ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Ninja ZX9R - welcher kleinere Motor passt

Kawasaki Ninja ZX9R - welcher kleinere Motor passt

Kawasaki ZXR 900
Themenstarteram 15. März 2023 um 18:56

Hallo zusammen, ich habe eine Kawasaki Ninja ZX9Rund welcher Motor Pasta rein von einer kleineren Maschine geht das Motorrad für A2 kompatibel ist

 

 

Habe das B Model von 94

Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@nils612005 schrieb am 15. März 2023 um 21:14:30 Uhr:

Weil der andere Motor der von der ZX9R wird fertig gemacht und nach zwei Jahren vor Erfahrung wieder eingebaut, wenn ich A hab

Die Erfahrung wird ziemlich bitter sein, wenn dir die kleinen A2 600er am Pass davon fahren und die Wohnmobile von hinten Lichthupe geben.

 

Themenstarteram 15. März 2023 um 20:19

Wie meinst du das? Weil eigentlich sollte es ja nicht so schwer sein, wenn man sechs hunderter Motor zum Beispiel einbaut oder ein Motor der offen 96 70kw und runter drosselt auf 48 PS und 34 KW

Themenstarteram 15. März 2023 um 20:20

Normalerweise würde ich diese Frage gerne stellen wir das Gesetz 2016 nicht geändert worden wäre

Zitat:

@nils612005 schrieb am 15. März 2023 um 21:19:23 Uhr:

Wie meinst du das? Weil eigentlich sollte es ja nicht so schwer sein, wenn man sechs hunderter Motor zum Beispiel einbaut oder ein Motor der offen 96 70kw und runter drosselt auf 48 PS und 34 KW

Die 900er ist einfach bleischwer. Massiv ausgelegter Rahmen mit armdicken Stahlunterzügen. Das dürfte weit über dem A2 Masse-Leistungsgewicht liegen und die Beschleunigung krass verschlechtern. Noch dazu mit einem Motor, der auf unter 50% seiner Leistung abgewürgt ist und dadurch wie ein Sack Nüsse läuft.

Themenstarteram 15. März 2023 um 23:32

Das ist im Endeffekt egal wären nur 2 Jahre brauche trotzdem einen 96 ps Motor wenn du weist welcher da rein passt war der Forum eine gute Hilfe

Themenstarteram 16. März 2023 um 14:45

Also habe mich mit tüv unterhalten zugelassen krieg ich es aber muss dan neue Papiere machen mehr nicht also fehlt mir nur noch der Motor der da rein passt

Ich sage nach wie vor, das wird nicht so einfach, denn da muss noch mehr passen, als der Motor in den Rahmen. Vergaser z.B., die Airbox zum Vergaser, das Baujahr des Motors zum Baujahr des Rahmens, das Ritzel zum Kettenrad, der Kettenversatz, die Elektrik, Züge, Kühleranschlüsse, usw.

Ich sage nicht, dass das nicht machbar ist, aber ich bin der Meinung, das macht nicht viel Sinn.

 

Mfg

Dafür soll also Geld da sein, aber für eine abgeranzte, aber passende Maschine nicht?

Will mir nicht in den Sinn. Der Ersatzmotor kostet schließlich auch Geld oder ist defekt.

Sonst mal einen Händler gefragt?

Zitat:

@nils612005 schrieb am 16. März 2023 um 00:32:10 Uhr:

Das ist im Endeffekt egal wären nur 2 Jahre brauche trotzdem einen 96 ps Motor wenn du weist welcher da rein passt war der Forum eine gute Hilfe

Ich gebe nur meinen Senf dazu. Für die Qualität des Forums möchte ich nicht verantwortlich gemacht werden. Werde selber auch oft vom "Forum" enttäuscht.

Meine Meinung ist, dass die 96PS gemeinerweise mit Absicht als Grenze festgelegt wurden, um zu verhindern dass 98PS Motoren verwendet werden, die ja im Allgemeinen ihre Zulassung als gedrosselte Version wesentlich stärkerer Motoren bekommen haben. Mit 96PS gab es fast kein Motorrad und meines Wissens nach keine Maschine, deren Motor für die Anwendung passen würde.

Der Prüfer, der das Projekt als einfach eingeschätzt hat, könnte auch etwas falsch verstanden haben.

Das wird sich bestimmt erst bei der Vorführung des Fahrzeugs entgültig klären.

Themenstarteram 16. März 2023 um 18:22

Der Prüfer hat das nicht falsch verstanden weil sie mir genau nach Detail erklärt habe. Er sagte dazu du weißt aber schon, dass deine Ritzel alles geändert werden muss damit das auch passen zu dem Motor Sitz nicht dazu dann zum Beispiel mehr Abgase oder sonst was aber die Maschine unregelmäßig läuft und das Geld ist da für die Maschine ja auch weg gelegt und ich will jetzt keine zweite Maschine anschaffen. Wenn ich nach zwei Jahren wieder verkaufen, tue ich lieber nach zwei Jahren wieder Arbeit reinstecken.

Themenstarteram 16. März 2023 um 18:22

Um das Ding umzubauen, als mir jetzt zu verkaufen schwieriger wird, weil ich manchmal auf Maschine steht, die du nicht so gut verkauft bekommst

Themenstarteram 16. März 2023 um 18:23

Weil der TÜV Prüfer hat gesagt die Übersetzung dazwischen nach dem Umbau muss stimmen. Der Rest ist eigentlich relativ sagte er

Themenstarteram 16. März 2023 um 18:24

Ich hatte auch selber mit Kawasaki telefoniert die sagten es ist machbar bist nicht der erste und es gab viele Erfolge

Wenn du mit Kawasaki telefoniert hast, warum weißt du dann jetzt noch nicht, welcher Motor rein passt?

Wieso musst du diese Maschine zerlegen? Reicht nicht aus, die vernünftig einzuschläfern und dann in zwei jahren wieder auszupacken?

Du musst doch langsam merken, dass hier dir scheinbar keiner wirklich helfen kann, weil keiner einen passenden motor ohne Arbeit kennt.

Du willst nur so manche sachen nicht wahrhaben. Der Prüfer wird vielleicht auch einfach sich gesagt haben. Einfach Allgemein bleiben, er muss es ja am ende nicht durchwinken. Ihm Entsteht da eher noch gewinn als verlust....

Themenstarteram 16. März 2023 um 18:44

Kawasaki sagte zu mir das es viele Erfolge gibt mehr Auskunft durfte der mir nicht geben weil es nicht sein Zuständigkeitsbereich ist. Wie schließe ich Duden Forum hier den ich geöffnet habe ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Ninja ZX9R - welcher kleinere Motor passt