Motor-Talk 3.0
Guten Morgen,
nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.
Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.
Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?
Gruß
[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]
Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!
Gruß Tom
[/edit]
Beste Antwort im Thema
Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.
Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.
LG
Mission Control
*dersehrguteaugenhat*
1296 Antworten
Also was echt wieder mal nervt, ne Motor Talk umstellung.🙄
Dazu muss man erst mal den Tagmodus und die Favoriten deaktivieren.😕
Echt z. K. wenn man nen normales Laptop hat.
Könnt ihr netmal Motor Talk 1.0 10 Jahre laufen lassen?😕
Ständig nen neues Update zu bekommen, ohne gefragt zu werden, iss echt scheiße.
Dann macht das ganze wenigstens anpassungsfähiger, dass man zu Motor Talk 1.0 oder 2.0 zurückschalten kann!
Also von mir aus könnte man die hälfte der Frames abschalten!
Wäre gut wenn die deaktivierbar wären.
Anmerkung:
Mit dsl1000 ist Motor-Talk ja inzwischen unerträglich lahm.😠
Was wollt ihr denn noch alles reinpacken?
Zitat:
Original geschrieben von AndyTHL
Ständig nen neues Update zu bekommen, ohne gefragt zu werden, iss echt scheiße.
ich bin auch fuer eine postalische einladung zur wahl an jeden user 🙄
im ernst:
warum versteht keiner, dass ca 8 mitarbeiter +miete +server ++++ bezahlt werden muessen um UNS
die plattform KOSTENLOS bereitzustellen?
ich bin sicher, wenn du die kosten uebernimmst, kann bestimmt auch die werbung weg.
willst du?
der koeder muss dem fisch schmecken ( in dem falle eben AUCH den werbekunden) und nicht NUR uns.
sicher ist auch die anzahl der user und posts anreiz fuer werbekunden, aber andererseits wird hier bei jeder aenderung erstmal sofort rumgeschrien 🙁
mfg
Harry
Hm, müssen deswegen die ganzen Beiträge nach Links gequetscht werden, und die Werbung ständig mitscrollen?😕
Also ne andere Aufteilung würde mir gefallen. Und 2 oder 3 Werbeframes, auf einer Ebene sind einfach zu viel.
Ich meine, die rechte Seite ist ja nur noch vollgequetscht von Werbung. Da macht es dem Normaluser nur noch wenig Spass, hier zu lesen.
Wäre mal gut, wenn man sich MT in den Usereinstellungen, selbst konfigurieren könnte.🙄
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
MT= Dauerwerbesendung mit Communityunterbrechung
Was für ein Quatsch. 🙄
Warst du schon mal in anderen großen Foren unterwegs?
Das ist eine Dauerwerbesendung, hier aber ist es doch wirklich erträglich.
Denn ohne die Werbung würde es kein MT mehr geben.
Außerdem kann man mit FireFox und AD-Block doch alles wegzaubern.
Und MT läuft auch mit FF auf meinem 15.4 Laptop super.
Aber das MT mit dem Internet Explorer nicht vernünftig läuft, kann ich bestätigen.
Surfen mit dem IE ist aber eh immer eine Qual.
Nur ärgerlich für die Leute die gezwungen werden, damit zu surfen. 🙁
Die Werkstatt wird da aber wie schon mal gesagt, sicher nachbessern.
Denn das kann wirklich nicht so bleiben.
Das war übrigends meine Meinung als User von MT und nicht als ehrenamtlicher Moderator bei MT.
gruß Fdtw
Ähnliche Themen
Muss mich hier auch mal äußern, falls der Frted im A6-4B-Forum nicht gelesen wird:
Werbung... ist klar dass man das zur Kostendeckung braucht -kein Problem.
ABER:
Das neue Webdesign MT 3.0 macht leider fast alles falsch, was man falsch machen kann:
1. "Design"
- einen TT im A6-Orum als Bild (Banner) zu hosten ist einfach daneben - warum nicht gleich einen Opel?
- 3-D-Look des MT-Logo passt nicht zum Rest und ist übrigens ohnehin nie webtauglich
- 2-gelb-Farbigkeit der Leite Forum-Mitglieder-etc. iVm Schattendarstellung führt zur Einschränkung der Erkennbarkeit
- im "Tagmodus" unbrauchbar
- Anordnung und Schriftgrößenreleationen vollkommen falsch
- gelegentliche Missachtung erforderlicher Filigranfaktoren in Relation zu Textstilen und -größen
- Seitenaufteilung ohne Blickfangpunkte azentrisch und ohne Berücksichtigung aktueller Display-Proportionen
2. Technik
- zu langsam (nach ausführlichen Tests) - da vermutlich sehr sperrig und trivial programmiert
- nicht optimierter Bildlauf (der ist ja durch das Design sehr oft erforderlich)
Mein Tipp: Ein Forum ist etwas, wo man lange davorsitzt.
Fragt einen Fachkundigen, der nicht nur bunte Websites macht sondern auch schon mal Oberflächen von Leittechnikanwendungen gesehen hat. So jemand weiß, wovon er redet, wenn Begriffe wie Ergonomie, Performanz oder Systemantwortzeiten fallen.
Noch ein Tipp: Alpha- und Betatester können diese Fachkunde grundsätzlich nicht ersetzen, soweit sie nicht entsprechend geschult sind, da ihnen der systemtechnische Zusammenhang einer Benutzerschnittstelle i.d.R. nicht bekannt ist.
Leider war es vorher VIEL besser.
Denkt mal intensiv drüber nach; ich denke ich weiß wenigstens ein wenig, wovon ich hier schreibe!
