wäre es schade!

um viele weitere 500 nicht zwingend ! ( und ich meine damit nicht dich, sondern nur deine immer wiederkehrenden platten aussagen (die eher schon nostradamus aehnliche zuege haben)

Harry

@Kester

in teilen kann ich es ja auch verstehen ! (sagte ich ja auch inkl. bedauerlichem wegfall auch wertvoller nutzer und deren wissen)

mich stoerte viel mehr der unsachliche und provozierende umgang mit einem thema an dem man vorher mitarbeiten haette koennen, aber es die wenigsten jetzigen kritiker taten.

die art/der umgang/die ungeduld und vor allem die penetrante art etwas zu fordern, ohne eine berechtigung zu fordern zu haben macht es doch nur ungemuetlich :)

mfg

Harry

In meinem Blog gibt es jetzt eine Umfrage zur Seitenleiste.

Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen