Motor-Talk 3.0

Guten Morgen,

nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.

Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.

Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?

Gruß

[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]

Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!

Gruß Tom

[/edit]

Beste Antwort im Thema

Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.

Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.

LG
Mission Control

*dersehrguteaugenhat*

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

Mit Vollbild ist es besser, manchmal ist man auch so was von dämlich..... Scheine wohl alt zu werden.🙄

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Am schlimmsten ist aber die Fehlende Navigationsleiste auf der Linken Seite ...

Du willst mir nicht erzählen, dass du in ALLEN dort gelisteten foren aktiv warst und sie deshalbnun ganz dringend brauchst?

ich möchte behaupte (ohne dich zu kennen) dass du in weniger als 5% aller verfügbaren Foren aktiv gewesen bist!

und die handvoll foren kann man nun bequem über die favoritenfunktion nach oben legen und mit einem einzigen klick auswählen, was vorher nicht möglich war.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Du willst mir nicht erzählen, dass du in ALLEN dort gelisteten foren aktiv warst und sie deshalbnun ganz dringend brauchst?
ich möchte behaupte (ohne dich zu kennen) dass du in weniger als 5% aller verfügbaren Foren aktiv gewesen bist!
und die handvoll foren kann man nun bequem über die favoritenfunktion nach oben legen und mit einem einzigen klick auswählen, was vorher nicht möglich war.

es geht alleine um das angenehmere hin und her switchen z.B. im Audi Bereich.. das ist an der linken seite deutlich angenehmer als oben in der POPUP zeile...

Überhaupt ist die ganze Struktur und Übersicht was für den Ar***  (sorry ich schreibe normalerweise nicht hier in dem TON- aber sowas regt mich tierisch auf. Man sollte noch die Funktion geben das man alternativ 2.0 nutzen kann- dann ist für mich alles gut) aber SO gehts überhaupt nicht.

Falls es noch nicht da war:
Und täglich grüßt das Murmeltier - genau die gleiche Diskussion gab's bei der Einführung von MT20... und nix wird so heiß gegessen wie's gekocht wird 🙂

Ähnliche Themen

Noch was, bei mir gingen die Beiträge hier bis Seite 19 , Seite 20 erschien erst nach fünf Minuten, auch in der Seitenzählung. Komisch.😕😕

und am ENDE machen die Entwicker eh das was sie wollen und was SIE für Richtig halten....

Schließe mich denjenigen an, die das neue Layout für zu unübersichtlich und vor allem zu wenig kontrastreich halten. Ich bin hier vor allem Nachts unterwegs, bei nur wenig Hintergrundbeleuchtung. Das viele weis brennt einem förmlich in die Augen.

Mein Nic habe ich nicht umsonst durch Großbuchstaben getrennt, wie es in der Programmierung üblich ist. Damit wird die Lesbarkeit erheblich erhöht. Warum wird dieser Text bei den Blog's kapitalisiert???

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaChris

Schließe mich denjenigen an, die das neue Layout für zu unübersichtlich und vor allem zu wenig kontrastreich halten. Ich bin hier vor allem Nachts unterwegs, bei nur wenig Hintergrundbeleuchtung. Das viele weis brennt einem förmlich in die Augen.

Mein Nic habe ich nicht umsonst durch Großbuchstaben getrennt, wie es in der Programmierung üblich ist. Damit wird die Lesbarkeit erheblich erhöht. Warum wird dieser Text bei den Blog's kapitalisiert???

Drücke mal ganz unten auf den Design Nacht Button.

Gruss TAlFUN

ahhhhh SEHR GUT... schon besser 🙂

Jetzt muss nur noch der ganze TEXT bereich weiter in die mitte und der rechte RAND verkleinert werden.. sowie links fehlt was

dann könnte man es fast PERFEKT nennen

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Martin, ich finde (ganz neutral betrachtet) du übertreibst es auch etwas mit dem Fanboytum, aber ich erkläre jetzt einfach mal stellvertretend für das-weberli wie ich es zu MT10- und MT20-Zeiten gehandhabt habe:

Ich habe zwei bis drei Standardforen, in denen ich regelmäßig unterwegs bin... manchmal kommt es allerdings vor, dass ich auch mal bei Porsche (wegen der Flames) oder im Sicherheitsforum (auch wegen der Flames) oder mal im Nissanforum (wegen dem GT-R) oder auch mal im regulären Hondaforum (so aus Interesse an der Entwicklung der Marke) oder mal im privaten Motorsport (weil's da immer was interessantes gibt) oder in nem anderen Markenforum (weil ich mich z.B. über ein spezielles Autochen informieren möchte, das ich noch nicht so gut kenne) vorbeischaue. Alles Foren, die ich in der Favoritenleiste und im Cockpit nicht haben möchte.

Dieses "casual surfing" wird allerdings durch die neue Navigation (immerhin drei Klicks statt einem) so erschwert, dass ich aus meiner Faulheit heraus öfters drauf verzichten und andere Seiten abseits von MT ansurfen werde. Ist natürlich ein ganz subjektives und persönliches Beispiel, aber ich weiß, dass es MIR so gehen wird.

... und wie die "Navigationslosigkeit" auf Neulinge wirkt, kann ich mir auch vorstellen.

Aber warten wir's erst mal ab... Verbesserungspotential ist sicher da. Aber das war auch nach dem Wechsel zu MT20 so, und vieles - wirklich vieles - wurde nach und nach umgesetzt. Weil von Userseite aus konstruktiv und strukturiert kritisiert wurde, und bestimmt nicht, weil sich jemand im von mir zuvor verlinkten großen Meckerthread ausgekotzt hat.
Also: ein wenig warten, Fehler und Verbesserungsvorschläge sammeln, für jeden einen Thread im Sagt's Uns aufmachen, und dort konstruktiv diskutieren... ist ja nicht alles in Beton gegossen hier.

Gruß
Ralle (Guter Dinge. Weder Mod noch Admin. Weder für noch gegen MT30)

Moin,

kann mir mal wer sagen warum auf einmal alles untereinander dargestellt wird?

Gruss

Marcus

Jau, dafür ist es jetzt rechts wech.....🙄

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Jau, dafür ist es jetzt rechts wech.....🙄

Moin,

nööööö, nicht wech... nur tiefer....

Gruss

Marcus

Das meinte ich, sorry, blöd ausgedrückt.😉

Was ich nicht verstehe: Seit Sonntag gab es einen großen Hinweis dass diese Woche MT 3.0 kommt. mit allen Neuerungen und dem Video. Warum schaut das niemand an? Da wurde alles erklärt....😕

Deine Antwort