Meine Ansicht auf dem Laptop(15,4" alles original eingestellt) 😕:
3 Werbeframes, dann 10 Glühbirnen und vom Thread sieht man fast gar nichts.🙁
Also ich finde es Klasse, daß die Werbung jetzt komplett auf der rechten Seite ist:
Einfach das Browserfenster nach rechts über den Bildschirmrand hinausschieben und die Werbung ist komplett unsichtbar 😉
Auch meine Schieflage vor meinem 24" Monitor ist damit wieder beseitigt 🙂
Und mit dem Nachtmodus bin ich dann zufriedener als vorher.
Grüße
Blaufrosch
Autsch, jetzt hab ich die Werbung erstmal gesehen. Da sollte MT doch ein wenig mehr Niveau zeigen. "Frauen treffen" und "14% Rendite von Dr. Kennichnicht" (und das ausgerechnet in diesen Zeiten) machen da überhaupt keinen seriösen Eindruck mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Finde ich nicht...wenn es kostenpflichtig ist, erwarte ich weniger Werbung, mehr Service, mehr fehlerfreie Funktionen...weil MT hat damit das Geld schon verdient, also muss auch was geboten werden...und das Geld ist sogar verdient, wenn der User gar nicht hier ist und auf irgendetwas klickt...ein kleiner aber feiner Unterschied 😉
Ganz ehrlich wenn es kostenpflichtig wäre (so wie Du es ja scheinbar gerne hättest) dann wäre ich mir nicht mehr so sicher, ob Du oder alle anderen User hier überhaupt regestriert wären...
Ich frage mich gerade, warum denn ein "Sag´s uns" Forum exestiert wenn man deiner Meinung nach kein "Recht" darauf hat, seine Meinungen und Vorschläge zu einem aktuellen Thema zu posten...
Praktisch ein Umstand, welchen Du einem ja mit einer Kostenlosen MT-Version absprichst...Und das verstehe wer will, ich tue es jedenfalls nicht...
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Naja, hier könnte ich jetzt sagen, nicht alles so hindrehen, wie man das gerne hätte...ich habe NIEMANDEM das Recht abgesprochen, hier Kritik zu äussern, im Gegenteil steht das ja sogar explizit bei mir drin ("ich kann mich über alles hier beklagen, wenn ich möchte..."😉. Was man aber nicht hat, ist das Recht, dies, das oder jenes zu FORDERN...eben WEIL es kostenlos ist...wie gesagt, würde man zahlen, wäre das was anderes...
Wer hat denn hier irgendwas gefordert, es war lediglich von Vorschlägen die Rede gewesen, wenigestends von meiner Seite...???
Also nicht alles über einen Kamm scheren und es sich so hindrehen wie man es gerne hätte, denn so einfach ist die Sache nämlich nicht...
Die Kritik welche hier geäussert wird, sollte konstruktiv und vernüftig ablaufen, soweit geben ich Dir Recht.
ABER, man sollte auch NIE vergessen, dass MT erst durch die User zu dem geworden ist, was es jetzt an Größe ist...
Daher halte ich deine Einstellung zum Thema "das man bei einer kostenlosen Version hier kein Mitsprache Recht im herkömmlichen Sinne hat" einfach für FALSCH und überzogen...
Und daher passt der Spruch sehr gut "Man beisst nicht die Hand, welche einen jeden Tag füttert"...
Zitat:
Original geschrieben von AndyTHL
Meine Ansicht auf dem Laptop(15,4" alles original eingestellt) 😕:
Stell die Größe mal auf L.
Das ist viel angenehmer. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Ganz ehrlich wenn es kostenpflichtig wäre (so wie Du es ja scheinbar gerne hättest) dann wäre ich mir nicht mehr so sicher, ob Du oder alle anderen User hier überhaupt regestriert wären...Ich frage mich gerade, warum denn ein "Sag´s uns" Forum exestiert wenn man deiner Meinung nach kein "Recht" darauf hat, seine
Wer hat denn hier irgendwas gefordert, es war lediglich von Vorschlägen die Rede gewesen, nicht...
Die Kritik welche hier geäussert wird, sollte konstruktiv und vernüftig ablaufen, soweit geben ich Dir Recht.
ABER, man sollte auch NIE vergessen, dass MT erst durch die User zu dem geworden ist, was es jetzt an Größe ist...
Daher halte ich deine Einstellung zum Thema "das man bei einer kostenlosen Version hier kein Mitsprache Recht im herkömmlichen Sinne hat" einfach für FALSCH und überzogen...
Und daher passt der Spruch sehr gut "Man beisst nicht die Hand, welche einen jeden Tag füttert"...
endlich mal ein einer der es auf den Punkt bringt!
Zitat:
Original geschrieben von Megaquack
Das neue Webdesign MT 3.0 macht leider fast alles falsch, was man falsch machen kann:
...
Fragt einen Fachkundigen, der nicht nur bunte Websites macht sondern auch schon mal Oberflächen von Leittechnikanwendungen gesehen hat. So jemand weiß, wovon er redet, wenn Begriffe wie Ergonomie, Performanz oder Systemantwortzeiten fallen.
Nachdenkend darüber, wie MT3 passieren konnte, ist mir dieser
Cartoon wieder eingefallen (unter Programmierern war
der mal recht beliebt) ...
What the user wanted ..
Grüße Klaus
Bitte bringt die Schnellauswahlleiste auf der Linken Seite wieder🙁
Ansonsten Ist es mit Ad-block plus und Nachtmodus gut.